Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Bones

Trainer

• »Bones« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. September 2013, 16:23

Agility-Talk

Ein Thread, um mal kurz ein Freudeli loszuwerden, ein Thema, welches man gern besprochen hätte, aber ein Thread dazu schon fast too much ist - wäre ein Laberthread, rund ums Agi was wert? :)

Falls ja, hier wäre der richtige Ort :D
Hundeschule und Fleecetaue

Pumba

Profi

Hunde: Umbra, Mali, *2003 & Viva, Mali, *2009

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. September 2013, 20:40

Hahaha dann fang ich mal an :

Wir hatten Heute Privattraining bei Patrick Bucher (Richter, www.jamiri.ch) und wir haben die Welle geübt - Welle normal ging ganz ordentlich, okee beim 4 Sprung war ich ab und an etwas im hintertreffen, konnte die dannach folgende Sequenz aber trotzdem noch ordentlich führen ....

So, dann haben wir angefangen, Wellen mit angetäuschten (!!) Blinden zu laufen ................................. Das Timing ist wirklich alllllllles entscheidend bei diesen gefakten Blinden und bei mir hat das Timing von 10 mal 1 mal gestimmt ! :lama: :lama: :lama:
Ich fand mich selbst im Training heute recht bescheiden! :grumpy:

Dafür haben wir wieder geübt, dass Madame am Rand liegt, während ein anderer läuft (Patrick hat selbst mit seinem BC noch was geübt) - ging heute nach der hälfte der Stunde recht ordentlich, entweder angedockt an der Le ParfaitTube oder halt einfach im Platz - dabei hat sie zwar gekläfft, aber - haaaaaaaaaaaaaaaalleluja - sie blieb liegen :thumbsup: Gäng sövu ! :thumbsup:

Alles nicht soooo spannend, aber halt passend zum Agy-Laber-Thread ;)

Bones

Trainer

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. September 2013, 20:49

Klingt jetzt vielleicht total schleimig aber ich kann mir echt nicht vorstellen, dass bei euch etwas nur 1x von 10x klappen kann :D

Mein Kommentar zu heute: Zonen sitzen, sofern ich nicht zu fest rumfuchtel - also Verbesserungsbedarf. Variiertes auslösen: Klappt :thumbup: wobei mir auffiel, dass Bones bei nem kurzen Stop ohne Belohnung nen Moment lang verhalten läuft. War wohl irritierend :D

Anderer Kommentar: in 48 Stunden hab ichs hinter mir :lama: und bis es soweit ist, bin ich völlig paranoid und ich seh sie hinken, wos gar ein hinken gibt, jegliches umfallen beim rumdriften löst bei mir beinah nen Herzstillstand etc aus... ich bin einfach gaga :ugly:

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. September 2013, 21:17

Ich hab heute mal bei der Freizeitgruppe mitgemacht und hab mich schön blamiert hihi Ich habe auf geraden Strecken mit einem geraden Tunnel einfach null Chancen da hinterherzusprinten und erst beim 4. Versuch hat Madame einen etwas wegstehenden Sprung nach dem geraden Tunnel dann noch genommen, obwohl ich hechelnder Weise noch am Anfang des Tunnels war... 8|

Ich muss ganz klar auf die Distanz nicht nur ein vooooooor haben, sondern auch ein vor rechts, vor links oder weg oder was auch immer...

Ausserdem bin ich im Moment am gezielten Sprungtraining. Enge Wendungen, verschiedene Wege etc...Ganz spannend, da es eine FB Gruppe genau zu dem Thema gibt. Falls ihr wollt, lade ich Euch ein :-)

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. September 2013, 21:18

@Bones
Ach was ein beinah Herzinfarkt zählt nicht. Und wenn doch, ich könnte Dich wiederbeleben. Also keine Ausrede :D Wir rocken die Halle...Obwohl ich seh mich ja auch schon voller Schwung nicht bremsen können und an eine Wand schlittern. Ich bin doch so kleine Hallen gar nicht mehr gewohnt hihi

Bones

Trainer

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. September 2013, 21:36

Ja, tu mal einladen Wendy :) bin ja gespannt

Ach was, du wirst bestimmt in keine Wand rennen. Ansonsten rufen wir, bevors passiert :P

GoldieR

Profi

Hunde: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

Verein: RCS, IG ATW

Hundesport: Agility, Dummytraining

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. September 2013, 21:45

Und ich halt dann alles auf Film fest :D
Mich bitte auch einladen :)

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Pumba

Profi

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. September 2013, 21:56

Neiiin, das hat wirklich nur 1 von 10x geklappt und zwar ca das 4. Mal, anschl. hab ichs nicht mehr zustande gebracht und musste dann auch wirklich aufhören *hechelhechel* :ugly:

ist übrigens gut, hast du Bones jetzt auch ein paar Mal ausgelöst, ohne sie mit Futter/Spieli zu bestätigen, weil oft gucken die echt doof aus der Wäsche, wenn da nix kommt - nicht ganz so triebstarke Hunde haben auch die Tendenz dann da stehen zu bleiben und auf ihr Futter zu warten(bestehen) *gg*

Supi GoldieR immer schön Alle filmen, ihr seid ja ein echtes Trüppchen in Vilters :thumbsup: Ich freue mich schon sehr auf die Videos :thumbsup:

@Wendy : keine Angst, ihr kommt auch noch aus dem L1 rauss und dann brauchst auch du kein vor-rechts, vor links mehr ;)

Bones

Trainer

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 26. September 2013, 22:02

Oh ja, ich kann mich noch an den allerersten Start eines Cocker Spaniels erinnern, der verstand die Welt nicht mehr, als es kein Leckerli gab. Der kleine war auf der Zone wie einbetoniert :lama:

Bones ist triebig genug, als dass sie Wert drauf legen wuerde, jetzt ein Leckerli zu bekommen, ansonsten Arbeitsverweigerung. DAS kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

10

Freitag, 27. September 2013, 11:33

Ich hab ja die Hoffnung das es in Vilters keine Rennbahnen geben kann...Ok dann ist halt die Technik mein nächstes Problem :lol: . Breeze wäre wirklich sehr gut, aber eben...Das Handicap wird sie wohl nicht los, MICH.

Bones

Trainer

• Nachricht senden

11

Freitag, 27. September 2013, 13:16

Weisst, das ist das, was uns von den richtigen Agicracks unterscheiden. Die tauschen die Hunde aus, wenn sie zu lahm sind. Bei uns ists so, dass uns die Hunde gern gegen nen schnelleren Menschen tauschen wuerden :lol:

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

12

Freitag, 27. September 2013, 13:51

:lol: Ja das ist wohl so. Breeze hätte gerne einen jungen spritzigen Mann würde ich meinen. Tja bekommen hat sie mich. Manchmal ist das Leben einfach kein Ponyhof :whistling:

ambady

Fortgeschrittener

Hunde: Australian Shepherd

• Nachricht senden

13

Freitag, 27. September 2013, 14:10

:lol:

ich drück Euch auf jeden Fall die Daumen.

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

14

Freitag, 27. September 2013, 14:57

Danke, wir könnens brauchen hihi

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

15

Sonntag, 29. September 2013, 08:53

Nach sicher 4 Jahren war ich mal wieder in Vilters und es war toll. Meine Befürchtungen das der Wartebereich eng und klein ist, wurden nicht bestätigt. Und obwohl es ja ausnahmsweise viele Hunde mit IN der Halle hatte, hat sich Breeze sehr gut verhalten. Das Meetings war gut organisiert und für mich ist der Boden auch sehr gut zu laufen.

Und mit den Hühner machts auch gleich wieder Spass. Ich hatte ja ein kleines Agilitymotivationsloch mangels Training und halt immernoch Schmerzen beim Laufen. Aber jetzt gehts wieder los. Und Vilters ist sicher eine gute Alternative für mich, wenn die Meetings im ZH Oberland alle abgesagt werden. Ist zwar ü 1 h, aber fast alles Autobahn und somit auch im Winter sicher gut befahrbar.

Und schön wars bei Bones 1. Start dabeigewesen zu sein. Sie haben es suuuuper gemacht und Traumzonen. Toll gemacht

Gruss Wendy

Panouk

Profi

• Nachricht senden

16

Sonntag, 29. September 2013, 09:26

Und wie ist es Euch gelaufen, gab es erfreuliche Resultate;).

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

17

Sonntag, 29. September 2013, 15:46

Breeze hat im Jumping den 2. Platz belegt, Off Lauf dann el wegen mir und meiner mangelnden läuferischen Leistungsfähigkeit :-)

ambady

Fortgeschrittener

Hunde: Australian Shepherd

• Nachricht senden

18

Sonntag, 29. September 2013, 15:57

Gratuliere !

Schön, dass die Motivation zurückgekehrt ist :thumbsup: .

Bones

Trainer

• Nachricht senden

19

Sonntag, 29. September 2013, 19:11

Wir sind auch endlich daheim. Wir blieben zwar nicht bis zum Schluss, denn das Pudelfinale intressierte mich jetzt nicht so wahnsinnig, aber wir waren noch spazieren etc. und ich bin einfach nur noch kaputt. War ein extrem langes Wochenende aber es hat sich gelohnt :)

Nachher gehts ab in die Badewanne :D

Pumba

Profi

• Nachricht senden

20

Sonntag, 29. September 2013, 21:13

Woooohoooo sind die Videos :lama: :lol: :thumbsup: