Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind neben Ihnen 2 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

2 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Hunde: Meite, Mix *2004 ~ Kira, Mix *2009 ~ Mim, BC *2012

Verein: SKG Glarnerland

Hundesport: Agility, Herding

• Nachricht senden

21

Montag, 10. Dezember 2012, 07:57

Ja nu, Gossau und Kaiseraugst stehen noch auf der Liste. Dani ist nun soweit Jade-infiziert :ugly: er fragte mich auf dem Heimweg allen ernstes ob er mit Jade in Gossau laufen duerfe :D aber mal gucken was das Training am Samstag meint. enns gut geht, lauf ich selber

Haha, so guet :D hats Dani also voll gepackt. Ach, ist ja auch schön und ich finde, die zwei sind echt ein gutes Team! Würde mich aber natürlich trotzdem freuen, wenn du in Gossau läufst. Wir werden sehen :)

@ Cathi: schade, dass du nicht kommst aber ich kanns verstehen. Bei den Verhältnissen würde ich auch keine Eineinhalb Stunden Fahrt auf mich nehmen... demfall viel Glück in Lengnau und guck, dass dir der Chrusel nicht vom Steg fällt! ;)
"Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."

(L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

22

Montag, 10. Dezember 2012, 09:50

Och also Dani darf gerne mal mit Breeze laufen :-) Aber bitte ohne die schicke Hose dann hihihihi

Dann sehen wir uns ja in Gossau, cool.

Gruss Wendy

catba

Profi

Hunde: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

Verein: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

Hundesport: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Nachricht senden

23

Montag, 10. Dezember 2012, 10:20

@ Cathi: schade, dass du nicht kommst aber ich kanns verstehen. Bei den Verhältnissen würde ich auch keine Eineinhalb Stunden Fahrt auf mich nehmen... demfall viel Glück in Lengnau und guck, dass dir der Chrusel nicht vom Steg fällt! ;)
danke Chrigi :D wünsche euch allen Glück, egal wer mir wem läuft und welche Hose er an hat :lol:

Bones

Trainer

• »Bones« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

24

Montag, 10. Dezember 2012, 12:32

Ich dacht die Brezel läuft mit keinem anderen? :D
Hundeschule und Fleecetaue

• Nachricht senden

25

Montag, 17. Dezember 2012, 09:06

Wir waren gestern in Gossau am Start, unser letztes Meeting für dieses Jahr. Haben ein paar Fories getroffen, was mich sehr gefreut hat! Leider hab ich die "Morgen-Truppe" nicht mehr gesehen, weil ich plötzlich briefen musste, sonst hätte ich mich natürlich noch verabschiedet :blush:

Wendy und ihrer Brezel gratuliere ich an dieser Stelle nochmals herzlich zum Aufstieg! Gut gemacht!! :)

Wir schafften im Open & Jumping je ein V0 was uns einmal den 2. und einmal den 1. Platz bescherte und das obwohl ich mich im Jumping fast noch verlaufen habe... im Offiziellen Lauf kassierten wird leider wieder mal ein EL :rolleyes: ich sah meinen Hund schon im Tunnel verschwinden und wollte bereits weiter, als Hundi mit mir mitzog und schwupps, auf dem Laufsteg stand... hätte ich einen Moment länger gewartet, bis Hundi im Tunnel verschwunden wäre, hätte es evtl. besser für uns ausgehen können. Na ja, kann man nix machen, bin insgesamt trotzdem sehr zufrieden.

Die Startsituation war gestern wieder etwas "durchzogen". Im Open stand Kira auf, dann bin ich zurück und hab sie wieder ins Platz gelegt. Danach hat sie gewartet. Im Offiziellen spielten mir meine Nerven wieder einen Streich (etwas schwierige Startsituation und schon bin ich durch den Wind, menno, meine Nerven!!) und obwohl Kira am Start aufstand, hab ich sie nicht wieder ins Platz gelegt sondern bin gestartet. Pöses, pöses Chrigi! Im Jumping blieb Kira dann aber wieder liegen und löste nicht selber aus.
Habe gemerkt, dass es echt hilft, wenn ich etwas früher in die Halle kann. Ich kann ruhig reingehen, kann Kira neben mir ablegen und kann in Ruhe zuschauen, wie die Hindernisse hoch gestellt werden. Dieser kurze Moment des Wartens wirkt für meine Nerven irgendwie Wunder... Auch Kira tut es gut. Zwar fiept sie am Start noch immer aber mich dünkt, das Gekläffe ist schon etwas besser und das Warten klappt viel besser, als vor ein paar Wochen! Jetzt einfach konsequent bleiben, ich muss es mir einfach vor jedem einzelnen Start wieder eintrichtern...

Gefilmt wurde glaube ich der ein oder andere Lauf auch (grosses Danke an Fabienne!), irgendwann folgen dann also noch die Videos... :)

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

26

Montag, 17. Dezember 2012, 09:52

Doch Breeze läuft inzwischen auch mit Anderen, aber nur mit Leuten die sie mag hihi.

Hey super Chrigi, 2x Podest ist ja der Hammer. Cool. Ja wir sind dann während ihr briefen musstet nach Hause gefahren. Ich war etwas durchgefroren und der Rest wollte auch nach Hause :-)

Also ich habe alle meine Wünsche/Ziele erfüllt bekommen gestern. Ich wollte ja das sie alle Zonen steht (die waren perfekt, ich habe sie auch sehr lange stehen lassen...daher auch die Zeiten, aber egal), den Slalomeingang hat (im Training rennt sie ab und an mal mit dem Kopf gegen die erste Stange) und vorallem das sie wartet.

Also ich mache nun immer etwas UO beim Reingehen. Sitz, Platz, Close...Und setz sie ruhig ab mit zig mal "warte" und glaube beim Weggehen fest daran das sie sitzt. Dann zähle ich auf 3 und dann gehts erst los. Was soll ich sagen, 3x ohne Probleme gewartet.

Im Open hatten wir einen Stangenfehler und auf der Rennbahn war ich mal wieder zu langsam da gabs noch nen Fehler. SG10 und Platz 8. Der Offizielle Lauf war super und trotz der grossen Distanzen (wer braucht schon 8m zwischen den Geräten) lief es super. Ja ich habe "wertvolle" 5 Sekunden auf den Zonen verloren, aber dafür V0 mit Rang 4. Und damit gehts ab in die 1.
Der Jumping war so toll...Bis Gerät 15. Aber ich hatte noch nie einen sauberen präziseren Lauf als den. Ich stand genau zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle und Breeze war soooo gut. Am Ende fehlte mir einfach die Luft und ich hab gedacht, entweder sie nimmt jetzt den Rest alleine oder halt nicht. Nun ja nicht...Aber es war ein toller toller Lauf. Leider gibts davon ausgerechnet kein Video (zu Lionfish schiel hihi).

Wir sind im Januar dann in Birmensdorf und versuchen uns mal in der Klasse 1.

Gruss Wendy

Bones

Trainer

• Nachricht senden

27

Montag, 17. Dezember 2012, 10:01

Nochmals Gratulation Chrigi und auch dir zum Aufstieg Wendy :)

Wir hattens gestern lustig. Im Open, ein sooo schöner Lauf, aber ich Dödel vergess nen Sprung und wunder mich nach dieser Sequenz warum "da" kein Sprung ist :lol: Off. Lauf, ich stand irgendwo im scheiss und drückte sie über nen falschen Sprung. Jumping, Jade lief hammer, auch wenn ich im Video gesehen hab, dass sie noch nen kurzen Abstecher machen wollte aber ich sog sie am 2. letzten Sprung vorbei. Immerhin noch ein V5 und 5. Rang

Jetzt steht nur noch Kaiseraugst auf dem Programm und wenn ich da auch wieder doof im Zeug rumsteh (Kaiseraugst brachte mir noch nie wirklich Glück), starten wir im Januar dann wieder im L2 :rolleyes: aber immerhin kann man sich dann wieder über nen aufstieg freuen. Das blöde bibbern um die Bestätigungen um bleiben zu können machen weniger Spass. Ich hoffe im 2013 können wir auch wieder bessere Läufe verzeichnen. Momentan wills bei mir und Jade einfach nicht so mit den 0ern klappen

@Chrigi
Den Off. Lauf hätt ich auf dem Eifon. soll ich den mal hochladen und hier einstellen oder soll ichs lassen? Dei andere Läufe sind auf der Cam und die Cam vergass ich gestenr im Bus. Hoffe ich komm heute auf die Idee die Filme hochzuladen.

Ansonsten, schon lange kein so lustiges Meeting erlebt wie gestern :D

catba

Profi

• Nachricht senden

28

Montag, 17. Dezember 2012, 10:01

Bravo ihr zwei, habt ihr super gemacht...Gratuliere :hurra:

uns ist es in Lengnau nicht so gelaufen...Open: el...geht ganz klar auf meine Kappe, stand beim einten Sprung total falsch...Agility: ein hammer Lauf von Ghiro, zweitbeste Zeit, aber es fiel wieder die einte berühmte Stange...es
ist wie verflixt, die letzten 6 Agility Läufe sind alle mit einem
Stangenfehler...ich glaube langsam, dass Ghiro meint er müsse 1 Stange
runterwerfen...Jumping liesen wir aus...

• Nachricht senden

29

Montag, 17. Dezember 2012, 10:15

@Chrigi
Den Off. Lauf hätt ich auf dem Eifon. soll ich den mal hochladen und hier einstellen oder soll ichs lassen? Dei andere Läufe sind auf der Cam und die Cam vergass ich gestenr im Bus. Hoffe ich komm heute auf die Idee die Filme hochzuladen.
Jaaaa, das wäre lieb. Dann kann ich mir selber nochmals zugucken, wie ich zu früh davon gerannt bin :rolleyes: das mit den anderen Läufen eilt ja nicht, wie gesagt, kannst es mir sonst auch mal per USB-Stick oder so geben, damit du nicht die ganze Arbeit mit Zusammenschneiden etc. hast...

Unsere Daumen & Pfoten für Samstag sind ganz fest gedrückt! Und sonst freue ich mich dann, mit dir zusammen ab und zu im 2 starten zu können :) (ich bin das nächste Mal übrigens am 6.1. in Birmi am Start ;) )

@ Cathi: doof um das Stängeli. Kann verstehen, dass dich das "angurkt". Eine Stange und dann 'ne super Zeit ist immer fies... aber auch eure Glückssträhne kommt wieder, da bin ich mir sicher! :)

catba

Profi

• Nachricht senden

30

Montag, 17. Dezember 2012, 10:23

@ Cathi: doof um das Stängeli. Kann verstehen, dass dich das "angurkt". Eine Stange und dann 'ne super Zeit ist immer fies... aber auch eure Glückssträhne kommt wieder, da bin ich mir sicher! :)

ja bestimmt :D

@ Fabienne...bin am Samstag auch in Kaiseraugst und werde dir vorort alle Daumen drücken :D

Bones

Trainer

• Nachricht senden

31

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:14

Tja, des war wohl nix. Im Open hab ich mir ein Tunnel eingebildet, das gar nicht da war :ugly: und ein Mauertöggel ist noch gefallen. Off Lauf, sehr schade, sie lief wirklich toll aber sie ging über nen Sprung statt auf den Steg.

Somit starten wir im 2013 wieder im 2 und freuen und über den Aufstieg ins 3, wenns wieder so weit ist :)

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

32

Samstag, 22. Dezember 2012, 10:39

Ich finde deine Einstellung ganz super! :thumbsup:
Dann startet ihr in der gleichen Klasse wie Cathi mit Ghiro oder? Da kann ich ja mal zuschauen kommen, ohne gleich einen ganzen Tag einplanen zu müssen.
Lg Nicole

Bones

Trainer

• Nachricht senden

33

Samstag, 22. Dezember 2012, 11:09

Ja, jetzt sind wir wieder Konkurrenten :P am 6. Januar wären wir wieder in birmensdorf, muss mich nur noch anmelden.

Du es nützt mir nix enttäuscht zu sein. Klar wär ich gerne im 3 geblieben aber die Welt ging gestern unter, nicht heute :lol:

catba

Profi

• Nachricht senden

34

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:04

Willkommen zurück im 2 :D der Abstieg hat mich auch überhaupt nicht gebissen, jetzt kann man wieder aufsteigen :lol: (wenn man will ;) )

Bones

Trainer

• Nachricht senden

35

Sonntag, 6. Januar 2013, 19:59

So schade, Jade kam zu steil über den Sprung und riss die Stange. Hätten die 2. schnellste zeit im Off. Lauf gehabt. Opel EL, Jumping liessen wir aus

Bones

Trainer

• Nachricht senden

36

Sonntag, 6. Januar 2013, 21:50

Nikkys offizieller Lauf war uebrigens die reinste Katastrophe. Sie kam schon von Anfang an nicht in Stimmung und irgendwann entschied sie sich nur noch unten durch zu laufen. Sie läuft eigentlich sauber, kein hinken oder so. Wir werden sie morgen mal springen lassen und sie evtl. der Physio zeigen gehen. Einfach damit ausgeschlossen werden kann dass nicht irgendwas ist. Das nächste Meeting wird dann wohl entscheiden ob sie pensioniert wird oder ob das heute nur ne Laune von ihr war

• Nachricht senden

37

Montag, 7. Januar 2013, 09:34

Hey Fabienne, hoffe auch, dass mit Nikky nichts Gesundheitliches ist und dass es nur eine Laune von ihr war. Daumen sind gedrückt!

Wir waren gestern auch in Birmensdorf am Start und holten uns im Open den 1. Rang mit doch immerhin ganz passablen 4.06m/s. Bin erstaunt und hab mich riesig gefreut, da ich bei der Parcoursbegehung das Gefühl hatte, dass das so ganz und gar kein Parcours für uns ist... so kann man sich täuschen. Im Offiziellen waren wir dann etwas langsamer unterwegs aber siehe da, Kira läuft fehlerfrei und das reicht am Ende für den 3. Rang von 22 Teilnehmern :hurra: bin mega happy, endlich schaffen wir auch mal den Offiziellen mit V0 ;) Muss dazu sagen, dass wir den Lauf zitternd ins Ziel gebracht haben: Zuerst die Situation nach der Wand, bei der ich Angst hatte, nicht schnell genug nach vorne zu kommen und dann Kira, die vor der Wippe zuerst abgebremst hat und ich befürchtete, dass sie dran vorbeiläuft. Entweder lag es an mir oder dann war es einfach wieder so eine "Ach ich mag jetzt nicht über die Wippe laufen!"-Laune. Wer weiss...
Den Jumping liessen wir dann sausen. Wäre sicher spät geworden, bei den vielen Teilnehmern, die gestern am Start waren!

Gestern sind wir mal wieder nicht als Erste gestartet und ich war gespannt, wie es läuft, wenn ich mit Kira nicht schon vorher in die Halle zum "Runterfahren" kann. Aber siehe da: Kira quietschte und winselte zwar, bevor sie dran war, konnte dann aber am Start warten und das ohne Gekläffe!!! Juhui :herz: (das Gekläffe während dem Lauf lassen wir mal ausser Acht...)
Videos gibts auch, evtl. stelle ich sie noch rein.

Bones

Trainer

• Nachricht senden

38

Montag, 7. Januar 2013, 09:36

Ah stimmt, wollte ich ja noch fragen wies mit dem warten war :D schön hats geklappt

Danke, hoffe auch dass mit Nikky nichts schlimmes ist. Dani tastete sie gestern noch ab. sie hat nix angezeigt und sie ist sonst wirklich ein weichei, das gleich losheult wenn irgendwas piekst. Mal gucken, ich stell heute mal die Sprünge im Garten auf

catba

Profi

• Nachricht senden

39

Montag, 7. Januar 2013, 10:08

Bravo Chrigi, da habt ihr tolle Resultate geschaft :hurra: :hurra: :hurra:

• Nachricht senden

40

Montag, 7. Januar 2013, 10:28

Danke Cathi, bin mega stolz aufs "Kiri-Papiri" ;) warst du selber nicht am Start am Wochenende?