Sie sind nicht angemeldet.

Bones

Trainer

• »Bones« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

21

Samstag, 14. Juni 2014, 21:24

Ich mach dir rasch ne PN :)
Hundeschule und Fleecetaue

Ashy

Schüler

Hunde: Chaim, Sheltie, *2010

Hundesport: Agility, Obedience, Militaries

• Nachricht senden

22

Samstag, 14. Juni 2014, 23:59

Ich finde, sie hat auf Turnieren keine besonders gute Spruntechnik. Sie ist sehr flach und nicht rund genug, weshalb auch die Beine sehr flach sind und teilweise "angezogen" werden. Sprungtraining an sich ist echt gut, aber viele Hunde können das dann wirklich auf schnellen Passagen nicht umsetzen. Theoretisch müsste man bei ganz schlimmen Kalibern auch abbrechen. Eine benutzt zum Beispiel Eimern an ihren Sprungstange, damit sie hört, wenn der Hund die Stange geschmissen hat und ihn dann korrigieren kann.

Aber dass ein zweites Hobby sich auf das Sprungverhalten auswirkt, kann ich mir nicht vorstellen.

Bones

Trainer

• Nachricht senden

23

Sonntag, 15. Juni 2014, 08:39

Ich finde ja gerade, wenn sie die Hinterläufe anzieht, fallen weniger Stangen, als wie wenn sie ihre langen stelzen streckt. Meistens fällt die Stange dann, wenn sie eines schlussendlich auch noch hängen lässt. Aber du hast recht, sie springt bei hohem Tempo viel zu flach

Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:

Bones

Trainer

• Nachricht senden

24

Montag, 28. Juli 2014, 00:40

Mal ein kleines Update :) sind ja im Moment nicht oft gestartet aber ich glaub das Training zahlt sich langsam aus. Heute fielen nur im ersten Lauf 2 Stangen. Off. und Open blieben Stangenfrei :thumbsup: :hurra:

Das gute ist auch, ich fang an zu erkennen, welche Stangen schwierigkeiten machen könnten. Diese liegen dann auch im Training absichtlich höher ;) das letzte Training war zwar der Horror, weil das Fräulein üble PMS hat aber heute hat sie mich echt überrascht und lässt etwas Zuversicht aufkommen. Braves Mali :herz:

Fairy2010

Fortgeschrittener

Hunde: Fairy, Aussie September 2010

Hundesport: BH, Agility

• Nachricht senden

25

Montag, 28. Juli 2014, 10:15

Ich fand Bones gestern richtig klasse, und eine von den zwei gefallenen Stangen geht ja auf dein Konto, wenn nicht sogar Beide 8o
Freu mich für dich, dass dein Training euch voran bringt :thumbsup:
Liebe Grüsse
Anna & Fairy

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

26

Montag, 28. Juli 2014, 10:21

:lol: da petzt die Fairy einfach hihi

Bones

Trainer

• Nachricht senden

27

Montag, 28. Juli 2014, 11:25

:D du, wenn ich der Arsch war umso besser hihi

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

28

Montag, 28. Juli 2014, 17:16

Also die 2. Stange war Dir...Da waren wir uns am Rand Alle einig hihi Die 1. Stange habe ich nicht gesehen, aber es gibt ja ein Video :D

Bones

Trainer

• Nachricht senden

29

Montag, 28. Juli 2014, 20:50

Hatte gar nicht gemerkt dass der Wechsel so verdammt knapp war und sie um mich rumlaufen musste :grumpy: ja nu, wenigstens bleib das andere Zeugs oben :D nur bei den beiden Verweigerungen beim Offiziellen hätte der Richter gerne die Decke angucken können :lol:

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

30

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:52

Hättest Du nen langsamen Hund, hätte er dir das sicher nicht gegeben. Hab grad nochmal Videos gesehen (Open Gewinner Medium). Unfassbar tolerant war er hihi

Bones

Trainer

• Nachricht senden

31

Dienstag, 29. Juli 2014, 16:19

Da gibts nur eins Wendy, Valium für unsere Flitzeköter hihi. Aber ganz ehrlich, lieber werde ich irgendwie doof gerichtet, als dass ich ne lahme Krücke haben möchte, die beim laufen so langsam ist, dass sie beinah umkippt. 0er und dann x-Sekunden Überzeit und das schon im 1 ist übel. Dann schon noch lieber ne blöde Stange

Fairy2010

Fortgeschrittener

Hunde: Fairy, Aussie September 2010

Hundesport: BH, Agility

• Nachricht senden

32

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:00

Ich hab ne Krücke und trotzdem Stangen, ich glaub ich geh im Keller heulen 8o
Liebe Grüsse
Anna & Fairy

Bones

Trainer

• Nachricht senden

33

Dienstag, 29. Juli 2014, 17:27

Neee, die Fehler werden auch bei dir aufgezeigt, also hast nen schnellen Hund hihihihi

Ne, war vielleicht bitterböse formuliert. Fairy ist doch gar nicht sooo langsam. In gewissen Sequenzen kann die auch ganz schön ziehen. Logisch ist sie keine Bones oder ne Breeze aber die beiden haben mehr oder weniger erfahrene HF und auch kein Handycap. Das muss man schon auch sehen.

Die meisten Anfänger wären mit so Kaliber wie Bones eh verloren :D Da hatte ich mit Jade definitiv den besseren Lehrmeister

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

34

Mittwoch, 30. Juli 2014, 15:26

Und Fairy hat sicher im 1 keine Überzeit, so ein Quatsch...Aber war schon etwas hart formuliert hihi

Ich kenn ja beide Seiten. Wobei Crispy nie Überzeiten hatte, auch im 3 nicht. Aber nur weil ich dort nur 2x gestartet bin. Und ausserdem gabs da noch die "härteren" Aufstiegsregeln und viele schnelle Hunde waren viel länger im 1.

Also ich bin froh, hatte ich erst Crispy. So konnte ich in Ruhe alles lernen und sie war ja so führig *schmelz*. Aber das weiss man erst später zu schätzen. Also das ein Hund so zuverlässig ist und wenn dann immer der gleiche Fehler kommt zB. So Überraschungspakete wie Breeze mir liefert, gabs da nie. Waren das noch relaxte Zeiten. Aber auch damals habe ich dann gejammert. Das ich Crispy so ziehen muss und sie eben so langsam ist...Egal was man hat, ich glaub man kann immer jammern hihi

Und Anna darf also gerne mal mit Breeze laufen, sie läuft ja mit Jedem super und ich bin da sehr grosszügig :lol: