You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

1

Friday, November 16th 2012, 8:59pm

Trainingsvideos

Hallo zusammen

Ich würde es toll finden, wenn es hier einen Thread gäbe mit Trainingsvideos mit Kritik, Ratschlägen, Tipps und Tricks :)

Ich fang dann mal an mit einem Video von Dana und mir letzten Dienstag. Wir machen ja noch nicht so lange Agility und ich finde dafür macht sie es schon super :)

und mit Gretel und bald Hänsel :D

lionfish

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Lucky, Okt. 2009 und Tyson, Febr. 2010, Chinese Crested Dog Powderpuff

wcf.user.option.userOption69: KV-Rapperswil-Jona / SKG Bremgarten

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

2

Friday, November 16th 2012, 9:10pm

wau, sie macht es wirklich schon ganz toll :thumbsup:

muss unbedingt schauen, dass ich im frühling eine gescheite anfänger gruppe finde für tyson.
Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

batina

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Merlin, Schnauzermischling und Jasper, Gos d`atura för emmer im Härze

• Send private message

3

Friday, November 16th 2012, 9:15pm

Danke für das Video. Ich schau mir die sehr gerne an, da wir ja noch anfänger sind. Finde es vorallem interessant mit den Stopps und den Wechseln.

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

4

Friday, November 16th 2012, 9:17pm

Auch wir sind ja noch Anfänger, haben (wenn ichs recht im Kopf habe) Ende August angefangen und haben bisher auch noch nie auf Large-Höhe trainiert. Das werden wir jetzt dann langsam aufbauen.

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Kelpie

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Gwizdo, Working Kelpie, *2009, Taz, Working Kelpie, *2010

wcf.user.option.userOption69: Frantic Flying Dogs

wcf.user.option.userOption75: Disc Dog, Agility

• Send private message

5

Sunday, November 18th 2012, 5:40pm

dieser Thread gefällt mir, muss unbedingt mal schauen das wir auch mal gefilmt werden!! ;)
Find das immer super, da sieht man mal selbst was, wie und wo man noch arbeiten muss!!
"Kelpie's sind wie Maseratis, schön und schnell, sie müssen jedoch mit Gefühl, Vorsicht und Präzision gelenkt werden."

Pumba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Umbra, Mali, *2003 & Viva, Mali, *2009

wcf.user.option.userOption69: SKBS

• Send private message

6

Tuesday, February 12th 2013, 3:45pm

Am vergangenen Weekend waren Viva und Ich am Agility Seminar bei Corinne Fryand-Schaub und Christian Fryand - es war sehr anspruchsvoll und intensiv (4x 45 Min) 8o aber wir haben viel mitgenommen. Ihr Führstil entspricht dem was für uns gut ist und es fiel uns dementsprechend auch nicht so schwer es umzusetzen. ;)
Sprünge von Hinten klappen mittlerweilen ordentlich, sofern es nur 1 Sprung aufs Mal ist, werden es 2 oder gar 3 hintereinander in einer Welle, ist bei uns noch "aus die Maus" 8| Wir üben weiter :hurra: Viva hat diese 4 Stunden wirklich ausgezeichnet gemeistert - man merkt auch langsam dass ihre geistige kondition top ist und sie bis am Ende recht konzentriert bei der Sache war und nie geschluddert hat. Ich hatte in der letzten Stunde echt Mühe mit der Konzentration und musste mich richtig zusammen reissen! :blush:

Hier 2 Videos - Silver (mit BC Milo) war auch dabei und haben es auch tiptop gemeistert :thumbsup:

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

• Send private message

7

Tuesday, February 12th 2013, 4:08pm

Wow da wurdet ihr aber wirklich gefordert. Sieht aber klasse aus. Mit Jade wärs wohl die reinste blamage gewesen :D
Hundeschule und Fleecetaue

Chrigula

Professional

wcf.user.option.userOption68: Meite, Mix *2004 ~ Kira, Mix *2009 ~ Mim, BC *2012

wcf.user.option.userOption69: SKG Glarnerland

wcf.user.option.userOption75: Agility, Herding

• Send private message

8

Tuesday, February 12th 2013, 4:10pm

Hab die Videos ja schon auf FB bewundert und muss sagen, Respekt! Tolle Läufe, die ihr da gezeigt habt :thumbsup: ich weiss nicht, ob ich bei diesen Parcours so lange durchgehalten hätte mit meiner Konzentration ;)
"Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."

(L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

Pumba

Professional

• Send private message

9

Tuesday, February 12th 2013, 6:22pm

Danke Euch - am Ende der letzten beiden Stunden hätten wir jeweils noch den Agy und den Jumping Parcours laufen dürfen - jeweils (!) 45 Hindernisse - das wollte dann aber niemand mehr :P

Jade: ich glaube das hättet ihr auch hinbekommen, war ja nichts mit Chicken-Wechseln :D ;)

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

• Send private message

10

Tuesday, February 12th 2013, 6:27pm

Na aber stell die vor, letzte Woche in der Agihalle wollte ich es wissen. Ne Sequenz aus 5 Hürden und dabei Musste ich sie 3x schicken. Im ersten Durchgang machte sie es ohne murren. Wie gern hätt ich das auf Video gehabt... Im nächsten Durchgang funktionierte gar nix mehr -.-

Pumba

Professional

• Send private message

11

Tuesday, February 12th 2013, 6:39pm

Ich glaube dir sofort ! War ja bei mir im Training ähnlich - erster Durchgang gings und dann wusste sie was los ist und es ging nicht mehr :D Dummseljade :ugly: ;)

Bones

Trainer

• Send private message

12

Tuesday, February 12th 2013, 6:57pm

Joa :ugly: Kennst du eigentlch noch mehr Hunde sie so ticken oder ist Jade ne bescheuerte Ausnahme? Wuerde ja nur zu gerne wissen warum sie dies tut

Pumba

Professional

• Send private message

13

Tuesday, February 12th 2013, 7:06pm

Ich kenne mind. noch einen Border der genau so ist ! Es war die Hündin meiner besten Freundin, wir waren oft zusammen auf Seminaren und die Trainer sind (wie ich auch) schier verzweifelt - irgendwann wurde dann mal erwähnt, dass Hund ja auch rechts - od linkshänder sind und zumind. bei Sula der BC Hündin konnte wir feststellen, dass sie eine bessere und eine schlechtere Seite hatte, resp. eig. immer genau gleich rum drehte .... wir kamen dann auch zum schluss bei einer 6 jährigen Hündin das Chicken Wechseln einfach auszulassen :D

Ich merke auch bei Viva das sie eine stärkere und eine schwächere Seite hat, ich weiss nicht ob es zufall ist, aber es ist jeweils auch meine bessere Seite resp. schlechtere Seite :thumbup:

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

wcf.user.option.userOption75: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Send private message

14

Tuesday, February 12th 2013, 7:19pm

das sind tolle Leistungen :thumbsup: Barbara hat etwas erzählt, es soll super gewesen sein :)

Bones

Trainer

• Send private message

15

Tuesday, February 26th 2013, 5:06pm

Parcour mit 26 Hindernissen

Crispy

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Send private message

16

Tuesday, February 26th 2013, 5:54pm

Das sieht gut aus. Aber solltest Du nicht Sprünge von hinten üben hihi

Bones

Trainer

• Send private message

17

Tuesday, February 26th 2013, 5:58pm

Es hat 3 Spruenge von hinten :) einmal der eine hinter dem Steg, da wo ich sie zuerst zw. den Spruengen vorbeifuehren musste und einmal die nr. 17 und 18 ;)

wcf.user.option.userOption68: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

wcf.user.option.userOption69: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

wcf.user.option.userOption75: ZOS, Tricksen

• Send private message

18

Tuesday, February 26th 2013, 6:54pm

Wie zum Geier machst du das? Dir 26 Hindernisse merken? 8| Ich könnte das nie nie nie! Und die Sprünge sehen ja auch noch alle gleich aus!

Ich bin schwer beeindruckt 8)
Lg Nicole

Pumba

Professional

• Send private message

19

Tuesday, February 26th 2013, 7:00pm

cool Fabienne, schöner Lauf, ansprechender Parcours :thumbsup:
17-18-19 wär vermutlich unsere Schwachstelle, wenn die Linie stimmt ev. gar nicht so schwierig, aber kann ich nur auf dem Video nicht wirklich beurteilen :D

Jason

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jason, Aussie, 2008

• Send private message

20

Tuesday, February 26th 2013, 7:01pm

Wie zum Geier machst du das? Dir 26 Hindernisse merken? 8| Ich könnte das nie nie nie! Und die Sprünge sehen ja auch noch alle gleich aus!

Ich bin schwer beeindruckt 8)

Bin ich froh, dass es nicht nur mir so geht :D

Moni