You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Tabasco

Professional

• Send private message

21

Tuesday, February 26th 2013, 7:04pm

Das sieht für mich auch toll und sehr flüssig aus.

Quoted

Wie zum Geier machst du das? Dir 26 Hindernisse merken? 8| Ich könnte das nie nie nie!

Aber mir geht es auch so, ich könnte das nie!
Das war der eine, weniger wichtige Grund, dass ich nicht mal in ein Agi-Schnuppern gegangen bin.

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

wcf.user.option.userOption69: SKBS

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

22

Tuesday, February 26th 2013, 7:10pm

Ist nicht wirklich schwer. Da wächst man mit der Zeit einfach rein, man beginnt ja auch nicht bei x-Hindernissen wenn man nen Hund aufbaut :) Da Bones im Moment nicht trainieren darf, hatten wir schon gestern Abend den gleichen Parcour. Heute musste ich nur reinlaufen, Hund ansetzen und los gehts :D

@Pumba
Der Parcor war ne Mischung aus Qualilauf der Border Collie Classics und ne Abänderung von Edwin. Edwin wollte sich mit der 17,18,19 quälen :lol: er hatte dann auch so seine Muehe. Aber kein Wunder, Tanisha kommt auch wie ne Kanone geschossen.

Rolf stellte mir dann noch den urspruenglichen Parcour aber da ich irgendwann nen Fehler hatte und Rolf mir umbedingt schicken beibrigen wollte, stellte Dani dann ab :D

Ich lad grad noch 2 weitere Videos hoch. Nikky durfte auch noch Rentneragi machen :D
Hundeschule und Fleecetaue

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

wcf.user.option.userOption75: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Send private message

23

Tuesday, February 26th 2013, 7:11pm

Das war der eine, weniger wichtige Grund, dass ich nicht mal in ein Agi-Schnuppern gegangen bin.

das kann jeder lernen :D im Trainings haben wir oft über 30 Hindernisse

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

• Send private message

24

Tuesday, February 26th 2013, 7:17pm

Nikky. Spass machen wuerde es ihr ja noch.... zumindest teilweise. Heute hatte sie nen spinnigen Tag :lol:

Crispy

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Send private message

25

Tuesday, February 26th 2013, 7:29pm

Oh der Gockel und sein Huhn, sehr schön :-)

Pumba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Umbra, Mali, *2003 & Viva, Mali, *2009

• Send private message

26

Tuesday, February 26th 2013, 7:30pm

Jö s Nikky, noch voll im Schuss :thumbsup:

Sollte es Rolf gelingen Jade das SchickenWechseln bei zubringen, dann bitte des Rätsels Lösung an mich weiterleiten :thumbup:

Ja Tanisha ist auch ein tolle Hündchen - gefällt mir auch optisch, dürfte ein bisschen höher sein, aber nun ja ;) Edwin war ganz fasziniert von Viva als er hier in Kaiseraugst die A & 1er richtete - wir haben im Gespräch dann ein paar Parallelen zwischen Viva und Tanisha entdeckt :lama: Ich find seine 2&3 Parcours immer recht schwer, aaaaber bei ihm kann man immerhin sagen, dass er sich solchen Parcours auch mit Tanisha stellen würde und das ist ganz sicher auch nicht einfach :)

Pumba

Professional

• Send private message

27

Tuesday, February 26th 2013, 7:40pm

@all: wie meine Vorschreiber schon schrieben, man wächst da hinein sich solche Parcours zu merken.
Oft teilt man im Training einen 40 Hinderniss-Parcours in 3-4 Teile und läuft erst am Ende der Stunden alles zusammen. Das ist dann auch nicht mehr so schwer.

Und ich denke fast jedem der Agility macht ist es schon passiert, dass er nicht mehr wusste wos durchgeht, durchaus auch am Turnier, nicht nur im Training. :D

Oftmal scheitert man auch nicht daran, dass man nicht weiss wos durchgeht, sondern weil man studieren muss welchen Wechsel man jetzt schon wieder machen wollte oder man sich zu spät vom Gerät wegbewegt um zum nächsten Hinderniss zu gelangen, zb wenn der Hund sich im Tunnel befindet und man theoretisch 1-2 Hindernisse Vorsprung holen sollte aber man zu lange beim Tunnel wartet. Solche Dinge muss man sich eben auch einprägen :D

Aber wie gesagt, man wächst da hinein, jeder kann es lernen! :thumbsup:

Bones

Trainer

• Send private message

28

Tuesday, February 26th 2013, 7:51pm

Hier noch Jade im BCC-Quali-Parcour. Wir hättens also nicht geschafft :lol: der Parcour ändert sich aber erst am der Wand, Anfang ist gleich

Rolf legte mir erst ne Stange auf den Boden, diese durfte ich nicht ueberschreiten, wie bei dir damals aber sie war auch genau so stur wie damals :D Danach lockten wir sie mit dem Spieli in die gewuenschte Richtung. Anschliessend legte er ne Stange nach dem Sprung so hin, dass es fuer sie klarer war, in welche Richtung sie springen musste. Nahm sie nach ein paar wiederholungen mit Spieli relativ gut an. Er meinte ich solle dranbleiben und sobald ich das Gefuehl hätte, dass das Kommando sitze, Stange wegnehmen. Ich bin noch immer skeptisch :D

Pumba

Professional

• Send private message

29

Tuesday, February 26th 2013, 7:57pm

Mit Spieli locken ging ja bei mir auch gaaar nicht 8| :D Stange nach dem Sprung töhnt noch interessant - kannst du das bei Gelegenheit mal kurz filmen? Oder du zeigst es mir dann in Kaiseraugst :thumbsup:

Auf diesem letzten Video sieht man wieder ganz gut, wie extrem Jade auf dich achtet - man könnte Euch an Verleitung fast hinstellen was man will :D :thumbsup:

Bones

Trainer

• Send private message

30

Tuesday, February 26th 2013, 8:04pm

Nächsten Di kann ichs nochmals versuchen, dann lass ich es Filmen :)

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

31

Wednesday, March 13th 2013, 9:32am

Da Bones läufig ist, durfte Dana gestern wieder als Ersatz einspringen.
Beim ersten Mal letzte Woche ging so ziemlich gar nichts, neue Halle, neue Leute, neue "gefährliche" Geräte, neue.....
Gestern dann war zuerst auch wieder alles neu, ein paar einfache Sequenzen gingen dann aber doch. Der Slalom ging aber absolut nicht, da hat sie alles verweigert. Muss mal schauen, ob sie den bei uns dann nächstes Mal wieder macht.

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Crispy

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Send private message

32

Wednesday, March 13th 2013, 10:58am

So lustig wie Dana sich freut beim Springen :-) Sieht schon gut aus...

Bones

Trainer

• Send private message

33

Wednesday, March 13th 2013, 11:24am

Was ich bei Dana so unheimlich süss find ist der Steg. "böööser Steg, böööser Steg - HA! Zoooneee!!! :hurra: "

Dana macht sich wirklich gut und dass sie Den Slalom verweigerte liegt warscheinlich schon am blanken Metall. Bin gespannt was du berichtest, wenn du deinen Slalom geholt hast und ihn mal ausprobierst

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

wcf.user.option.userOption75: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Send private message

34

Saturday, March 30th 2013, 7:05pm

gestern und heute war Agility Intensiv Training bei unserem Verein...heute waren wir auch dabei und es hat wieder viel spass gemacht...habe euch zwei Videos mitgebracht :) Achtung: Ton leiser stellen :lol:

View My Video

View My Video

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

35

Wednesday, April 24th 2013, 5:33pm

Mal hochschubs und auf neue Videos hoff :)

Hab heute Dana im Slalom gefilmt. Ich hoffe, es gibt bald mal wieder ein richtiges Trainingsvideo. Nächste Woche können wir wahrscheinlich endlich wieder auf den Platz.

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Pumba

Professional

• Send private message

36

Wednesday, April 24th 2013, 9:43pm

Cool, sie macht ihn schon sehr zügig und vorallem selbstständig :thumbsup: Und dank dem "kleinen" Garten übst du ob du willst oder nicht, auch scho perfekt, dass sie gegen eine "Wand" arbeitet und trotzdem bis am Schluss im Slalom drinnen bleibt - seeehr gut - das können viele Hunde nicht! :thumbup:

Bones

Trainer

• Send private message

37

Sunday, May 26th 2013, 10:11am

Lionfish mit Lucky. Die beiden sind auf gutem Wege ein tolles Team zu werden :thumbsup:

Weniger gelaber und gefluche, da brauchts keine Musik hihi

Nora

Administrator

wcf.user.option.userOption68: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

wcf.user.option.userOption69: SC OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Trickseln

• Send private message

38

Sunday, May 26th 2013, 11:02am

Wofür ist das permanente Klatschen im Slalom gut? Blockiert das den Hund nicht? Warum macht Lucky den Slalom so langsam, wenn er doch ansonsten eher hochgefahren erscheint (wg. dem Kläffen meine ich)?

Blöde Fragen, ich weiss... aber Bones ist schuld! :P

Bones

Trainer

• Send private message

39

Sunday, May 26th 2013, 11:20am

:D evtl. kanns Dany noch besser erklären, da es ihr Hund ist. Lucky ist nicht wirklich slalomgeil und auf mich wirkts, dass er noch immer zu sehr nachdenkt und dadurch leicht unsicher wird. Leider hab ich hier kein Video vom ersten Training. Hier klatschte Dany noch nicht, sondern gab Kommandos (out? oder so) und da merkte man, dass ihm irgendwie die Info fehlt und er sich so an Dany zu sehr orientiert. Er kam ständig raus und bellte sie an - er war auch noch viel langsamer. Durch die ständige Info (klatschen), weiss er was zu tun ist, als wie wenn sie stumm nebenherlaufen wuerde, wie ich es momentan bei Bones mache (hat aber bei ihr andere Gruende :D ) Bei Jade nehm isch ein permanentes *kschkschksch*, da es sie animiert, im Slalom Gas zu geben - sie ist ein selbstläufer, die muss nicht denken. Bones kennt das *kschksch* auch schon, ich nutze es aber noch nicht. Das klatschen KANN blockieren, muss aber nicht. Hätte es Lucky blockiert, hätte man auch ein anderes Geräusch nehmen können. z.B. das nervtötende *prrrr* das viele nutzen, oder *slaslasla* oder aber auch *slalomslalomslalom* irgendwas wirds schon geben, was auch ein hypersensibelchen vertragen kann. Lucky ist aber kein Sensibeli, der mag das schon vertragen :)

Der Slalom ist hald fuer den Hund das schwierigste Gerät und es braucht viel Training und vor allem den richtigen Weg, um diesen dem Hund zuverlässig beizubringen. Und es sind ja nicht nur die Stangen, um die sich ein Hund wickeln muss. Es gibt nur einen richtigen Eingang/Ausgang. Der Hund hat keine Wahl ob er von Links oder von Rechts einfädeln darf.

Cudi

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Duke, Slovensky Cuvac, *2005 & Jace, Mudi, *2012

wcf.user.option.userOption69: KAH

wcf.user.option.userOption75: FH97, Mantrailing, BH, Obedience, Tricksen, Ätschitility

• Send private message

40

Sunday, May 26th 2013, 12:46pm

Ist das Klatschen vielleicht eine intermediäre Brücke?