Sie sind nicht angemeldet.

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

61

Dienstag, 25. Februar 2014, 19:38

Määääääx :lama: haltet euch die Ohren zu :lol:

Hier nochmals das gleiche. Die Sprünge sind aber etwas weiter oben und zusätzlich geht snoch in die Gasse

Sie machen ihre Sache gut. Nur an den Zonen wir für meinen Geschmack viiiiiiiel zu lange gewartet mit auflösen und Dani macht viel zu viel Körperspannung. Dann würde das auch besser klappen :rolleyes: Genau da (und am Start) wird ihm seine inkonsequenz noch teuer zu stehen kommen :D
Hundeschule und Fleecetaue

Pumba

Profi

Hunde: Umbra, Mali, *2003 & Viva, Mali, *2009

• Nachricht senden

62

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:03

Ich finde Bones Läufe vom letzten Meeting grundsätzlich sehr gut. Ich finde bei beiden Verweigerungen bist du extrem passiv, sie guckt dich direkt an und weiss nicht was sie tun soll...? :thumbup:
Den Jumping (ausser dem Schluss - Sprung-Mauer) hättest du wohl nicht viel enger führen können, mit diesen Distanzen, ich find den Lauf sehr gut und die Verweigerung wie du selbst erkannt hast, warst du wohl schon etwas weit vorne :thumbsup:

Und Mäx hat ja meeeega schnell Fortschritte gemacht !!! Wow hät ich jetzt nicht erwartet ehrlich gesagt !!! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Ich find Dani am Start voll okee - sieht auch aus, als ob Max relativ zuverlässig wartet am Start ... Zonen nocht nicht optimal, kommt aber sicher noch. Ich find Gabis Training anhand Eurer Videos wirklich voll gut! :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: Und biiiiiitte red ihm weiter ins Gewissen, dass er Konsequent sein soll und stärk ihm da den Rücken (nicht immer nur hämisch mit dem Finger auf ihn zeigen *ggg*) - ich glaube Mäx wird wirklich gut, schnell, wird im 3 gut mithalten können, es wäre soooooo schade, wenn er sich die Zonen/Start mit inkonsequenz versaut ! Der Hund ist wirklich gut ! :thumbsup:

Bones

Trainer

• Nachricht senden

63

Dienstag, 25. Februar 2014, 20:44

Die "Welle" hätte enger sein können. Evtl. hätt ich da mit nem Belgier statt Japser, weiter hinten bleiben und von hinten führen (als hätt ich es gerochen, mein Wunsch an Rolf war letzten Mittwoch die Welle bis zum erbrechen machen :D ) mehr herausholen können und beim Sprung nach dem langen Tunnel springt sie ziemlich weit ins Elend. Da hätt ich zumindest "kscht" sagen können. Für nen Change hätte es never ever gereicht :lama: Bones ist auf Teppich völlig anders zu führen als auf Reithallenboden, da müssen wir beide noch etwas reinwachsen. Evtl. wäre mal ein Seminar nicht schlecht. Kennst du zufällig was?

Ja, Mäx hat ziemliche Fortschritte gemacht. Man muss ab und zu bei gewissen Sachen von Training zu Training wieder bei 0 anfangen, was etwas mühsam ist aber das 0 wird immer kürzer :D beim 2. Video musst auf Mäx achten. Er steht schon vorher auf :rolleyes: Das mit der Konsequenz sag ich ihm seeeeehr oft... ich hoffe er kommt noch darauf, bevors zum Problem wird...

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

64

Dienstag, 25. Februar 2014, 21:59

Mäx ist ja obercool :thumbup: Aber dieses Typische Terriergekreische :lama:
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Bones

Trainer

• Nachricht senden

65

Dienstag, 25. Februar 2014, 23:26

Furchtbar :lama: diese alte Meckertante. Ich habs aber schön früh gesagt, dass er sehr sehr laut wird. Kaum kommt etwas Trieb ins Spiel, ist die Klappe offen. Gut ists nicht meiner - meine Hunde klingen stilvoll und nicht wie irgendwas kaputtes :lol:

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

66

Mittwoch, 26. Februar 2014, 10:06

Schade unsere Seminarreihe in der Reithalle ist gerade durch. Wäre evtl noch was für Euch gewesen. Die nächsten Seminare sind dann in SG in der neuen Halle. Da hats Teppich oder?

Mäx machts echt schön :-) Und ich finde Mäx hört sich an wie ein Aussie loooooooool

Gruss Wendy

Bones

Trainer

• Nachricht senden

67

Freitag, 21. März 2014, 16:26

Määäääx und der Slalom :lama: Gooott dieser Hund ist sowas von schwer von Begriff. Auf dem Video macht ers zwar wrklich, wirklich gut aber manchmal steht er sich selbst im Weg, mit seinen wirren Gedanken. Da rennt Mann einfach in die Stange rein oder Mann rennt auf den Eingang zu und vor lauter kläffen, vergisst Mann was er eigentlich grad wollte :bored: :lama:

GoldieR

Profi

• »GoldieR« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

Verein: RCS, IG ATW

Hundesport: Agility, Dummytraining

• Nachricht senden

68

Dienstag, 6. Mai 2014, 22:31

Unser letzter Lauf heute Abend im Training:

Ich hoff, das klappt so vom Handy aus.

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Bones

Trainer

• Nachricht senden

69

Dienstag, 6. Mai 2014, 23:54

Habs auf FB gesehen :) sieht gut aus! Aber kanns sein, dass sie beim einen mal die Zone selbst auslöste?

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

70

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:28

Ja das ist so, da sie aber sonst gut mitgearbeitet hat, hab ichs gelassen.
Beim Slalom hat sie mein Schatten gestört, was sie bei der Wand hatte, keine Ahnung, bei der Mauer war sie wohl schon müde und Pneu haben wir heute seit langem Mal wieder gemacht. Ansonsten bin ich zufrieden mit dem Lauf

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

71

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:54

Irgendwie hats wohl nicht geklappt mit einstellen. Also hier noch für alle, die mich nicht auf FB haben:

Bones

Trainer

• Nachricht senden

72

Mittwoch, 7. Mai 2014, 08:58

Würde sie "zusammenfallen" wenn du die Zone korrigierst? Ansonsten gefällts mir gut wie ihr läuft :)

Pneu ist eh ein blödes Gerät :D

Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

73

Mittwoch, 7. Mai 2014, 09:10

Nene, ich hab sie auch schon korrigiert in den vorherigen Läufen, drum hab ichs dann am Schluss gelassen.
Beim allerersten Mal hab ich wohl etwas zu viel Druck gemacht beim Korrigieren und dann ist sie "zusammengefallen", soll heissen abgedüst. Danach hab ich vorsichtiger und es hat gut geklappt.

Ja Pneu find ich auch doof :D