You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

wcf.user.option.userOption75: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Send private message

41

Tuesday, December 18th 2012, 10:17pm

Lucky läuft schön...was mir auffällt, er braucht noch mehr Hilfe beim Slalom...zeig ihm den Eingang besser an, lauf auf die zweite Stange und mit der rechten Hand zeigst du ihm den Eingang, das würde ihm sicher noch helfen...was ihm auch noch helfen würde, wenn du während dem Slalom die Hand immer draussen lässt, nicht hin und her schwenken, sondern einfach schön ruhig draussen lassen...weisst du was ich meine?...beim Tunnel ist mir aufgefallen, laufe das gewünschte Loch schneller an und dreh dich erst ab, wenn Lucky im Loch verschwunden ist...ist keine Kritik, gäll...nur Vorschläge :D

lionfish

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Lucky, Okt. 2009 und Tyson, Febr. 2010, Chinese Crested Dog Powderpuff

wcf.user.option.userOption69: KV-Rapperswil-Jona / SKG Bremgarten

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

42

Tuesday, December 18th 2012, 10:59pm

Danke Cathi, nehme gerne Vorschläge an. Das Laufen ist noch mein Handycap, so wie sich den Weg merken :rolleyes:
Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

• Send private message

43

Wednesday, December 19th 2012, 8:15am

das braucht alles Uebung...wenn du dir den Parcour besser merken kannst, wirst du dich noch besser auf Lucky konsentrieren können :) er ist schnell unterwegs und das macht es auch nicht leichter, gäll ;)

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

44

Wednesday, December 19th 2012, 9:44am

gutes Tempo, perfekte Zonen, das habt ihr toll gemacht...gibst du ihm beim Slalom ein Kommando oder hilfst du ihm mit einem Zeichen?...denn er wirkt ziemlich fragend vor dem Slalom

Danke
Zum Slalom: Sie bekommt von mir ein Slalom-Kommando plus noch das Zeichen Richtung Eingang. Aber die Eingänge sind noch unsere Schwäche, vor allem am Turnier. Hab gestern im Training gemerkt, dass ich da, wenn sie den Eingang erwischt, das Kommando viel klarer und "strenger" gebe. Muss da wohl noch an mir arbeiten...

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

wcf.user.option.userOption69: SKBS

• Send private message

45

Wednesday, December 19th 2012, 9:51am

Kann es sein das sihr im Training die Bögen sehr schnell abgebaut habt? Ich lass ja gerne am Anfang die Bögen sehr lange stehen, vorallem Ein- und Ausgang. Wenn ich im Garten mit Jade trainiere, sind auch jetzt noch immer alle oder zu mindest sicher die ersten und letzten beiden Bögen unten. Ich üb mit ihr aber auch direkt das selbstständige suchen des richtigen Eingangs
Hundeschule und Fleecetaue

GoldieR

Professional

• "GoldieR" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

wcf.user.option.userOption69: RCS, IG ATW

wcf.user.option.userOption75: Agility, Dummytraining

• Send private message

46

Wednesday, December 19th 2012, 10:23am

Wir haben den Slalom ohne Bögen aufgebaut. Ich hab mit ihr aber leider in letzter Zeit die Eingänge Zuhause nicht mehr geübt (wegen dem Boden). Sobald der wieder etwas besser ist, werd ich hier den Slalom aufstellen oder zumindest mal einen Teil für den Eingang. Bei Dana hab ich es von Anfang an anders gemacht. Sie sucht den Eingang auch richtig (ihr fehlt nur noch Erfahrung).

und mit Gretel und bald Hänsel :D

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

• Send private message

47

Wednesday, December 19th 2012, 3:53pm

Letztes WE haben wir nur Mist gebaut :ugly: Meine Kondition ist auch völlig im Eimer -.-

Open

Off. Lauf

Jumping

Chrigula

Professional

wcf.user.option.userOption68: Meite, Mix *2004 ~ Kira, Mix *2009 ~ Mim, BC *2012

wcf.user.option.userOption69: SKG Glarnerland

wcf.user.option.userOption75: Agility, Herding

• Send private message

48

Wednesday, December 19th 2012, 3:58pm

Fäbs, ich habs ja live gesehen und möchte nur nochmals erwähnen, dass der Open mein absoluter Lieblingslauf gewesen ist :D hört man ja auch auf dem Video sehr gut... ;) und zum Aufbau der Kondition würd ich mal bei den Glimmstängeln anfangen... *hüstel* :yeay:

Finde eure Läufe dennoch cool, schade um den Jumping, da wäre mehr drin gelegen!
"Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."

(L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

Bones

Trainer

• Send private message

49

Wednesday, December 19th 2012, 4:01pm

Jaja der Open :ugly: ich sags dir, der Sprung war einfach nicht da :D Och wieder abnehmen und joggen gehen wär besser als mit rauchen aufzuhören :P

Chrigula

Professional

wcf.user.option.userOption68: Meite, Mix *2004 ~ Kira, Mix *2009 ~ Mim, BC *2012

• Send private message

50

Wednesday, December 19th 2012, 4:08pm

Hihi, na ja, halb so wild :) ich hatte ja am Schluss des Jumping auch einen Moment lang ein Blackout... :blush:

Bones

Trainer

• Send private message

51

Wednesday, December 19th 2012, 4:18pm

Ach ja, gib mal deine Mailaddy, dann versuch ich dir die Videos zu schicken

Chrigula

Professional

• Send private message

52

Thursday, December 20th 2012, 8:22am

Fabienne sei Dank, hier also noch die Videos vom letzten Sonntag in Gossau:

Open Large 2: Ziemlich grosse Bögen und ein Fraueli, dem auf der Zielgeraden die Puste ausgeht :rolleyes: (wenn ich das Video anschaue, hör ich mich selber rufen: "Chrigi, renn! Na los, renn schon!" Mannometer, ich muss wirklich schneller rennen, so geht das ja gar nicht).

Jumping Large 2: Da hab ich doch beim viertletzten Hindernis, als Hundi im Tunnel verschwunden ist, ganz kurz die Orientierung verloren :ugly: habs dann zum Glück mit etwas improvisieren doch noch ins Ziel geschafft (denn eigentlich war zwischen 2. und 3. letztem Sprung ja noch ein Wechsel geplant :rolleyes: )

catba

Professional

• Send private message

53

Thursday, December 20th 2012, 9:12am

wau Chrigi, finde es tolle Läufe :D

Chrigula

Professional

• Send private message

54

Thursday, January 10th 2013, 7:50pm

Habe hier noch die Videos zu unseren Läufen vom letzten Wochenende in Birmensdorf. Wie man sieht, nimmt Kira im Open die Wippe total schön an und läuft super drüber, während sie im Offiziellen Lauf wieder einen kurzen Moment stockt (dann aber trotzdem hoch geht). Ich weiss nicht, obs an meiner Körpersprache lag, war ich zu weit vorne, zu weit hinten, bin ich stehen geblieben... oder hatte das Kiratier einfach grad wieder einen schwachen Moment? Wer weiss. Wenn ich jedenfalls denke, dass ich wegen diesem doofen Wippengerät sogar mal ans Aufhören gedacht hab und mir jetzt unsere Fortschritte ansehe, dann bin ich doch ganz schön happy :)

Und auch der Start klappt wieder ganz ordentlich, wie man sieht :) jetzt nur schön konsequent bleiben ;) Ach ja, das, was übrigens vor den Läufen so quietscht (gut hörbar vor dem Off. Lauf), ist Kira :rolleyes: :|

catba

Professional

• Send private message

55

Thursday, January 10th 2013, 8:51pm

sehe kein Video ?(

Chrigula

Professional

• Send private message

56

Thursday, January 10th 2013, 9:32pm

sehe kein Video ?(

Huch? Bei mir wirds angezeigt...?!

catba

Professional

• Send private message

57

Thursday, January 10th 2013, 9:41pm

jetzt geht es :hurra:bravo, tolle Läufe :D

Crispy

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Send private message

58

Friday, January 11th 2013, 9:55am

Beim ersten Lauf habe ich mich erst gefragt, warum Du die Zonen so genau noch anzeigst (also das Du Dich sogar noch bückst), aber beim 2. Lauf bei der Wand hab ich dann gesehen warum :-)

Ich habe das Gefühl, du bist ihr beim 2. Lauf in den Weg gelaufen und das Kommando kam etwas spät. Sie wusste nicht mehr ob Du wirklich das Gerät meinst oder ob Du woanders hinwillst. Guck mal wie Du auf einmal nah an die Wippe läufst. Ich denke mit etwas mehr Abstand und sie wäre ohne zögern raufgegangen.

Sehr schöne Läufe und Du hast ja richtig abgeräumt. Super...Wann kannst Du denn in die 3 aufsteigen? Die 2er Klasse ist ja im Moment sicher elendig voll von den Absteigern oder?

Gruss Wendy

Chrigula

Professional

• Send private message

59

Friday, January 11th 2013, 10:16am

Ja die Zonen... wir üben im Training momentan wieder mit Deckelchen am Abgang (mit Futter drauf), damit Kira Zug nach unten bekommt, was auch super klappt und aufs "Stop" Kommando bleibt sie zuverlässig stehen. Im Wettkampf sieht dann alles wieder etwas anders aus und ich versuche sie dann nach unten zu ziehen, weil sie oft weiter oben schon stehen bleibt, bzw. zögert. Mir fehlt da einfach die Geduld und Konsequenz, das nochmals sauber aufzubauen (& im Wettkampf auch konsequent anzuwenden) :rolleyes: ja ich weiss, ich = doof...! Na ja, beim nächsten Hund wird aaaaaaaalles ganz anders......... :whistling:

Hmm, dann wegen der Wippe. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich erst so nah hin bin, als ich gemerkt hab, dass Kira zögert (also so kam es mir im Wettkampf vor. Ich merkte, dass Kira zögert und bin dann näher an die Wippe). Aber selber ist das immer schwierig zu beurteilen. Gut möglich, dass ihr ihr tatsächlich im Weg gestanden bin. Ich muss mich da noch etwas rantasten, wie weit die Idealdistanz zu Kira ist aber danke für den Hinweis :)

Das war erst unsere erste Bestätigung für den Aufstieg. Wir hatten zwar schon mal 'nen dritten Platz im letzten Sommer aber da hatten wir V0.90 Überzeit. Damals zögerte Kira noch extrem auf die Wippe und es ist nicht zu vergleichen mit heute. Dann hatten wir noch 'nen anderen 0er, wurden aber nur 6. Sonst haben wir bisher im 2 noch keine Offiziellen Läufe mit 0 ins Ziel gebracht ;) immer nur die Open & Jumpings aber eben... aber eigentlich ists schon ok so. Ich habs ja nicht eilig und wir fühlen uns im 2 ganz wohl! Zudem sind die 3er Klassen ungefähr gleich voll wie die 2er, von daher... ;) kommt dazu, dass wir bei den 3ern wohl eh nicht wirklich vorne mithalten könnten. Aber wir nehmen's wies kommt :) ich bin happy, so oder so und unheimlich stolz auf klein Kiri!

Chrigula

Professional

• Send private message

60

Friday, January 11th 2013, 10:22am

...Wendy, du hast Recht. Ich laufe ihr wirklich in den Weg :rolleyes: habs grad nochmals angeschaut. Mache ich nächstes Mal besser, versprochen :D