You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

sun

Professional

• "sun" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Leif, DSH x Labi *2010

wcf.user.option.userOption69: SC-OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Tricksen

• Send private message

1

Saturday, June 8th 2013, 5:57pm

NOV Gruppenwettkampf

Heute Nachmittag war ich am NOV Gruppenwettkampf in Schaffhausen zuschauen und fanen :hurra: Leider bin ich erst fast zum Schluss dort gewesen und konnte nur noch die letzten Teilnehmer schauen, aber ein paar Fotos gab es für euch:

Und noch die Eigenidentifizierung

und vom Canicross gibt's nur dieses Foto

aber der Kleine durfte noch ein paar Hindernisse testen :herz:

Sorry für die einten Fotos, bin keine Super-Fotografin, habe keine Super-Kamera und einige Fotos musste ich zuschneiden :blush:
*Leif is life*

Panouk

Professional

• Send private message

2

Sunday, June 9th 2013, 6:50am

Da habe ich was verpasst, wäre ja ganz in der Nähe gewesen. Danke für die Fotos einstellen und uns damit Einblicke zum Anlass zu ermöglichen:)

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

sun

Professional

• Send private message

3

Sunday, June 9th 2013, 8:38am

Hab gesehen das die Fotos ins VPG&IPO verschoben wurde, der Gruppenwettkampf bestand aber nicht nur daraus :)

Der Gruppenwettkampf wird von 3 Teilnehmern (ein 4. Teilnehmer darf als Joker gesetzt werden) pro Gruppe ausgeführt und es werden 6 Arbeiten gezeigt, aufgeteilt auf die 3 Teilnehmern: Unterordnung, Führigkeit, Hindernisparcours, IPO/VPG, Eigenidentifizierung und einen Canicross.

Auf der HP des NOV hats noch mehr Fotos und die Rangliste ist auch online: http://www.nov.ch/index.php/aktuell/gruppenwettkampf

@Panouk

Bitte ;)
*Leif is life*

Panouk

Professional

• Send private message

4

Sunday, June 9th 2013, 8:46am

Ich habe mir noch gestern überlegt ob ich den Thread eher unter Begleithund/ Mehrkampf verschieben möchte. Ich kläre es mit Nora ab:). Danke für den Hinweis.

Danke sun für die Rangliste. Ich konnte sie leider unter Aktuell nicht öffnen.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

wcf.user.option.userOption68: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

wcf.user.option.userOption69: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

wcf.user.option.userOption75: ZOS, Tricksen

• Send private message

5

Sunday, June 9th 2013, 10:02am

Coole Fotos :)
Sag mal, ist das erste ein Border Collie beim Schutzdienst? Das sieht man ja auch selten. Mir gefällt das 6. von oben am besten, da wo der Schäfer so nett den Ärmel anlächelt :D
Lg Nicole

Panouk

Professional

• Send private message

6

Sunday, June 9th 2013, 11:02am

Coole Fotos :)
Sag mal, ist das erste ein Border Collie beim Schutzdienst? Das sieht man ja auch selten.

Das dürfte der Border Collie Duke von Vreni Jung sein :)

Nora

Administrator

wcf.user.option.userOption68: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

wcf.user.option.userOption69: SC OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Trickseln

• Send private message

7

Sunday, June 9th 2013, 11:11am

Ouuuuh, der DSH auf dem letzten Bild! :herz: Aaaargh... oh... *Anfummel-Trieb*

Was um Himmels Willen ist Gruppenwettkampf? Ihr kommt mir hier immer mit Sachen... 8|

Das ist ja schon irgendwie Vielseitigkeit, oder? IPO ist ja auch nicht nur beissen, sondern auch UO und Fährte... Ich weiss nicht, wo es sinnvoller untergebracht wäre. *grübel*

sun

Professional

• Send private message

8

Sunday, June 9th 2013, 11:34am

Ja der Border war cool, in meinen Laien-Augen hat er das super gemacht :thumbsup:

@Nora

Der kleine DSH muss ich auch immer befummeln :herz: Zum Glück sehe ich ihn fast jede Woche :D

Ich kannte Gruppenwettkampf bis anhin auch nicht, weiss gar nicht ob das überall in der Schweiz verbreitet ist oder ob das nur die NOV (Nordostschweizerische Vereinigung der SKG-Sektionen) durchführt. Mir spielt es keine Rolle wo der Thread untergebracht wird, ich merkte nur das ich beim Eingangs-Post etwas wenig dazu erklärt hatte (oder ich dachte ihr wisst alle was damit gemeint ist :D ).
*Leif is life*

Panouk

Professional

• Send private message

9

Sunday, June 9th 2013, 12:52pm

Es wurde entschieden, dass der Thread seinen neuen Platz nun hier gefunden hat, unter der vorhandenen Rubrik Mehrkampf :)

sun

Professional

• Send private message

10

Friday, June 20th 2014, 4:44pm

Pfffff, wo sind auch alle Fotos hin ;(

Wobei es gibt schon bald neue Fotos, am Sonntag ist wieder der NOV Gruppenwettkampf :hurra: Im SKBS OG Thurland (Boltshausen, nähe Weinfelden), falls jemand zuschauen will! Und dann kann man mir gleich gut zureden (oder Schnapps bringen, gell Nora!!! :D ), denn ich darf mit Leif für unsren Verein starten :blush:
*Leif is life*

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

wcf.user.option.userOption69: SKBS

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

11

Friday, June 20th 2014, 10:36pm

Na die haben aber volles Programm dieses WE ^^ Wir sind morgen den ganzen Tag dort am Agimeeting :D
Hundeschule und Fleecetaue

sun

Professional

• Send private message

12

Monday, June 23rd 2014, 12:29pm

Hier noch ein paar Fotos von gestern.

Unser Verein startete mit 2 Gruppen, es war ein toller spannender Tag :hurra:

Ich durfte mit Leif den Hindernis-Parcours machen, leider ging der etwas in die Hose :lama: Es waren 8 (Agi) Hindernisse die einzeln überwunden wurden und vor und nach jedem Hindernis musste der Hund bei der Markierung in die Grundstellung. Da das ganze sehr spontan war und ich eigentlich gar nicht für diese Disziplin vorgesehen gewesen wäre konnten wir nicht oft üben und Leif hatte sehr mühe jedes Mal in die Grundstellung zu kommen wenn es vor seiner Nase tolle Hindernisse hat..... Aber Spass hats gemacht :D

In der Pause waren wir im nahen Bach:

:herz:

Und noch ein Foto von der Eigen-ID, dort holten wir 47 von 50 Punkten :herz:

*Leif is life*