Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sun

Profi

• »sun« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Leif, DSH x Labi *2010

Verein: SC-OG Winterthur

Hundesport: BH, Tricksen

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 25. Juli 2013, 07:27

@Luna

Ich hoffe einfach das Leif sich dann so aufs Arbeiten konzentriert und den komischen, ihn fixierenden, fremden Mann ausblenden kann :waffe: Das ist momentan meine grösste Angst.... ;(

Wir haben ein neues `Problem` in der UO :wcrazy: Leif hat begonnen zu hibbeln bei den ersten Schritten! Also er sitzt schön in der Grundposition, wir laufen los und er kläfft ein paar mal, zum Teil hüpft er hoch und zwickt in mein T-Shirt/ Bauchtasche/ Gilett.... Es ist so ein richtiges forderndes Kläffen und zwicken ( und nein es ist kein beissen...!), total im Trieb und er kanns kaum erwarten bis endlich die Belohnung kommt. Am schlimmsten ist es wenn ich ein Spielzeug auf mir trage :bored:

So ist nun das Spielzeug erst mal gestrichen da er deswegen zu hoch fährt, wir üben wieder nur 1-2 Schritte zu laufen, und diese Schritte völlig in der Ruhe, ohne gehibbel und Gekläffe. Gestern Abend hatten wir das nochmals kurz mit der Trainerin angeschaut, sobald Leif kläfft ein scharfes Nein und laufen wurde abgebrochen. Und von neuem in die Grundposition, einen Schritt laufen, falls er ruhig ist click und Belohnung (neinein kein Spielzeug, Würstli :D ) sonst wieder abbrechen. Jetzt heissts üben, üben, üben und das ohne Gekläffe!
*Leif is life*

sun

Profi

• »sun« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Leif, DSH x Labi *2010

Verein: SC-OG Winterthur

Hundesport: BH, Tricksen

• Nachricht senden

22

Sonntag, 22. Juni 2014, 07:00

Wir haben es getan :D und sind gestern Abend unsren ersten BH1-Mehrkampf gelaufen :hurra:

Am Mittwoch Abend im Training war ich so nervös und nicht sicher ob wir die Prüfung gut hinbekommen, ich war so nervös..... Und dann gestern Abend: erst die Führigkeit, oke hoffentlich frisst Leif den Richter nicht, geht nicht unter dem Absperrband durch, geht nicht zu den Hunden hin die beim Zaun standen usw.... Eigentlich war ich sehr ruhig, leichte Nervosität aber nicht schlimm, und dann liefen wir :herz: Richterin wurde nicht gefressen, Leif ging es am Arsch vorbei das da eine Richterin und viele Zuschauer und wollte einfach nur mit mir Arbeiten!

Personen-Gruppe und abrufen ging super, Hochsprung auch aber beim Weitsprung machte ich den grossen Fehler :blush: Leif schaute super schön hoch ich gab das Weitsprung-Kommando viel zu spät und er lief voll in den Sprung rein ;( Die Richterin verlangte einen zweiten Sprung (der dann auch perfekt war) und so reichte es für 86Punkte in der Arbeit C. Bemängelt wurde neben dem verpatzten Weitsprung das leichte Bedrängen im Fuss laufen.

Dann kam das Frei Ablegen, ja immer etwas meine Arbeit die ich nicht so mag da Leif andere Hunde ja ziemlich überflüssig findet, aber mittlerweile liegt er so toll. Und es musste ja so kommen, nach etwa 4min stand der kleine Island-Hund neben Leif aus........ und läuft Richtung Leif....... und kommt immer Näher....... bis er ca 2m an Leif dran ist!!!!! Da fand Leif das ziemlich beängstigend, stand auf. Der kleine Hund findet dem geh ich erst recht Hallo sagen, Leif findet das es so nicht geht, blafft den Kleinen kurz an und vertreibt ihn so. Ich war da schon auf dem Weg zu ihm, der Richter gab die Anweisung das der Kleine weg muss und wir nochmals von vorne beginnen müssen. So lag Leif nochmals 5 Minuten auf dem Platz, und bekam die volle Punktzahl.

Und dann die UO. Leif war top motiviert :D Leinenführigkeit und Folge frei war super, setzen legen eigentlich auch einzig wurde sein Bellen bemängelt (er kläfft fordernd beim hochkommen ins sitz). Apportieren lief eigentlich auch ganz gut, er kam nicht ganz schön ins Front sondern leicht schräg. Leif peilte eben erst den Richter an zum ihm das Holz zu bringen :lama: Diese Arbeit B beendeten wir mit 93Punkten!

Bin unheimlich stolz auf mein Bube :herz: er hat alles so gelassen gemeistert, arbeitet super mit mir und war voll dabei! Nächstes Ziel: im Herbst an die BH1 Prüfung :hurra: und ich freue mich jetzt schon darauf!
*Leif is life*

Danish

Profi

Hunde: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

Hundesport: Diensthund, VPG, IPO

• Nachricht senden

23

Sonntag, 22. Juni 2014, 07:58

Geatuliere! Habt ihr toll gemacht!!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ina

Profi