Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

21

Montag, 7. April 2014, 15:54

Wie ist denn das im Wettkampf? Also wenn der Hund den Kopf auf dem Boden hat, dann muss er den Kopf dort auch lassen oder? Oder ist das von Sparte zu Sparte unterschiedlich.

@Nora
Ah der Hund muss im BH gar nicht in Sphinx Stellung liegen. Hab ich auch neu gelernt. Ich dachte immer der muss auch da liegen, wie im Obedience.
Wenn dein Pause Kommando heisst, lieg da wo ich es dir zeige und bleib dort...Dann würde ich es behalten. Wenn es aber im Alltag heisst "such Dir einen Platz und leg Dich da hin", würde ich ein neues Kommando aufbauen.

Falls Du es neu aufbaust nach der Danish Methode, bitte berichte hier ausführlich. Finde ich noch einen sehr spannenden Weg.

Gruss Wendy

ambady

Fortgeschrittener

Hunde: Australian Shepherd

• Nachricht senden

22

Montag, 7. April 2014, 21:29

Also im Obe ist kippen nicht gestattet, den Kopf darf der Hund zwar ablegen, muss das aber von Anfang an machen, also vom Sitz direkt in die Position und dann auch so bleiben, auch wenn Frauchen oder Herrchen wieder zurückkommt und sich neben den Hund stellt.

Erst wenn der Befehl für Sitz kommt, darf der Kopf rauf. Sorry natürlich darf er vorher rauf, aber das kostet dann einfach ein paar Punkte.

@Danish Video bitte :aufgeb:

Danish

Profi

Hunde: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

Hundesport: Diensthund, VPG, IPO

• Nachricht senden

23

Montag, 7. April 2014, 22:24

Bin im Ausland..... Werde mal eins basteln, wenn ich zu Hause bin......

Sent from my iPhone using Tapatalk

ambady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

24

Dienstag, 8. April 2014, 07:16

Super, das würde mich wirklich sehr interessieren. Danke !

Nora

Administrator

• »Nora« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

25

Dienstag, 8. April 2014, 07:25

... nicht nur ambady... :)

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

26

Dienstag, 8. April 2014, 09:09

:thumbsup: ein Video wäre toll. Ich muss ehrlich sagen, ich hab ein paar ??? .

BjarneKoda

Schüler

Hunde: Koda, GR, Rüde, *2010

Verein: BRH RHS Kaiserslautern, DRC BZG Pfalz, VdH Rodenbach

Hundesport: Rettungshundearbeit (Einsatz und Sport), Dummyarbeit, Obedience

• Nachricht senden

27

Dienstag, 8. April 2014, 09:35

ambady, sicher das Kopf hoch nehmen Abzug gibt? Kippen ist klar, aber Kopf bewegen dachte ich ginge. (Ich trainiere nicht so, interessiert mich nur)

Auf das Video bin ich auch gespannt! :)
Viele Grüße
Tine und Koda

ambady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

28

Dienstag, 8. April 2014, 13:02

ja bin sicher, dass es Abzug gibt. Der Hund der den Kopf normal hat, darf ihn bei Geräuschen drehen, wenn der Hund den Kopf aber auf den Boden legt, darf er ihn nicht ständig hoch nehmen und wieder runter tun. Natürlich wird in den Beginners nicht so fest gestraft wie im 3. Im 3 wird auch ein Hund gestraft, der sich ständig umschaut. Obedience eben 8| es darf auch nicht am Boden geschnüffelt werden

BjarneKoda

Schüler

Hunde: Koda, GR, Rüde, *2010

Verein: BRH RHS Kaiserslautern, DRC BZG Pfalz, VdH Rodenbach

Hundesport: Rettungshundearbeit (Einsatz und Sport), Dummyarbeit, Obedience

• Nachricht senden

29

Dienstag, 8. April 2014, 14:17

Ah okay. Ich hatte nur auf dem Schirm das "sich mal umschauen" keinen Abzug gibt. Aber ja, klingt irgendwie sinnig. (Nicht nurdie Obe-Leute sind da so pingelig wie ch letztes WE mal wieder gesehen hab ;) )
Viele Grüße
Tine und Koda

ambady

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

30

Samstag, 12. April 2014, 09:47

Hab mich gestern sehr gefreut, Merlin ist ganz brav liegen geblieben, obwohl ich ausser Sicht war und ihm nicht alle Hunde geheuer waren :thumbsup: Sogar das Rollbrett das auf ihn zugefahren ist, hat ihn nicht gestört.

Wir bleiben weiterhin dran und üben fleissig und bei jeder Gelegenheit weiter.