You are not logged in.

Similar threads

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Kelpie

Intermediate

• "Kelpie" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Gwizdo, Working Kelpie, *2009, Taz, Working Kelpie, *2010

wcf.user.option.userOption69: Frantic Flying Dogs

wcf.user.option.userOption75: Disc Dog, Agility

• Send private message

21

Saturday, November 24th 2012, 7:20pm

Oh Anne, danke schön für die tollen Fotos.
Das Mudi-Tierchen ist ja geil!

Ich persönlich hab keine speziellen Winterscheiben. Und auch bei uns in der Gruppe hat die niemand. ;)
Aber wir brauchen die auch nicht!
"Kelpie's sind wie Maseratis, schön und schnell, sie müssen jedoch mit Gefühl, Vorsicht und Präzision gelenkt werden."

Mayrah

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Mayrah, Kelpie, August 2011

• Send private message

22

Sunday, November 25th 2012, 11:24am

Hach menno... Dann muss Mayrah jetzt noch das hüpfen üben :-)

Silvie

Professional

wcf.user.option.userOption68: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

wcf.user.option.userOption69: ADL

wcf.user.option.userOption75: Windhunde-Rennen

• Send private message

23

Sunday, November 25th 2012, 11:17pm

Also das Trainingsvideo hat mir total gut gefallen- denke das könnte ich mit meinen Jungs mal versuchen...

Nacho ist im Apportieren zwar ne Niete, aber er liebt Frisbee - und ich denke wenn man ihm die so schnell hintereinander hinwirft wie auf dem Video, würde er den Wechsel begreifen und hinterher rennen - die Frage ist nur, ob ich es schaffe die Dinger einigermassen gut zu schissen - bin leider kein Genie im Werfen :cursing:

sonic

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Lin, BC *2014 Zera, Mali *2010 "Patenhund"

wcf.user.option.userOption75: Obedience, tricksen

• Send private message

24

Monday, November 26th 2012, 2:22pm

@Silvie

ich kenne ein paar Windhunde die Frisbee spielen, manche etwas motivierter, manche etwas weniger, so wie bei jeder Rasse.
Aber alle Windhunde die ich bisher spielen sehen habe, haben echt ein schönes Sprungverhalten :)

@Anne
zu den Winterscheiben ... ich finde die braucht es nicht, man kann mit den üblichen Scheiben auch im Winter spielen/also wenn es kälter wird ;)
Die bissfesten sind eh weniger das Problem, eher die Standardscheiben.
Die können brechen wenn es zu kalt ist. Was bei mir aber noch nie passiert ist und auch nicht wird ;) denn dann spiele ich eh schon lange nicht mehr draussen, da der Boden dann auch nicht mehr dafür ideal ist, für mich persönlich.

Anne

Moderator

wcf.user.option.userOption68: Mairin, Aussie, *2008

• Send private message

25

Monday, November 26th 2012, 3:00pm

Ich hatte mir das mit den Winterscheiben eben überlegt für die Winterferien. Wir fahren da jeweils ins Wallis und es hat dort einen gepisteten Platz (ursprünglich mal als Übungsloipe gedacht, braucht aber nie irgendwer), wo der Schnee flachgedrückt, aber doch noch weich ist. Ich denke, darauf könnte man spielen. ABER da ist es regelmässig unter 0° ;)

Hier in unseren Gefilden spiele ich auch im Winter einfach mit den Jawz, solange der Boden nicht hartgefroren ist, dann lass ichs eh auch sein. Die sind ja eh weich und werden so schnell nicht brüchig :)

sonic

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Lin, BC *2014 Zera, Mali *2010 "Patenhund"

wcf.user.option.userOption75: Obedience, tricksen

• Send private message

26

Monday, November 26th 2012, 3:16pm

Aber eben die Jawz kannst du dann super spielen. Die haben das Kaelteproblem nicht wegen dem hohen Gummianteil.

Die Frostbite Scheiben (Winterscheiben) sind Standardscheiben die tiefere Temperaturen aushalten ;) aber null bissfest sind ;)

Nela

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Nela, Appi-Bordermix *2009

wcf.user.option.userOption69: SKG & Frantic Flying Dogs

wcf.user.option.userOption75: Frisbee, BH

• Send private message

27

Thursday, November 29th 2012, 1:40pm

Super geschrieben :thumbsup:

Hier noch ein paar Fotos von Nela, Ambra (Grosspudelhündin meiner Mutter) und mir beim Frisbeespielen

Merci Vreni und Michelle für die Fotos

Edit: schaut irgendwie komisch aus... hab ich was falsch gemacht beim hochladen?
[Nora]Kein Plan - aber ich habe die kaputten Anhänge jetzt mal rausgenommen - die neuen sind tollerererer. :) [/Nora]

Nela

Trainee

• Send private message

28

Sunday, December 2nd 2012, 2:54pm

irgendwie ist glaub mein Beitrag nicht sichtbar, darum nochmals :D

Super geschrieben Michelle :thumbsup:

Hier noch ein paar Fotos von Nela, Ambra (Grosspudelhündin meiner Mutter) und mir beim Frisbeespielen. Probier es jetzt mal anders die Bilder hochzuladen.

Merci Vreni und Michelle für die Fotos

Kelpie

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Gwizdo, Working Kelpie, *2009, Taz, Working Kelpie, *2010

• Send private message

29

Sunday, December 2nd 2012, 7:59pm

Ambra ist echt sooo toll beim Frisbee spielen!! Ich mag es sehr ihr zu zusehen! :herz:
"Kelpie's sind wie Maseratis, schön und schnell, sie müssen jedoch mit Gefühl, Vorsicht und Präzision gelenkt werden."

wcf.user.option.userOption68: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

wcf.user.option.userOption69: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

wcf.user.option.userOption75: ZOS, Tricksen

• Send private message

30

Sunday, December 2nd 2012, 8:22pm

Coole Fotos :thumbsup:

....und wieder ein nicht farbechter Chruselihund....bis auf die Ohren, da hat die Farbe gehalten :D ...

Sorry fürs OT
Lg Nicole

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

wcf.user.option.userOption75: Obedience, Trickdog

• Send private message

31

Sunday, December 2nd 2012, 8:28pm

hammer fotos!

ich überlege ja, mal in eine trainingsgruppe zu fahren. june ist ja total apportiergeil und veranstaltet keine kamikazesprünge. ^^ nur ich müsste erst werfen lernen...

cindyzh

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Cockerspaniel

wcf.user.option.userOption69: SKG Dübendorf

• Send private message

32

Sunday, December 2nd 2012, 9:08pm

Jöööö Ambra und Nela beim Frisbee spielen :herz:
Es Grüssli vo de Cindyzh
Meine Foto Homepage

Nela

Trainee

• Send private message

33

Saturday, December 8th 2012, 1:00pm

Ja leider hat Ambras Farbe nicht gehalten, sie war mal brown and tan, der tan blieb und das braun an den Ohren :D

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

• Send private message

34

Saturday, December 8th 2012, 6:10pm

Ja leider hat Ambras Farbe nicht gehalten, sie war mal brown and tan, der tan blieb und das braun an den Ohren :D

ah echt? total spannend... bei einer deutschen pudelzüchterin ist auch grad ein brown and tan gefallen, bin gespannt, ob der braun bleibt. aber bei den schwarzen gibts ja auch hunde, die fast silber werden wenn sie alt sind.

Nela

Trainee

• Send private message

35

Sunday, December 9th 2012, 11:31am

ja nur das Ambra bereits mit 2 Jahren so aussah. Sie kommt auch aus DE, welche Zucht meinst du? Gerne auch PN

Sorry fürs OT :)

• Send private message

36

Sunday, December 30th 2012, 6:41pm

heute war ich beim training und hab soooo freude an flätse! :D ENDLICH, nach 8 jahren warten, habe ich einen discdog-tauglichen hund! obwohl sie jetzt grössentichnisch natürlich nie die coolen körperabsprünge machen kann, aber egal.

kim fand es dafür total kacke. ich habe bei ihr echt zum 1. mal erlebt, dass sie totale arbeitsverweigerung gemacht hat. echt schade, aber ist auch ok. trotzdem gebe ich so schnell noch nicht auf und hoffe, dass wir es doch noch irgendwie hinkriegen. irgendwo klemmts einfach, leider weiss ich überhaupt nicht wo. denn sie ist ja überhaupt kein "fauler" hund oder hat ein motivationsproblem. grade rennen ist ja total ihr ding! nur beim frisbeespielen, da hängt sie total ab. =/

freue mich schon aufs sommertraining, dann gehen wir sicher regelmässig.

lg

Nela

Trainee

• Send private message

37

Sunday, December 30th 2012, 6:48pm

hey war echt cool dass du mit deinen hundis gekommen bist :D june und du ihr habt das echt super gemacht :thumbsup: und wie sie schon nach kurzer zeit fliegende scheiben fangen konnte, echt super :hurra:
vieleicht findest du einen weg wie du den knopf lösen kannst bei kim, denn eigentlich hatte sie ja schon auch freude daran :) und wenns nicht klappt ist es ja nicht so schlimm, am wichtigsten ist ja immer das hundi spass daran hat und nicht gestresst wird dadurch :)

june war echt cool :herz: freu mich wenn ihr ins training kommt :hurra:

• Send private message

38

Sunday, December 30th 2012, 7:11pm

ja, ich bin total stolz auf sie! wenn man bedenkt, dass sie bis vor kurzem überhaupt nichts aus der luft fangen konnte/durfte... das kommt gut! =D

und wegen kim mach ich mir keinen stress. wenn sies schnallt, cool, wenn nicht, geht die welt nicht unter. =) sie ist trotzdem mein mäuschen, auch ohne frisbees. ;)

Kelpie

Intermediate

• Send private message

39

Tuesday, January 1st 2013, 6:02pm

es freut mich sehr zu lesen das es euch spass gemacht hat!!
Werdet ihr uns öfters Besuchen?? *neugierigbin* hihi

@ Nela, danke das du dass übernommen hast! ;)

Nela

Trainee

• Send private message

40

Tuesday, January 1st 2013, 6:36pm

@ kelpie mach ich doch immer gerne ;)

@ pixel würd mich auch sehr freuen wenn wir euch dann öfters sehen, auch wenns frühling wird :) leider hatte die post gestern schon zu, päckli kommt dann noch :D