You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

ahkuna

Professional

wcf.user.option.userOption68: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

wcf.user.option.userOption69: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

wcf.user.option.userOption75: Rettungshund / BH3

• Send private message

21

Thursday, January 24th 2013, 10:40pm

:) Ich kann es mir einfach nicht vorstellen. Durch ein Jahr hindurch werden die Partikel mehr als weggewaschen, weggeweht... die sind doch nach 1 Jahr überhaupt nicht mehr vorhanden?

Weiss man denn, wie das Gelände war? War da irgend Jemand dabei, der neutral ist, also nicht irgend ein Kollege von ihm? Ich meine, erzählt ist schnell und viel. :halo:

Wie wurde sicher gestellt, dass das "Opfer" dort 1 Jahr lang nicht mehr durch lief?

Ich kanns mir einfach nicht vorstellen. Habs auch schon im Internet gelesen und meine Chefin von der Staffel gefragt (sie gibt auch Mantrailerkurs und ist mit ihren Hunden fürs DRK im Einsatz als Trailerin) und auch sie meinte damals, dass sei nicht möglich.

Muss sie mal genau auf diesen Namen ansprechen, bisher haben wir einfach über das alter eines Trails unterhalten, aber nie über diesen Chris Boysen.

Turbokäthy

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Mora, Mali×Podenco, *2008

wcf.user.option.userOption69: Dog4You

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing, Longieren

• Send private message

22

Thursday, January 24th 2013, 11:00pm

Also wissenschaftlich und schriftlich belegt ist es natürlich nicht ;) . Hab ihn mal kurz darauf angesprochen und soweit ich mich erinnern kann, haben die mal interessehalber miteinander disskutiert und beschlossen, einen Trail ein Jahr alt werden zu lassen. Wo genau dieser Trail gemacht wurde, kann ich dir auch nicht sagen, whs.irgendwo in der Pampas in Norddeutschland. Wenn's dich interessiert, geh doch mal auf die HP von ihm oder auf mantrailing-unit.de :). Fallls du genaueres wissen möchtest, müsste ich ihn mal fragen.
Liebe Grüsse von Sandra und Mora:wgreywolftail:

ahkuna

Professional

• Send private message

23

Thursday, January 24th 2013, 11:02pm

Hast Du grad ein Link zur Hand von ihm direkt?
Hab vorher versucht zu googlen, aber kam nur auf nicht Deutsche Seiten und die kann ich nicht lesen :S

(auf der matrailing-unit.de war ich kurz, hab aber nichts dazu gefunden, zu dem 1jährigen Trail. Abre hab nur überflogen)

Turbokäthy

Intermediate

• Send private message

24

Thursday, January 24th 2013, 11:06pm

http://www.mantrailing-unit.de/

http://www.hundeschule-canine.de/CBoysen.aspx

Ach so, das weiss ich nicht, ob da etwas steht, meinte mehr zu ihm als Person :blush: . Muss ihn mal anschreiben :)

ahkuna

Professional

• Send private message

25

Thursday, January 24th 2013, 11:13pm

Mach ich gerne, danke für die Links.

In mantrailing-unit.de Seite schreibt er nur immer von Tagen, wo der Hund dem Menschen noch folgen kann. Aber ich frag ihn persönlich mal an, ob er da was schriftlich dokumentiertes hat. :)

Turbokäthy

Intermediate

• Send private message

26

Thursday, January 24th 2013, 11:18pm

Hi,hi, hab ihm jetzt gerade im Fb eine PN gesendet und hoffe, dass er sich hier meldet. Aber falls er dir eine Antwort gibt, würde mich diese auch interessieren :) .

ahkuna

Professional

• Send private message

27

Saturday, January 26th 2013, 12:18am

Leider noch keine Reaktion von seiner Seite aus.
Hast Du schon was gehört/gelesen von ihm, Turbokäthy? Gab er bei Dir schon Antwort?

Turbokäthy

Intermediate

• Send private message

28

Saturday, January 26th 2013, 5:18pm

Nein, leider auch noch nicht. Hoffe, dass ich mich nicht so getäuscht habe in ihm. Er hat nämlich wirklich ein top professionelles und sehr spannendes Seminar gemacht :blush: .

Rusty

Unregistered

29

Saturday, February 16th 2013, 4:21pm

Hat er sich überhaupt nicht gemeldet? Würde mich echt wunder nehmen ob sowas tatsächlich möglich ist. (Spur nach einem Jahr verfolgen).

Tbear

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Do-khyi

• Send private message

30

Saturday, February 16th 2013, 4:37pm

War heute zum zweiten mal Trailen..thombhu war mega aktiv dabei :) wir haben nun wohl ein neues Hobby :)
you say goodbye and i say hello

rubahe

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Ayka FCR, Quirine BS Terv.

wcf.user.option.userOption69: privat

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing, Plauschagility

• Send private message

31

Sunday, February 17th 2013, 12:28pm

Herzlichen Glückwunsch zum Trail-Virus! :hurra: Wir gehen am nächsten Dienstag auch wieder und ich freue mich darauf.
Grüessli Ruth mit Ayka und Quirine :)

Tbear

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Do-khyi

• Send private message

32

Sunday, February 17th 2013, 10:23pm

Ja trailen macht echt spass. Sogar mein 13 jähriger Bruder findets cool und hat sich gestern eifrig versteckt und auch geholfen:) ich muss nur noch gucken das ich nicht mitrenne :)
Aber es erstaunt mich immer wieder das mein Dicker so los spurtet :D
you say goodbye and i say hello

Rusty

Unregistered

33

Sunday, May 26th 2013, 5:58pm

Wie war das denn jetzt mit dem Trail der 1 Jahr alt war. Hat sich Boysen dazu je geäussert? Nimmt mich echt wunder. :-)

ahkuna

Professional

• Send private message

34

Sunday, May 26th 2013, 6:10pm

Ja, ich hab ihn per Mail angefragt und er hat mir antwort gegeben.

Kurz gesagt: beweisen kann er nichts und wir sollen mehr an unsere Hunde glauben, was die alles leisten können. Den Trail wiederholen könnte er zwar, aber nicht dafür garantieren, ob es nochmals klappt. Für mich persönlich alles etwas schwammig. Er war sehr nett und hat versucht alles zu beantworten, aber für mich kam kein befriedigendes Ergebnis dabei raus.

Rusty

Unregistered

35

Sunday, May 26th 2013, 6:41pm

Interessant. Danke für die Antwort.

Frau F.

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Dwigth FRASER of Tribal Opus x-Pert - pure bred American Staffordshire Terrier

wcf.user.option.userOption69: REDOG / VTHS

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing / Tiergestützte Therapie

• Send private message

36

Sunday, May 26th 2013, 8:54pm

Gurus haben offensichtlich Konjunktur ...
--------------------------------------------------------------------------------------------
mit Grüßen von Frau F.

--- deren hier geäußerten Gedanken alleinig ihren Blickwinkel wiedergeben ---

Rusty

Unregistered

37

Monday, May 27th 2013, 12:33pm

Ich hätte da mal eine Frage. Wie ist das mit der Belohnung. Muss man es zwingend so aufbauen, dass die gefundene Person am Schluss den Hund belohnt oder kann man den Hund auch selber belohnen? (Wie z.b. beim ZOS.) Bei uns ist es Futter.

Hintergrund meiner Frage: Rusty hat früher jede fremde Person auf dem Spaziergang freudig angesprungen um Hallo zu sagen. Das haben wir dann nach ein paar Monaten weggekriegt. Wir waren bis jetzt nur 4 x trailen mit Belohnung durch die gefundene Person. Letzte Woche hat er wieder angefangen die Leute draussen supertoll zu finden und anzuspringen.

Wie schlimm ist es wenn ich ihm die Belohung, ganz dicht bei der gefundenen Person geben würde?

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

wcf.user.option.userOption75: Obedience, Trickdog

• Send private message

38

Monday, May 27th 2013, 2:05pm

Also beim Training mit meiner Mutter gabe nie die gefundene Person die Belohnung, sondern immer der Besitzer.

pincha

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Champ (Mix 2004), Vio Mix(in) 2009

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

39

Monday, May 27th 2013, 2:17pm

Hallo

Wir belohnen den Hund mal so, mal so - ich selber belohne meist selber und nicht die Suchperson!

War noch nie ein Problem und ich bin mir sicher, dass es dem Hund keine Rolle spielt, wer ihn belohnt - wichtig ist, dass er belohnt wird :D

Rusty

Unregistered

40

Monday, May 27th 2013, 3:34pm

Supi. Dann mache ich das auch so. Vielen Dank für die Antwort :-)