Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Pixel-Paws

Meister

• »Pixel-Paws« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

41

Montag, 20. April 2015, 08:09

Naja... für einen sehr sensieblen Hund ist ein deutlich gesagtes "Down" bereits zu viel Druck. Eigentlich findet sie die ganze Übung zu druckig. Frontal auf mich zurennen, gestoppt werden, wieder zu mir kommen und dann in die ungeliebte Grundposition kommen...

Ich gebe das Kommando und sobald sie liegt, werfe ich Leckerlis hinter sie. Hat sie das Leckerli, gebe ich sofort wieder das Kommando, wenn sie liegt, wieder Leckerli. So bleibt sie quasi dauernd in Bewegung und hat wenig Zeit, in ihr Meideverhalten zu fallen. Auf dem Spaziergang übe ich zudem jetzt vermehrt mit Ball. Also dass ich ihr die Position sage und wenn sie sie hat, werfe ich den Ball hinter sie.

Es läuft aber harzig. Dieses Training müsste ich nun täglich über längere Zeit machen, damit sie mit dem Meiden aufhört. Und selbst dann... Ich dachte ja auch, dass unser Fussarbeitsproblem behoben ist, nachdem es im letzten Jahr im Training immer super lief. Und bei der Probeprüfung ist sie mir zusammengeklappt. :( Ehrlich gesagt hat mich grad ein wenig die Lust verlassen, dauernd wieder bei Null anzufangen. Vielleicht muss ich einfach damit leben, dass ich diesen Hund verbockt habe, und darum keine Prüfungen mehr laufen werde.

Achja... für die Prüfung habe ich mich wieder abgemeldet. Hat keinen Sinn so.

Danish

Profi

Hunde: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

Hundesport: Diensthund, VPG, IPO

• Nachricht senden

42

Montag, 20. April 2015, 09:28

Und wenn du die Übung mit einem neuen Kommando neu aufbaust?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

43

Montag, 20. April 2015, 10:16

Ich vermute, dass ich fürs neue Aufbauen früher schon zu viel kaput gemacht habe. Zudem fehlen mir bei dieser Übung schlichtweg die Ideen für einen guten, Kimkimgerechten Aufbau.

Naja, ich konzentrier mich jetzt erst mal auf June. Beim jetzigen Stand ist mir Kim nicht böse, wenn ich vorerst keine Prüfungen mehr laufe.

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

44

Freitag, 24. April 2015, 08:06

Training gestern lief ok. Da am Wochenende Prüfung ist, haben wir keine richtigen Lektionen aus dem Obedience gemacht, sondern lockere Abrufübungen, Halteübungen und co.

Das Abrufen war ok, sie faltete sich nicht zusammen. Aber sie hasst es. Träbelte etwas rum... :rolleyes:

Weil wir in der Stunde selber relativ wenig gemacht haben, wollte ich es zu Hause wissen und klickerte das Metalaportel. Das hat sie Anfangs ja gar nicht genommen, sie fands richtig gruslig. Und die Übung lief wirklich super, bin stolz auf sie! Am Schluss hat sie das Ding perfekt hinter den Eckzähnen vom Boden aufgehoben, ohne zu knabbern, und gab es mir mit relativ festem Halt in die Hand. Ein Meilenstein! Hab mich sehr darüber gefreut. :thumbup:

Danish

Profi

Hunde: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

Hundesport: Diensthund, VPG, IPO

• Nachricht senden

45

Freitag, 24. April 2015, 09:15

Toll! Immer schön, wenn sich das Training auszahlt!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Whyona

Trainer

Hunde: Whyona, Tervueren Juni 2002 / Indira DSH Mai 2011

Verein: Hundesport Uster / Privatgruppe

Hundesport: BH, IPO, Longieren

• Nachricht senden

46

Montag, 27. April 2015, 10:43

Super :thumbsup: ich find das immer toll wenns klick macht unds dann plötzlich klappt
Lg Nathalie