Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Whyona

Trainer

Hunde: Whyona, Tervueren Juni 2002 / Indira DSH Mai 2011

Verein: Hundesport Uster / Privatgruppe

Hundesport: BH, IPO, Longieren

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 12. März 2014, 16:13

Klar ... also ich hab das Brückensignal, oder Keep Going Signal folgendermassen aufgebaut ...

Ich habe es erst mal bei etwas eingebaut dass sie schon kannte, das "sitz" ... also statt "sitz ... ... ... click und bestätigen" , habe ich angefangen
mit "sitz ... guuut, dann gleich click und bestätigung" ... das habe ich dann ziemlich schnell bei allem gebraucht wo ich das gefühl hatte dass es ihr hilft ... man muss einfach bedenken dass man es auch wieder abbauen muss ... wenn man es etwas subtiler machen möchte könnte man zb auch lächeln, oder eine Berührung am Kopf mit der Hand etc ... man kann da relativ kreativ sein, wenn der hund das richtig verknüpft weckt man ja im prinzip eine Erwartungshaltung dass jetzt der click gleich kommt und hält die spannung aufrecht ...

Ich habs dann zum beispiel bei der GS so gebraucht, dass ich sie in Grundstellung hatte mit Fuss den Blickkontakt einforderte und dann ihr mit dem "guut" helfen konnte damit sie wusste dass sie richtig war und sie einfach die Position halten soll ... auch beim Einspringen in die GS ... sie rückt nach und ich hab dann gleich ein "guut" gegeben einen moment gewartet und dann aufgelöst ... so hab ich ihr rumgehampel in der GS recht gut in den Griff bekommen gehabt.
Lg Nathalie

Schäfi2014

Schüler

• »Schäfi2014« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Elly, DSH 05.02.2012, Onja, DSH 30.11.2002

Verein: SV

Hundesport: VPG/IPO

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 12. März 2014, 16:36

Ah, das hört sich für mich machbar an. Das werde ich heute Abend direkt mal konditionieren damit sie das am Samstag schon kennt. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ein Chillsignal!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :thumbsup:
LG

Isabell mit Elly & Onja :herz:

"[i]Gewalt beginnt dort wo Wissen aufhört"[/i]

Schäfi2014

Schüler

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 19. März 2014, 21:58

Bin nun komplett zurück gegangen und habe es nun schon einige Male wiederholt. Klappt toll. Sie wird immer schneller und korrekter. Immer schön hinter dem naschi her. Noch ein Vorteil das Vorsitzen wird auch immer besser und näher und korrekter. Heute war ein guter Tag! Bin optimistisch dass es so klappt. Danke

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
LG

"[i]Gewalt beginnt dort wo Wissen aufhört"[/i]

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

24

Donnerstag, 20. März 2014, 08:45

:thumbsup: Das sind doch tolle Neuigkeiten, weiter so.

Schäfi2014

Schüler

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 20. März 2014, 19:32

Danke!!
LG