Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz.
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Das ist schon spannend... Die Hunde wirken weniger stämmig als die meisten DSH heute - sie sind hochbeinig und der Körper sieht viel leichter aus, finde ich. Vom Gang her sind es dann aber doch eindeutig DSH, finde ich - die laufen irgendwie viel 'elastischer' als Malis. Toll finde ich aber die vielen unterschiedlichen Farben - ob die wirklich alle reinrassig waren? Und: Einen Dobermann habe ich gesehen - da habe ich kaum eine Veränderung zu heute gesehen, meine ich.
Ich fand es ein wenig überraschend, wie ähnlich doch die Übungen eigentlich zu heute waren - die UO sieht zwar irgendwie wild aus, aber im Prinzip geht es ja um das Gleiche. Nur die Sprünge gibt es in der Form nicht mehr - die haben mich, zusammen mit dem eingepackten Helfer - mehr an die heutigen Ringsportarten erinnert.
WoW dass waren sooo schöne DSH ! Tolle schmale Köpfe, klein, kompakt, ziemlich gerade Rücken, wirklich super schön! Sind solche Exemplare Heute wirklich noch zu finden? Wo?