Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

smarties

Fortgeschrittener

• »smarties« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

21

Mittwoch, 21. August 2013, 20:44

Nora: habe deinen Thread auch schon mal durchgeguckt und überlegt, was ich davon umsetzen kann ^^. ...da gibts Einiges. Muss nur gucken, wieweit Lexi dies schon ausführen kann, ohne zu sehr frustriert zu werden, da wir bei einigen Situationen, vorallem was mit Impulskontrolle zu tun hat, noch Übungsbedarf haben. So im Stil, da muss ich unbedingt hin und zwar jetzt gleich...

Danke für deine Mitfreude :rolleyes:

smarties

Fortgeschrittener

• »smarties« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 28. August 2013, 20:09

Ich freu mich grad so, dass ich es hier niederschreiben MUSS :hurra:

Heute war wieder Longiertraining und Lexi war voll konzentriert dabei, yeah!
Der Futterbeutel ist der ultimative Kick, den sie brauchte.

Ich habe unter der Woche immer wieder von Lexi verlangt, dass sie den Beutel trägt...immer länger und länger. Heute abend der Test, wie gut dies schon funzt. Sie trägt ihn - ohne zu murren solange bis ich ihn von ihr verlange. Ja, sie hat ihn sogar über die zwei Sprünge und beim Kehren im Maul behalten. Huah, bin grad riesig stolz auf sie! :rolleyes:

Ausserdem kann Madame auch bellen, wen sie den Riesenbeutel im Maul trägt. So wie die alten Stumpenherren, mit diesen im Mund schwatzen können. Das Wuff klingt so ulkig, dass ich nicht mal motzen konnte, sondern in blödes wieherndes, gackerndes Gelächter verfallen bin. :halo:

Nur ein Problemchen habe ich. Lexi kaut leicht und sanft auf dem Beutel rum, während dem sie ihn im Maul neben mir herträgt. Soll ich das abstellen? Fallks ja, wie macht ihr das?