Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

catba

Profi

Hunde: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

Verein: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

Hundesport: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Nachricht senden

21

Samstag, 2. März 2013, 18:52

dass es Abzug gibt für bellende/winselnde Hunde. So wird auch ein wenig dahingelenkt, dass die Hunde nicht überfordert/überstresst werden im Training

das ist eben genau das woran ich arbeiten will... :D wenn Ghiro nicht genau weiss, was er machen soll (neuer Trick), dann wird immer gleich gebellt :ugly: ich möchte wirklich mehr Ruhe ins Geschehen bringen

22

Donnerstag, 18. April 2013, 14:59

Zur Erinnerung, ich habe ja Herrchen die Schuld gegeben, dass er mir ins Retourlaufen pfuscht. Nurja erbettelt sich bei ihm nämlich oft ein Leckerli, indem sie ihm Retourlaufen von sich aus anbietet. Und Herrchen ist entzückt "guck mal, bei mir läuft sie auch rückwärts" und belohnt schon nach 3 - 4 Schritten. Fast 3 Wochen lang habe ich nichts mehr mit Retour geübt, ich wollte das wieder von vorne aufbauen. Heute Morgen nun war im Training einen Retoeur-Miniparcourse aufgebaut. Ich begann mit 2 Schritten vor dem Podest. Das klappte, dannn 3 und 4 Schritte, aber das klappte schon nicht mehr, Nurja hockte sich hin mit einem Gesicht: das kann ich nicht. Ich liess weiteres Üben sein. Zu Hause liess mir das keine Ruhe. Ich versuchte es mit einem anderen Leckerli, mit Rindfleisch/Siedfleisch in Sülze von der Migros. Und sieh da, für solche Leckereien ging es ganz von allein - und wie.

Hunde: Meite, Mix *2004 ~ Kira, Mix *2009 ~ Mim, BC *2012

Verein: SKG Glarnerland

Hundesport: Agility, Herding

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 8. Januar 2014, 09:59

Um an einem SpassSport Wettkampf teilnehmen zu können, muss man kein SKG Mitglied sein. Aber man muss ein grünes "Aktivitätenachweis" Heft käuflich erwerben. In diesem Heft werden alle Wettkämpfe eingetragen und auch andere Veranstaltungen wie Seminare können dort eingetragen werden.

Weiss jemand, ob es diesen grünen Aktivitätennachweis tatsächlich zwingend braucht?? Ich finde die entsprechende Info auf der Polydog Seite nämlich nirgends. Und falls ja, kann mir jemand sagen, wo ich diesen Nachweis bestellen kann? Es steht, dass dieser bei jedem Veranstalter von SpassSport Wettkämpfen bezogen werden kann aber evtl. hat ja jemand gerade 'ne direkte Quelle ;)

Ich hab mich nun im März für unseren ersten SpassSport Wettkampf angemeldet. Eigentlich hatte ich nicht vor, je an solchen Wettkämpfen teilzunehmen (ich gehe zwar gerne ins SpassSport aber das wars dann auch schon ;) ) aber nun hat eine Freundin von mir, welche einen Bruder von meiner Mim hat, gefragt, ob ich mitkommen würde. Tja und nun starten wir also am 30.03. in Münsingen an unserem ersten SpassSport Wettkampf. Dabei steht bei mir wirklich vor allem der SPASS im Vordergrund, denn die Übungen sitzen bei weitem noch nicht alle so gut, wie sie sollten :whistling: :D
"Über den Hund rede nicht mit anderen Hirten. Die sehen das nicht
objektiv; jeder denkt, sein eigener Hund sei der beste. Lass sie denken.
Der beste Hund ist dein Hund. Das wisst ihr beide, dein Hund und du."

(L. Tuor - Über das Schafhüten aus "Neues Handbuch Alp")

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:01

Grrrrrr, wer lesen kann, ist klar im Vorteil :donner: Hab grad gesehen, wo steht, dass es diesen Nachweis tatsächlich braucht (und zwar hier: Polydog Seite )

Nu, wie komm ich am ehsten zu diesem Nachweis... hat jemand 'ne Anlaufstelle für mich?

Crispy

Trainer

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:37

Den bekommst Du auch an jedem Polydog Turnier. Kostet 15.-. Ich würde einfach dem Veranstalter kurz ne Mail machen, das er auch wirkllich genug Ausweise da hat. Ist aber gar keine Problem...

Alternativ kannst Du den auch über Deinen SKG Verein bestellen lassen (Vereine können ein Pack zu 10 Stück erwerben).

• Nachricht senden

26

Mittwoch, 8. Januar 2014, 10:38

Ok, danke für die Info Wendy. Dann werde ich den dann gleich am besten vor Ort kaufen. Merci :)

Tagtraum

Trainer

Hunde: Nola, Appi x Husky, *01

Verein: ATL Hundeschule

Hundesport: SpassSport

• Nachricht senden

27

Mittwoch, 8. Januar 2014, 16:23

Hab grad gesehen, wo steht, dass es diesen Nachweis tatsächlich braucht (und zwar hier: Polydog Seite )

Du brauchst das übrigens nicht zwingend, ich habe es letztes Mal auch vergessen und das hat niemanden gestört. Wenn du aber in Stufe B aufsteigen möchtest, brauchst du wahrscheinlich einen Nachweis dass du Stufe A mit Silber/Gold geschafft hast.