Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crispy

Trainer

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 8. Mai 2014, 09:20

JAD Dogs

Und noch eine spannende neue Sportart:

Was ist JAD Dogs:

Diese neue Hundesportart wurde 2010 von Mica Köppel entwickelt.
Bei JAD-Dogs werden drei Hundesportarten vereint:
Dogdance, Longierarbeit und Agility.

Die Idee kam Mica bei ihren Dogdance-Seminaren. "Häufig ist es für viele Hunde sehr
anstrengend, bei der triebarmen Hundesportart Dogdance, so viel Kopfarbeit zu leisten.
Durch die Bewegung und die Distazarbeit, bekommen die Hunde richtig viel Motivation
und Schwung".

JAD-Dogs ist die perfekte Kombination aus rhythmischer, harmonischer Zusammenarbeit,
kontrollierter flotter Bewegung und innovativer Distanzarbeit.

VIDEOS zu dieser Sportart findet ihr hier.

Es findet dieses Jahr auch das 1. JAD Dogs Turnier in der Schweiz statt. Vielleicht möchte ja Jemand zugucken gehen.
Schweizer JAD Dog Turnier

Gruss Wendy

Filou

Fortgeschrittener

Hunde: Filou, DSH x Border, *2008

Verein: HSP Uster und Umgebung

Hundesport: BH, SpassSport, Agility

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 8. Mai 2014, 11:23

Tönt spannend :) werd ich mir mal durchlesen....

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 8. Mai 2014, 12:43

Ich les immer Jade :lol: aber nee, ist nix für uns. Mach mich in meiner Freizeit schon genug zum Affen :D

Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:
Hundeschule und Fleecetaue