You are not logged in.

2 users apart from you are browsing this thread:

2 guests

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Bones

Trainer

• "Bones" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

wcf.user.option.userOption69: SKBS

wcf.user.option.userOption75: Agility

• Send private message

1

Friday, November 28th 2014, 8:37pm

Protection Dogs

War mir nicht sicher wo hin damit.

Durch FB bin ich auf ein Video gestossen, dieses Video brachte mich schlussendlich auf eine Homepage und wiederum diese, brachte mich zu zahlreichen YT-Videos.

http://www.protectiondogs.com/

Ich bin mir ehrlich nicht sicher was ich davon halten soll. Die Hunde sind anhand der Videos scheinbar top ausgebildet, keine Frage und wohl privat ganz nette und soziale Hunde. Aber braucht ein normaler Mensch oder gar ein KIND!! (Siehe Videos) einen Hund dieses Kalibers zum Schutz?! Ich denke einfach, dass das nochmals was anderes als die gängigen Schutzhundesportarten ist. Denn scheinbar gehen diese Hunde auch gegen Zivilisten. Bzw. müssen sie ja auch, ist schliesslich deren Job. Aber in Händen von Privatpersonen? Kindern?

Was haltet ihr davon?
Hundeschule und Fleecetaue

Nym'hya

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Atlanta - American Bulldog, Hiven & Boomer - Malinois

wcf.user.option.userOption75: BH, IPO, Canincross-Hundebiathlon

• Send private message

2

Friday, November 28th 2014, 9:20pm

Ich weiss, dass es in Amerika ein gute Geschäft ist. Hast du gesehen wieviel Dollar für so einen Hund verlangt wird?
Ich habe jetzt die videos nicht angeschaut aber kann mir schon vorstellen was zu sehen ist. Diese Hunde werden vielleicht auch top ausgebildet sein… aber in unerfahrene Hände sind eine tickende Zeitbombe… wobei ich weiss es nicht wie es in Amerika ist, wahrscheinlich sind Beissvorfälle nicht so selten und die Konsequenzen evtl nicht so wie in der Schweiz???
I'll never walk alone...

Bones

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

• Send private message

3

Friday, November 28th 2014, 11:27pm

Oh ja :wacko: gut, so kann sich wenigstens nur ein reicher Schnösel, der viel zu viel Geld hat solch nen Hund leisten und nicht jeder "dahergelaufene", der nen Hund will, der "was cooles kann". Ich weiss nicht, inwiefern die neuen Besitzer instruiert werden. Kann sein dass es da irgendwo steht, dann hab ichs nicht gelesen aber solch nen Hund in unerfahrenen Händen sehe ich ebenfalls als tickende Zeitbombe. Die Hunde werden ja auch als lieb und nett und sowieso angepriesen. Mag sein aber... ?! Ich glaub man weiss was ich meine...

Ich bin ja die allerletzte, die Schutzhundesport verpöhnt und ich weiss auch, dass sportlich geführte Hunde oftmals keine Verknüpfung haben, dass der Mensch an sich das Ziel ist. Aber ich finde, das da ist schon was anderes.

Feli02

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Tammy und Dexter

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing

• Send private message

4

Sunday, November 30th 2014, 11:22am

und ich vermute das schwarze Teil in der Hand ist die Fernbedienung fürs Stromhalsband?
Viele Grüße
Andrea und Pack

Bones

Trainer

• Send private message

5

Sunday, November 30th 2014, 11:36am

Bei d Typen der gleich 2 solcher Hunde hat? Hab da nur Verdächtige Halsbänder gesehen. Ansonsten hab ich zu wenig drauf geguckt was die Leute in der Hand haben.

Würd mich nicht wundern wenn es welche wären

Für seltsame wortkreationen oder sonstige seltsame Sachen ist die autokorrektur meines iphones schuld! :lama:

testudo

Trainee

• Send private message

6

Sunday, November 30th 2014, 11:58am

Jetzt wo dus erwähnst ist es mir auch aufgefallen dass der so ein schwarzes "Ding" in der Hand hat

Feli02

Intermediate

• Send private message

7

Sunday, November 30th 2014, 12:23pm

Bei d Typen der gleich 2 solcher Hunde hat?
Genau, er trägt die ganze Zeit ein schwarzes Teil in der Hand das ich für eine Fernbedienung halte
Viele Grüße
Andrea und Pack

Danish

Professional

wcf.user.option.userOption68: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

wcf.user.option.userOption75: Diensthund, VPG, IPO

• Send private message

8

Sunday, November 30th 2014, 1:25pm

Leute, das ist Anerika. Da ist es völlig normal, dass Hunde (auch kleine) Stachel und E-Gerät drauf haben. Denke nicht, dass sich da eine Empörung undererseits lohnt.....

Sent from my iPhone using Tapatalk

Feli02

Intermediate

• Send private message

9

Monday, December 1st 2014, 8:47am

Es lohnt sich ja auch nicht, sich drüber auf zu regen das man ihnen abgehört würden und das sie schwarze Kinder erschiessen
Viele Grüße
Andrea und Pack

Danish

Professional

wcf.user.option.userOption68: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

wcf.user.option.userOption75: Diensthund, VPG, IPO

• Send private message

10

Monday, December 1st 2014, 12:36pm

Ich meine, dass sich daran nichts ändern wird, weil in diesem kleinen Forum die Leute entsetzt sind. Abhören ist im Gegensatz dazu illegal....,

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Luna, Labi *2005, Cento, Mali *2004, Aristo, DSH *2014

wcf.user.option.userOption69: HuSta

wcf.user.option.userOption75: IPO, VPG, BH

• Send private message

11

Monday, December 1st 2014, 12:48pm

Nein, bitte nicht wieder die "Tele und Stachel-Diskussion"....Fakt ist, dass beides in Amerika und vielen anderen Ländern erlaubt ist.

Bei diesen Preisen kann sich ein "Normalsterblicher" so einen Hund sowieso nicht leisten.

Feli02

Intermediate

• Send private message

12

Monday, December 1st 2014, 8:00pm

Ich meine, dass sich daran nichts ändern wird, weil in diesem kleinen Forum die Leute entsetzt sind. Abhören ist im Gegensatz dazu illegal....,
In dem Fall das wir uns nur über Dinge unterhalten die wir ändern können, brauchen wir uns über nicht viel zu unterhalten.
Viele Grüße
Andrea und Pack

Silvie

Professional

wcf.user.option.userOption68: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

wcf.user.option.userOption69: ADL

wcf.user.option.userOption75: Windhunde-Rennen

• Send private message

13

Monday, December 1st 2014, 8:20pm

Hm, wenn man bedenkt das in Amerika jeder Vollpfosten eine Schusswaffe hat, frage ich mich was das genau bringen soll? Auch einen top ausgebildeten Hund kann man einfach abknallen- wäre doch schade um das viele Geld… :bored:

Und ich muss Feli zustimmen- nur weil wir es nicht ändern können, heisst das nicht das man darüber diskutieren kann/darf/soll…

Bones

Trainer

• Send private message

14

Monday, December 1st 2014, 9:59pm

Wäre aber ziemlich OT. Hier gehts um die Hunde bzw um die Leute die sich so einen kaufen.

Auch wenn man nicht wahrscheinlich dafür lynchen wird, weil ich den ausgegraben hab... hier ist der Thread zu den Stachlern. Soweit ich weiss wurde da auch über E-Geräte diskutiert [Split] Stachelhalsbänder im Training?

Ciara

Beginner

• Send private message

15

Saturday, December 13th 2014, 6:14pm

Der Mali kostet ausgebildet inklusive 3 Tage Training beim neuen Besitzer stolze USD 65000.--. Wird wohl nicht lange dauern bis unsaubere, zu schnell aufgebaute und somit gefärliche Hunde auf den Markt kommen. Bei dem Geld ;-)

Ciara

Beginner

• Send private message

16

Saturday, December 13th 2014, 6:14pm

Der Mali kostet ausgebildet inklusive 3 Tage Training beim neuen Besitzer stolze USD 65000.--. Wird wohl nicht lange dauern bis unsaubere, zu schnell aufgebaute und somit gefärliche Hunde auf den Markt kommen. Bei der Gewinnspanne ;-)

Feli02

Intermediate

• Send private message

17

Saturday, December 13th 2014, 7:33pm

Das gibt es in den USA aber schon immer.
Da habe ich schon in den 80ern Filme gesehen wo solch ausgebildete Hunde in den Strassen von San Franzisko vorkamen oder in Columbo
Viele Grüße
Andrea und Pack