Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

GoldieR

Profi

• »GoldieR« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

Verein: RCS, IG ATW

Hundesport: Agility, Dummytraining

• Nachricht senden

41

Mittwoch, 10. Juli 2013, 12:56

Ein Fehler ist das nicht direkt, aber es ist halt so, dass das Dummy nicht gleich zuverlässig im Maul bleibt, wie wenn sie es schön mittig trägt. Und wenn es dann rausfällt, ist es ein Fehler.
Mittlerweile trägt sie es aber meist schön mittig. Am Anfang hat sies fast immer am Ende getragen, habs dann halt geklickert und mittlerweile klappts eigentlich gut.

und mit Gretel und bald Hänsel :D

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

42

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:11

So, heute waren wir nach sehr langer Zeit mal wieder im Dummytraining. Zwischendurch hab ich einfach immer ein paar Dummies geworfen, damit Dana auch nicht vergisst, was das ist :D

Wir haben uns oben am Waldrand getroffen. Zuerst gabs einfach mal eine einfache Markierung auf die Wiese, um zu schauen, ob sie auch schön bringt ohne Runden zu drehen. Da sie vorher schon etwas rennen durfte, hat dies problemlos geklappt, wir konnten also anfangen mit dem Training.
Wir standen im Wald. In einem klar abgegrenzten Gebiet mit Bodenbewuchs verteilt Alexandra sechs Pocket-Dummies für die Suche. Dann geht sie um 180° weg und wirft eine Markierung. Zuerst soll Dana diese holen und wird dann 2x in die Suche geschickt.
Nochmals eine Markierung in den Wald. dieses Mal kommt aber zuerst die Suche und dann die Markierung.
Danach wirft Alexandra aus dem Wald raus ein Mark auf die Wiese. Dana kann nur die Flugbahn sehen, aber nicht die genaue Fallstelle. Zuerst soll sie die Markierung holen und dann wieder 2x suchen.Mit der nicht sichtigen Fallstelle hatte sie etwas Mühe, ist aber dann doch noch erfolgreich.
Deshalb wollen wir ihr jetzt nun etwas helfen. Ich geh mit Dana auf den Weg, so dass sie dieses Mal Flugbahn und Fallstelle sehen kann. Alexandra wirft drei Dummies. Wir gehen in den Wald rein und es gibt noch eine Markierung im Wald. Diese soll sie dann holen und danach die drei auf der Wiese. es klappt schon viel besser.
Zum Schluss dann noch eine Doppelmarkierung im Wald, die wir vom Weg aus arbeiten.

Fazit: Sie hats noch nicht verlernt und war ausser einem kleinen Ausflug voll bei der Sache. Das hat mir nochmals bestätigt, dass sie erwachsener und vernünftiger geworden ist.

Cleopatra

Fortgeschrittener

Hunde: Cleo, Labrador x BGS, *2010

Hundesport: Dummytraining

• Nachricht senden

43

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:43

Wie gross sind eigentlich die Entfernungen etwa?
Unser Hundeblog - www.stadtwoelfe.ch

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

44

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:46

Also sowas darfst du mich niemals fragen :D Ich kann ja so schlecht schätzen. Ich behaupte jetzt einfach mal zwischen 20 und 50m, aber eben...

Nächstes Mal haben wir in zwei Wochen wieder, vielleicht film ich dann noch etwas. Und danach ist leider schon Winterpause hat Alexandra heute gesagt. Aber ich muss ja eh was neues suchen, weil sie nächstes Jahr wieder ganz nach Deutschland zurück geht. Aber ich hasse telefonieren :D

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

45

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:53

Hihi, ja das kenne ich ;) Oh ja unbedingt mal filmen. Ich nehme mir das auch immer vor, aber vergesse es leider immer wieder.

Naja soviel Angebot gibt es ja leider nicht. Ich habe auch lange gesucht und trainiere nun eben v.a. privat und ab und an noch mit meinem Trainer. Der beste Platz wäre in Wil, aber das ist mir viel zu weit und leider gibt es auch keine Kurse am Wochenende. Mit einem reinrassigen Vierbeiner ists zumindest etwas einfacher. Wo planst du denn hinzugehen? *neugierigbin*

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

46

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 15:56

Ja, das Angebot ist nicht so gross und für dich sicher noch kleiner. Ich habe hier mal angefragt und sollte nun endlich mal anrufen für die Details wegen Gruppe und so: http://www.st-hubertus.ch/

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

47

Donnerstag, 10. Oktober 2013, 16:18

Oh ja kenn ich, also zumindest die Website, v.a. wegen der Seminare. Na bin gespannt wie es euch dort gefällt.

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

48

Donnerstag, 24. Oktober 2013, 22:17

Heute war wieder Dummy angesagt. Aber Dana stand irgendwie völlig neben den Schuhen. Einfache Doppelmarkierungen haben nicht geklappt. Gefilmt wurde trotzdem, muss morgen mal schauen, ob was zeigbares dabei ist. Wir haben dann nur ganz einfache Sachen gemacht, damit sie auch Erfolg hat.
Keine Ahnung, was heute los war. Evtl. nehm ich morgen ein paar Dummies auf den Spaziergang mit und schaue, was sie macht.

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

49

Freitag, 25. Oktober 2013, 08:41

Ich würde sagen gestern war ein schlechter Tag, Cleo stand auch etwas auf dem Schlauch. Sowas gehört dazu. Beim nächsten Mal läufts sicher besser!

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

50

Samstag, 26. Oktober 2013, 20:24

So jetzt endlich noch das Filmchen.
Erste Sequenz: Markierung und anschliessende Suche im Wald
Zweite Sequenz: Markierung im Wald
Dritte Sequenz: von gestern. Ich hab die Dummies auf den Spaziergang mitgenommen um zu schauen, ob sie wirklich nicht mehr Markieren kann. Zum Test gabs einfache Doppelmarkierungen. Und siehe da, sie kanns doch noch.

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

51

Sonntag, 27. Oktober 2013, 13:36

Ich seh leider nichts.

Faya

Schüler

Hunde: Golden Retriever

Verein: Bin seit fünf Jahren mein eigener Chef

Hundesport: Mantrailen-Dummytraining/Retriever-Obedience

• Nachricht senden

52

Sonntag, 27. Oktober 2013, 18:49

Sieht doch gut aus,ist ja auch nur ein MENSCH,,,,,,nein Spass beiseite hat sie schön gemacht.Bei Faya funktioniert es mittlerweile schon gut. .Wir haben das letzte Woche auch geübt,dazu kam noch das Bag schicken.Sie sind ja noch jung.Heute waren wir wiedermal am Wasser,von sechsmal bringen hat sie sich einmal geschüttelt.Wir bleiben dran.

Grüessli Faya
Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühle ausdrücken als mancher

Mensch mit stundenlangem Gerede

Louis Armstrong

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

53

Montag, 28. Oktober 2013, 10:46

So am PC konnte ich das Video nun auch endlich ansehen. Immer schön Vierbeiner beim Dummytraining zu sehen. Ganz am Anfang sucht sie die Markierung oder? Bei der zweiten Markierung sieht das viel besser aus, da hat sie genau markiert. Darf sie bei den Doppelmarkierungen holen welchen sie mag?

@Faya - Back-schicken ;) Oder soll der Hund in deine Tasche - sorry ;) ach und wie läufts sonst, klappt der Rückruf?

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

54

Montag, 28. Oktober 2013, 11:13

Faya: Danke. Ja so im grossen und ganzen wirds immer besser. Ausser halt letzten Donnerstag.

Cleo: Am Anfang sucht sie die Markierung. Das war eben am Donnerstag, wo sie aus irgendeinem Grund Probleme damit hatte. Im Filmchen durfte sie die zuerst holen, die sie wollte. Ich kann sie aber auch auf eine bestimmte schicken. Das habe ich aber gelassen, weil sie am Donnerstag so schon Probleme hatte (es ging noch schlimmer als in der ersten Sequenz). Am Freitag wollte ich dann einfach das genau gleiche nochmals ausprobieren.

Cleopatra

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

55

Montag, 28. Oktober 2013, 11:31

Ja unsere Vierbeiner und ihre Marotten ;) Aber du siehst ja, sie hatte einfach einen schlechten Tag und am Freitag lief es schon wieder viel besser.