You are not logged in.

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Silvie

Professional

wcf.user.option.userOption68: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

wcf.user.option.userOption69: ADL

wcf.user.option.userOption75: Windhunde-Rennen

• Send private message

21

Saturday, August 3rd 2013, 11:04pm

Hab noch ein schönes Trainingsvideo von Nacho gefunden...- gutes Beispiel für Langstreckenläufer.

Der Hund der lange mit riesigem Abstand in Führung liegt, hält übrigens mehrere Bahnrekorde in ganz Europa und ist ein Cousin von meinem Youngster Sarion- bin sehr grosser Fan von diesem Hund- der Trainingslauf geht über 500 Meter - eine Distanz die Whippets leider so gut wie nie an offiziellen Rennen laufen.

• "Pixel-Paws" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

wcf.user.option.userOption75: Obedience, Trickdog

• Send private message

22

Sunday, August 4th 2013, 10:05am

Uh... aber was ist mit dem 3. Hund kurz vorm Ziel passiert??

Silvie

Professional

wcf.user.option.userOption68: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

• Send private message

23

Sunday, August 4th 2013, 10:44am

Uh... aber was ist mit dem 3. Hund kurz vorm Ziel passiert??
Du meinst wo der ist? Der ist beim Hasen geblieben den man abgeworfen hat, während Nacho & Ziggi der Maschine nachgerannt sind :ugly:

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

• Send private message

24

Sunday, August 4th 2013, 10:59am

Aah, ok. ^^ Habe schon gedacht, der hat sich kurz vorm Ziel noch was gemacht. Hab da letztens auch so ein heftiges Video gesehen, wo ein Hund plötzlich "weg" war. =(

Silvie

Professional

• Send private message

25

Sunday, August 4th 2013, 11:48am

@Becci: nein nein, sind alle heil geblieben.

Ich würde kein Video von einem Lauf posten, wo sich ein Hund verletzt hat- finde ich irgendwie etwas...geschmacklos.

Das Video von Nacho's Sturz an der Schweizermeisterschaft 2012 hab ich auch nie veröffentlicht.

Es ist hilfreich wenn man so etwas als Besitzer sieht, weil man dann den Unfallhergang besser nachvollziehen und auch die Verletzungen entsprechend leichter "entdecken" kann- aber ich wollte nicht das sowas jeder sieht. Wirft teilweise für Unwissende auch ein schlechtes Licht auf die Sportart obwohl ja immer überall was passieren kann.

• Send private message

26

Sunday, August 4th 2013, 12:18pm

Definitiv. Unter dem Video auf Youtube haben sich hunderte Renngegner gemeldet, die alle finden, dass sei die purste Tierquälerei. Fand ich total daneben, auch wenn ich das Video sehr schlimm fand!