Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvie

Profi

• »Silvie« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

Verein: ADL

Hundesport: Windhunde-Rennen

• Nachricht senden

1

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:03

Renn und Trainingsdaten Windhundrennverein Kleindöttingen!

Samstag 02.03.13 10.00 h Arbeitstag

Samstag 09.03.13 11.00 h Training

Samstag 16.03.13 11.00 h Training

Samstag 23.03.13 11.00 h Training

Samstag 30.03.13 Int. Osterrennen CACIL

Samstag 06.04.13 11.00 h Training

Samstag 27.04.13 11.00 h Training

Sonntag 05.05.13 Swiss Open CACL& Mainland Cupe*

Samstag 25.05.13 11.00 h Training

Samstag 15.06.13 11.00 h Training

Sonntag 16.06.13 «Struppi Rennen»

Samstag 06.07.13 CAC Ausstellung WRK

Sonntag 07.07.13 Summer Trophy CACL

Samstag 13.07.13 17.00 h Abendtraining

Samstag 27.07.13 17.00 h Abendtraining

Sonntag 04.08.13 Int. Derby um die goldene Siegerdecke & Int. Sandbahn Meisterschaft

Samstag 17.08.13 11.00 h Training

Samstag 14.09.13 Solorennen

Samstag 28.09.13 11.00 h Training

Sonntag 29.09.13 «Struppi Rennen»

Sonntag 27.10.13 Int. Kurzstreckenmeisterschaft CACIL

Einschreiben der Trainingsläufe jeweils 30 Min. vor Trainingsbeginn

Ich hoffe sehr zahlreiche Foris an den Struppi-Rennen zu sehen, und vielleicht auch den ein oder anderen mal an unserem Training... :thumbup:

Noch mal zur Erinnerung- ALLE Rassen/ Mischungen sind an unseren Trainings herzlich willkommen. Man muss KEIN Mitglied sein um seinen Hund mal laufen zu lassen...

ahkuna

Profi

Hunde: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

Verein: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

Hundesport: Rettungshund / BH3

• Nachricht senden

2

Sonntag, 24. Februar 2013, 16:58

Wie lange dauert jeweils so ein Training?

Bin ja öfters dort und wenn ich weiss, dass Du dort am trainieren bist, komm ich gerne mal gucken nach unserem Training. :)

Silvie

Profi

• Nachricht senden

3

Sonntag, 24. Februar 2013, 17:54

Wie lange dauert jeweils so ein Training?

Bin ja öfters dort und wenn ich weiss, dass Du dort am trainieren bist, komm ich gerne mal gucken nach unserem Training. :)
Das ist unterschiedlich- je nach Teilnehmer und Wetter... aber bis so 15 /16 Uhr sind wir meistens auf dem Platz. Kannst mich ja vorher kurz anrufen :)

Magi

Profi

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Februar 2013, 02:31

:hurra: ich freue mich total auf das erste Training.

sollen wir gleich am 9.3 kommen oder lieber am 16.3?

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Silvie

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:48

@Magi: ich weiss nicht ob wir wetterbedingt schon am 9 März das erste Training ziehen können- das hängt ganz davon ab, wieweit wir diesen Samstag mit den Arbeiten voran kommen.

Ich werde hier drinnen berichten :thumbup:

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Februar 2013, 07:58

Super danke für das Einstellen der Daten, so schaffe ich es sicher mal vorbei zu kommen.
Lebe deinen Traum 8)

Julliet

Fortgeschrittener

Hunde: Cantana, TRD, *15.12.2012

• Nachricht senden

7

Dienstag, 5. März 2013, 16:59

Also wir werden voraussichtlich am 9. dabei sein sofern es stattfindet und das Wetter mitspielt.

Silvie

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 5. März 2013, 17:40

Super! Und freue mich schon dein kleines Faltenwelpi kennen zu lernen :D

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

9

Dienstag, 5. März 2013, 19:53

Da wir nun doch nicht ans Struppirennen im Juni kommen können, komm ich doch glatt mal an nem Samstag ins Training und lass Frau irr dann rennen. Aber im September sind wir dabei - komme was wolle
Hundeschule und Fleecetaue

Magi

Profi

• Nachricht senden

10

Samstag, 23. März 2013, 21:11

Ausser das es wirklich kalt war und ich am morgen noch dachte wofür sinnlos Gepäck mit schleppen wenn ich schon ganz mit dem ÖV anreise...
War es einfach super!

Zelda's erster Lauf war nach dem letzten Missgeschick mit dem Hasen kein so schöner Start gewesen. Sie startete zwar sehr gut, aber in der Kurve als das letzte mal der Hase abgefallen ist, bremste sie ab und ging auf Spur anstatt Sicht. Konnte sie fast abrufen - aber bevor sie bei mir ankam hörte sie die Hasenmaschine und ging dieser gleich nochmals nach und rannte durch :hurra: Einfangen war bei dem Lauf kein Problem gewesen.

Beim zweiten Lauf startete sie souverän durch und lief die volle Runde. Hab die Zeit extra nochmals bei Silvie nachgefragt und die war 31.31, im Vergleich der Bahnrekord vom Italienischen Windspiel liegt bei 23,51 :thumbup: :thumbup: Bin da echt stolz auf sie!

Und auch für sie war es sicher Bestleistung. Am Struppirennen schaffte sie die 80m in 12.xx Sekunden das wären ja ~55-60sekunden für die ganze Bahn.

Bin so stolz auf Zelda wie sie alles mal wieder mit gemacht hat, den ganzen Tag unterwegs ohne Box und über den Mittag alleine im Zelt geschlafen. (danke nochmals für die Kuscheldecke :dieter:). Wurde sogar gelobt in dem jemand sagte "Deinen Hund hätte ich gerne, soo ruhig an der Bahn aber trotzdem hasenscharf." Da wächst man gleich 5m in die Höhe :wLove:

Nacho's Lauf war auch sehr schön, er rannte schön durch was mich total für Silvie freut :hurra: :hurra:

Silvie

Profi

• Nachricht senden

11

Samstag, 23. März 2013, 22:41

Ja Mensch, das war vielleicht kalt heute morgen (eigentlich den ganzen Tag)- ich Vollpfosten hab sonst immer noch meine dicke Winterjacke im Auto, aber genau HEUTE fand ich...nööööööö nicht nötig :bored:

Dann fing es auch noch an zu "regnen" also so ne Art Graupel/Eis - danke Wetter.com für die tolle Prognose :donner:

Naja- aber unterm Strich trotzdem ein toller Trainingstag. 2 Afghanen machten erfolgreich ihre Lizenz, ein Barsoi den Sololauf für die Lizenz (finde es immer toll wenn auch mal Soili auf der Bahn laufen- sieht man immer seltener- leider).

Nacho meisterte seine Läufe auch prima- der Begleithund war ihm egal... hatte das Glück das mal einer da war der geschwindigkeitsmässig einigermassen mit ihm mithalten konnte. So liefen sie die Hälfte der Strecke fast nebeneinander, und er störte sich überhaupt nicht daran.

Beim Zweiten Lauf wurde ich dann mutig und bat einen guten Freund er solle doch direkt vor die Box vom Rand aus sein Objektiv auf Nacho richten- auch dieses mal keine Reaktion... er würdigte ihn nicht mal eines Blickes.
Dabei stand er so nah, das er vermutlich sogar das klicken gehört hat.

Ich werde ihn also nächsten Samstag für's Osterrennen melden- ob er es wirklich überwunden hat, weiss ich nicht. Aber einen Versuch ist es Wert... viel mehr können wir leider sowieso nicht machen und einfach das beste hoffen.

sighthound

Fortgeschrittener

Hunde: zwei barsois und ein whippet, alle weiblich

Verein: private huschu, whippet-windspiel-club schweiz, schweiz.barsoiclub, pate bei el galgo senior

• Nachricht senden

12

Samstag, 23. März 2013, 22:45

gut, dass nacho wieder laufen mag! was war denn das für ein soili, kuskaya?
herzliche grüsse von conny mit sighties, cats, chins and bunnies

http://snowhite-symphony.de.tl

Silvie

Profi

• Nachricht senden

13

Samstag, 23. März 2013, 22:57

puuuhh- ich weiss es gar nicht ehrlich gesagt. Die Besitzerin hat die Lizenzkarte selber ausgefüllt, und da sie erst mal nur den Sololauf gemacht hat hab ich die Unterlagen noch im Zielgericht gelassen...

War eine weisse Hündin mit schwarzen Platten- sehr hübsch, und lief auch ne gute Zeit... 20 irgendwas, bei der schweren Bahn ne gute Leistung.

sighthound

Fortgeschrittener

Hunde: zwei barsois und ein whippet, alle weiblich

Verein: private huschu, whippet-windspiel-club schweiz, schweiz.barsoiclub, pate bei el galgo senior

• Nachricht senden

14

Samstag, 23. März 2013, 23:05

naja, die farbe sagt mir jetzt nix... ausser dass es keine sokolow sein kann...grins.
herzliche grüsse von conny mit sighties, cats, chins and bunnies

http://snowhite-symphony.de.tl