Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Silvie

Profi

• »Silvie« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

Verein: ADL

Hundesport: Windhunde-Rennen

• Nachricht senden

1

Montag, 8. April 2013, 08:34

Nacho's erstes Rennen nach dem Blitzvorfall

Nachdem "Blitzvorfall" Ende Saison 2012, lief Nacho dieses Jahr wieder voll motiviert in seinen Trainingsläufen und zeigte keinerlei Unsicherheit oder Zögern.
Da das Osterrennen in unserem Verein leider wetterbedingt abgesagt werden musste, liessen wir es einfach darauf ankommen und fuhren diesen Sonntag zum "Memoriale Helmy Ranft"- Rennen nach Lostallo.

Ich war innerlich sehr nervös, versuchte mir jedoch nichts anmerken zu lassen. Seine Platzierung war mir noch nie so gleichgültig gewesen- ich hoffte einfach das er durchlaufen würde!

Im Vorlauf startete er aus Box 5, was für ihn als absoluter Innenläufer eher ein Nachteil war- dennoch kämpfte er sich nach und nach an die Spitze und lief mit 22.850 Sekunden als Zweiter über die Ziellinie. Mir ist ein Stein vom herzen gefallen- ich war so erleichtert!
:hurra:

Im Finale durfte er aus Box 1 starten und kämpfte sich souverän an die Spitze- auf der Zielgeraden lieferte er ein spannendes Kopf an Kopf rennen mit Kollins el Kahal- der ihn dann um eine Nasenlänge schlug. Aber das war sowieso Nebensache! Unser Schwarzer Blitz läuft wieder und wir sind unglaublich Stolz aus seine Leistung.

Er ist vom Trainingszustand her sicher nicht auf der "Höhe". Durch den langen Winter konnten wir erst 2 Training absolvieren und mit 20.3 Kg ist er eigentlich auch bisschen "zu Schwer" :whistling:

Am 21. April ist Oberhausen angesagt- eine Bahn auf der er letztes Jahr leider schon am Start umgekehrt ist... ich hoffe sehr er hat es überwunden. Ansonsten wird es eben ein Familientreffen für Sarion- sein Papa wird da sein, und seine Halbgeschwister.

Anbei das Video vom Finale (Nacho startete unter blauer Decke)

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.

• Nachricht senden

2

Montag, 8. April 2013, 08:41

So toll ich gratuliere deinem Süssen und bin gespannt auf weitere Berichte :thumbsup:
Lebe deinen Traum 8)

SAKI

Anfänger

Hunde: Fluk, Goldenmix, 2009

Hundesport: Normaler Familienhund, keine Sportart aber wir Apportieren und Fährten gerne

• Nachricht senden

3

Montag, 8. April 2013, 08:44

Gongratulations auch von mir und Fluk.
Schön das Nacho das ganze gut wegesteckt hat und jetzt wider auf Siegeskurs geht, du machst das einfach toll mit Nacho

Panouk

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 8. April 2013, 09:44

Prima Leistung. Ihr strahlt Beide auf dem Podestplatz :). Gratuliere zum grossartigen Erfolg.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

catba

Profi

Hunde: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

Verein: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

Hundesport: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Nachricht senden

5

Montag, 8. April 2013, 09:46

die Freude ist euch anzusehen :D Herzlichen Glückwunsch :hurra:

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

6

Montag, 8. April 2013, 10:57

Super! Dann kann ja eine erfolgreiche Rennsaison starten.

7

Montag, 8. April 2013, 10:58

Herzliche Gratulation deiner Black Beauty!

Woran lag es, dass er letztes Jahr in Oberhausen am Start umgekehrt ist ? War da der Blitzvorfall oder war es kurz danach ?

Silvie

Profi

• Nachricht senden

8

Montag, 8. April 2013, 11:07

Herzliche Gratulation deiner Black Beauty!

Woran lag es, dass er letztes Jahr in Oberhausen am Start umgekehrt ist ? War da der Blitzvorfall oder war es kurz danach ?
Das war kurz danach- er ist mir nach dem Vorfall mit dem Blitz in Versoix drei mal in Folge gleich nach dem Start umgekehrt. Sogar auf unserer "Hausbahn" Kleindöttingen.

Darum sind wir so erleichtert das er gestern durchgelaufen ist- Rennen und Training sind von der Stimmung doch etwas andere Situationen.

Magi

Profi

• Nachricht senden

9

Dienstag, 9. April 2013, 22:12

Nun kann und darf Nacho wieder alle Titel abräumen die gehen :D

GO GO NACHO!

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Silvie

Profi

• Nachricht senden

10

Dienstag, 9. April 2013, 22:24

Also, erst mal bin ich mehr als froh wenn er einfach nur alle Rennen ohne Probleme durchläuft- alles weitere ist ein Bonus. Ich hab letztes Jahr auf die "harte Tour" gelernt wie unwichtig Titel doch sind. Aber ich freue mich natürlich, wenn er eine gute Leistung bringt. :)

Magi

Profi

• Nachricht senden

11

Dienstag, 9. April 2013, 22:40

Das weiss ich doch, Silvie :)

Er wird aber trotzdem abräumen, jawohl!

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

12

Dienstag, 9. April 2013, 22:45

Wie schön zu lesen, dass ihr es geschafft habt und Nacho wieder Freude am Rennen auf der Bahn hat. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr nie mehr auf einen solch unvorsichtigen Fotografen treffen werdet.

Und nun freue ich mich auf eure weiteren Rennberichte.

Moni