Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Silvie

Profi

• »Silvie« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

Verein: ADL

Hundesport: Windhunde-Rennen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 7. Mai 2013, 00:38

Sarion's erster Trainingslauf

Bulldozer durfte letzten Sonntag zum ersten mal eine ganze Runde über 280 m laufen.

Im ersten Lauf startete ich ihn vor der Box - zum ersten Mal auch mit Maulkorb, wie man sieht stört ihn das überhaupt nicht.

http://www.facebook.com/photo.php?v=5191…&type=2&theater

Den Zweiten Lauf haben wir leider nicht gefilmt- da lief er durch die offene Startbox hindurch.

Sein nächstes Training ist am 25. Mai geplant- dann lasse ich ihn zuerst durch die offene Box laufen, und beim zweiten Mal versuchen wir es sie zu schliessen.

Für mich ist es übrigens sehr faszinierend zu beobachten, er hat einen völlig anderen Laufstil als Nacho.

Julliet

Fortgeschrittener

Hunde: Cantana, TRD, *15.12.2012

• Nachricht senden

2

Dienstag, 7. Mai 2013, 09:00

Sieht super aus.

Am liebsten wäre er wohl noch weiter gelaufen so wies aussieht.

Drück euch die Daumen für den 25. Mai und hoffe das er auch aus der geschlossenen Startbox startet.

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Mali

Fortgeschrittener

Hunde: Joy, DSH, *2004 / Zazou, KP, *2009 / Iras, DSH, *2011

Verein: SC-OG Rothrist, Dog4you, SMF

Hundesport: VPG, DH, Clickertricks, Frisbee

• Nachricht senden

3

Dienstag, 7. Mai 2013, 10:59

Hola die Waldfee. Bekommt der statt Wasser Kerosin?? Sarion im Tiefflug! Geilo!
Wenn dich das Leben zu Boden haut, steh wieder auf und sag:"Du schlägst wie ein Mädchen!!"

Meily

Profi

Hunde: Meilo, Continental Bulldog *2009

Hundesport: BH &Trick Dog

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 8. Mai 2013, 13:35

Öhm ja. Es ist schnell 8| Wahnsinn. Gut, ich bin ja überhaupt nicht jemand der in dieser Sportart draus käme. Aber für mich sieht dies super aus :thumbsup:

In welcher Zeit laufen Profis diese Bahn? Und wie schnell war den Sarion? Jetzt bin ich ja neugierig :lama:

Silvie

Profi

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 8. Mai 2013, 15:05

Die Zeit wurde nicht genommen (geht nur wenn der Hund aus der Box startet- man kann per Hand auslösen, aber das ist schwierig und bei so schnellen Rassen zu ungenau) und "Profis" gibt es ja im Grunde nicht.

Der Bahnrekord bei Whippet's liegt in Döttingen bei 18.3 Sekunden, Nacho läuft wenn er einen guten Tag hat 18.5 - wobei dies auch vom Wetter und Zustand der Bahn abhängt. Ist die Bahn sehr tief (sehr nass) werden die Hunde langsamer- ist sie zu trocken haben sie auch nicht so fiel "griff" und sind wieder etwas langsamer.
Das heisst wenn der Sand "halbnass" ist, laufen die Hunde die besten Zeiten- und das hängt stark von der Witterung ab und lässt sich nicht so ohne weiteres beeinflussen.

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:09

Wow, da wächst eine harte Konkurrenz für Nacho heran. Man sieht richtig, dass er voll dabei ist und gerne noch weiter gerannt wäre. Toll gemacht :thumbsup:

Ist er denn auch schon mit anderen Hunden gemeinsam auf einer Bahn gelaufen?

Moni

Meily

Profi

Hunde: Meilo, Continental Bulldog *2009

Hundesport: BH &Trick Dog

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 8. Mai 2013, 16:41

Ui, 18.5 Sekunden.... Wenn ich mir überlege, wie viele Sekunden ich in der Schule für die 80m Bahn brauchte... Ja dann prost Mahlzeit...

Dann bin ich mal gespannt ob Sarion dem Nacho das Wasser reichen kann :D Finde ich ja grad voll spannend :D

Silvie

Profi

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 8. Mai 2013, 17:30

@Moni: nein, erst wenn er sicher aus der Box startet und schon etwas Routine beim Sololaufen hat, versucht man es mit Begleithunden- ich bevorzuge dafür immer Senioren. Diese Hunde sind souverän und lassen sich auch nicht aus der Ruhe bringen wenn ein Jungspunt auf die Idee kommt faxen zu machen.

Was ich nie machen würde sind 2 Junge, unlizensierte Hunde zusammen laufen- das kann unter umständen nach hinten losgehen.

@Meily: das kann man natürlich nicht vergleichen- das sind die zweitschnellsten Landtiere der Erde, deren ganze Anatomie ist auf Geschwindigkeit ausgelegt.

Rein von der Abstammung wird Sarion vermutlich schneller sein als Nacho- zumindest auf diese Distanz. Nacho ist auf lange Strecken stark... er hat nicht unbedingt eine schnelle Endgeschwindigkeit, aber ne wahnsinnige Ausdauer.

Magi

Profi

• Nachricht senden

9

Sonntag, 12. Mai 2013, 22:43

super Sarion!

Der macht das ja schon richtig gut, Ende Jahr steht die Lizenz ;)

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...