Sie sind nicht angemeldet.
1 Besucher
Benutzerinformationen überspringen
Hunde: Whyona, Tervueren Juni 2002 / Indira DSH Mai 2011
Verein: Hundesport Uster / Privatgruppe
Hundesport: BH, IPO, Longieren
Hunde: Ayla, Kauk. Owtscharka/ Cheyenne, Maremma-Mix,/ Fagi, Epagneul Breton
Verein: GHV Weil am Rhein / KAH Schweiz
Tja, muss den Dein Hund unbedingt eine Sportart mit Dir machen wollen oder ist er auch happy wenn er einfach nur spazierengehen und zu Hause knuddeln kann? Denke manchmal wollen wir Menschen vielleicht einfach ein bischen zuviel....
Hunde: Ayla, Kauk. Owtscharka/ Cheyenne, Maremma-Mix,/ Fagi, Epagneul Breton
Verein: GHV Weil am Rhein / KAH Schweiz
Noch ein Vorschlag: Futter gibts nur noch gegen Arbeit. Nicht mehr aus dem Napf sondern nur noch wenn ihr was zusammen macht als Belohnung. Wie bei Natural Dogmanship.
Hunde: Chery, Spanien-Mix, *2000 & Speedy, Sheltie, *2006
Verein: Schweizerischer Shetland Sheepdog Club (SSSC)
Hundesport: Agility, Fährten, BH
Rusty , das ist sicher eine Möglichkeit, wobei ich hier sehr vorsichtig sein würde je nach Hund ...
Mir hat das einen hypernervösen, alles zusammenfressenden Hund eingehandelt (ich habs nicht im alleingang gemacht sondern mit Trainern), der dir heute noch fast die Finger mit abhackt, weil es könnte ja für Stunden das letzte sein was es zu fressen gibt ... und das obwohl das schon sehr lange her ist ... Das hat sich richtig bei ihr eingebrannt ...
Ich denke du wirst evtl auch Kretiv sein müssen was die Futtergabe betrifft ... Also nicht langweilig ins maul gestopftsondern es fliegt, kullert oder so .. evtl macht ihm buddeln auch spass? Lass dir was einfallen
wär ja auch sonst viiiel zu langweilig ne ...