Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Julliet

Fortgeschrittener

Hunde: Cantana, TRD, *15.12.2012

• Nachricht senden

21

Donnerstag, 31. Januar 2013, 17:21

Also ich koch selten nach Rezept, ich guck immer Rezepte an und fabrizier dann was eigenes

Aber so als Anhaltspunkt

ca 1.2kg Karotten
1Ei
2-4 Bananen
1 Vanilleschote
Mehl (weiss oder vollkorn wie du magst)

Karotten kochen bis sie weich sind (evtl eine prise salz ins wasser, ist bei karotten gut hab ich gehört für die verdauung, aber wirklich nur ne kleine prise)
Dann Bananen und Vanilleschote rein und das ganze pürieren bis du nur noch brei hast, es empfiehlt sich die vanilleschote jedoch nur auszukratzen oder ganz fein vorzuschneiden.
Abkühlen lassen, kannste aber auch vor dem Pürieren machen.
Ei einmischen und dann Mehl beimischen bis es ein zähflüssiger teig wird. Je mehr Mehl desto weniger ideal für den Hund jedoch umso idealer für die Verarbeitung. Kannst selber entscheiden. Ich schätz ich hab ca 400 mehl verwendet.
Ich habs auf ein backblech gestrichen dass es einen flachen teig gibt (bei der masse würd ichs empfehlen in 2x zu backen) und es bei 200 grad ca. 30-45min vorgegart. Dann rausgenommen solange sie noch nicht ganz hart sind, etwas abkühlen lassen und geschnitten. Ich habs mit nem Messer geschnitten, Magi mit ner Schere. Musst halt gucken was dir am besten geht.

Dann grosszügig wieder aufs blech verteilen und bei 125grad wieder in den ofen bis sie steinhart sind. Ich würd dann den Ofen ausschalten nen spalt aufmachen und die gutzi drin lassen bis er abgekühlt ist. Ich hab sie dann sowieso noch nen tag im ofen gelassen damit auch die restliche feuchtigkeit raus ist und danach in keksdosen abgepackt.

Die Hunde liebens. Man könnte auch anstatt Bananen nen Milden Käse einmischen oder vor dem backen drüberstreuen. Mach ich evtl das nächste mal. Es ist aber auch mit fast allem anderen Gemüse / Früchte so. ich weiss nur das Bananen und Karotten immer gut ankommen.

(tschuldigung wegen gross und kleinschreibung, ist nicht mein laptop treffe immer die falschen tasten und habs dann aufgegeben, evtl später korrektur)

lg
sandra

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...