You are not logged in.

Similar threads

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

Ina

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ina, Mali, *2011

wcf.user.option.userOption69: Private Trainingsgruppe, DRK, KV Embrach

wcf.user.option.userOption75: BH, Rettungshund

• Send private message

41

Tuesday, March 26th 2013, 8:21pm

upsi :blush: tschuldigung

Panouk

Professional

• Send private message

42

Tuesday, March 26th 2013, 9:58pm

Ich habe diese Beiträge hierhin verschoben. Es kann hier nun in einem Thread weiter diskutiert werden :)

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Lilith88

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Pepito 2004

• Send private message

43

Wednesday, March 27th 2013, 12:00pm

Genau das schafft auch Pepito nicht.Alles kommt ihm in den Sinn nur nicht bellen :lama: .

Lynn dagegen hats relativ rasch kapiert.Naja also richtig bellen tut er nicht es ist nur so ein Wuffen.Bei jedem Wuff verschlägts sein Popo 30cm nach hinten und so sitzt er dann halt immer weiter weg.Stellt euch vor der würde richtig bellen dann fliegt er mir noch gegen die Wand :lol: :ugly:
Liebe Grüsse

Steffi & Pepi

Panouk

Professional

• Send private message

44

Wednesday, March 27th 2013, 12:08pm

Und wie bringst Du den Hunden das Bellen bei?

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Duffy

Master

• "Duffy" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

wcf.user.option.userOption69: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

wcf.user.option.userOption75: Mantrail, Tricksen, UO

• Send private message

45

Wednesday, March 27th 2013, 12:11pm

Ein leidiges Thema...bei meiner hat immer noch nichts gefruchtet...Kein Pieps kommt aus dem Hund...
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Berni

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Orla(nda), Bernhardiner 25.01.2007, Quinoa, Bernhardiner 7.07.2013

wcf.user.option.userOption75: BH

• Send private message

46

Wednesday, March 27th 2013, 12:22pm

Ich hatte mit Orla auch das Problem, dass sie einfach nicht auf Kommando bellte, obwohl sie sonst im Alltag immer meldet, wenn jemand kommt, oder wenn ihr was ungeuerlich erscheint (für BH2 ist das "gib Laut" ja gefordert). Alle Tricks mit Würstchen, Futternapf etc. halfen nichts, Orla wusste einfach nicht, wass sie tun sollte, damit die Würstchen oder der Futternapf zu ihr kamen. Alles was sie je gelernt hatte, zeigte sie dann, sie spulte das ganze Programm ab, von "Sitz", "Platz", "Rugeli mache" etc., nur das Bellen nicht.

Als sie grade mal wieder Nachbars Besucher verbellen wollte, hab ich sie zu mir ins Front gerufen und den Befehl "gib Laut" gegeben und siehe da, es ging, Hab sie dann auf Kommando 2, 3 x bellen lassen und danach mit "Aus" beendet. Danach immer wieder solche Bellsituationen genutzt und inzwischen kann sie sowohl auf Kommando bellen, als auch auf Kommande schweigen :) .
liebe Bernigrüsse - Orla & Co.

sun

Professional

wcf.user.option.userOption68: Leif, DSH x Labi *2010

wcf.user.option.userOption69: SC-OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Tricksen

• Send private message

47

Wednesday, March 27th 2013, 12:46pm

ICh konnte es mit Leif über das Spielzeug eifangen:

Wir haben mit dem Kong gespielt, ich hatte ihn in der Hand und Leif war gefrustet weil ich ihn nicht sofort wieder geworfen habe. So stand er vor mir und kläffte mich an, und weil er doof tat hielt ich den Kong hinter meinen Rücken, er bellte richtig. So wurde dann das gib laut einige Male mit Spieli hinter dem Rücken geübt, dann nur Hände hinter dem Rücken und jetzt klappt es so :D
*Leif is life*

Lilith88

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Pepito 2004

• Send private message

48

Wednesday, March 27th 2013, 1:13pm

Lynn ist total verfressen und so hab ich ihn mit Leckerli locken können.Wenn er nicht weiter weiss oder nicht kapiert was du von ihm willst fängt er eben mit diesem Wuffen an.So hab ich dann einfach das Kommando gegeben bis der Herr damit anfing und gleich belohnt.Nach 3 Wiederholungen hat ers verstanden was ich auf Kommando gib laut von ihm will.Meine Mum hatte einfach bedenken dass ers dann halt immer macht wenn er was will aber nein tut er nicht.
Liebe Grüsse

Steffi & Pepi

Ina

Professional

• Send private message

49

Sunday, April 21st 2013, 6:56pm

Nach täglichem Training ist heute beim Gib Laut das erste klare Wuff herausgekommen :hurra: Meine Nerven, nach all den hysterischen Tönen, schmerzhaften Pfotenhiebe und hilflosen Maliblicke, doch noch ein Wuff :herz:

ahkuna

Professional

wcf.user.option.userOption68: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

wcf.user.option.userOption69: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

wcf.user.option.userOption75: Rettungshund / BH3

• Send private message

50

Sunday, April 21st 2013, 6:58pm

Na das will ich dann das nächste Mal hören ;) :D

Ina

Professional

• Send private message

51

Sunday, April 21st 2013, 7:00pm

Ich hoffe das zarte Wuff verhebt am Dienstag im Training :D Sie ist ja dort immer etwas :ugly:

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

wcf.user.option.userOption75: Obedience, Trickdog

• Send private message

52

Wednesday, April 16th 2014, 8:41pm

Ich hol das mal wieder hoch.

Yeeeeehaaa, Kim hats kapiert! :hurra: Ich kanns noch immer kaum glauben...
Der Druchbruch war, als ich an einem Military 10 Punkte verlohren hab, weil beide Hunde kein "Gib Laut" konnten. Obwohl ich mit Kim sehr konsequent immer wieder dran bliebt, schafften wir es nie über ein lauteres "möööh" hinaus. Also konzentrierte ich mich auf June, sperrte sie hinter dem Kindergitter im Schalfzimmer ein, und lockte sie am Boden liegend wie verrückt. Bei jedem verzweifelten Fiepen warf ich ihr sofort ein Leckerli zu. Keine 2 Minuten, und das erste "WUFF" war da. Bei der nächsten Trainingseinheit war das schon recht zuverlässig und ab da üben wir ohne Absperrung.

Ich dachte zwar bisher, dass Kimena nicht so der Typ "abgucken" ist, aber als ich am nächsten Morgen ein "gibt Laut" von Kim für ihr Futter forderte, geschah das Unfassbare... es kam ein typisch kreischiger, in den Ohren schmerzender Kimkim-Kläff raus. :hurra:

Jetzt könnens beide, und letztes Weekend durfte June ihr "gibt Laut" sogar schon zum 1. mal unter Beweis stellen an einem Posten. ;) Hach, ich liebe es! Es lohnt sich also wirklich, dran zu bleiben. ;)

LG

Nora

Administrator

wcf.user.option.userOption68: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

wcf.user.option.userOption69: SC OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Trickseln

• Send private message

53

Thursday, April 17th 2014, 10:05am

es kam ein typisch kreischiger, in den Ohren schmerzender Kimkim-Kläff raus. :hurra:

Jetzt musste ich aber gerade lachen... worüber man sich so alles freuen kann. :D

Irgendwann werde ich das mit ixy auch mal noch versuchen - wobei ich eigentlich sehr dankbar bin, dass sie nicht so ein Kläffer wie Anti ist. :)

Strizi

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Ymo, Tervueren, *2010

wcf.user.option.userOption69: HS Gotthard

wcf.user.option.userOption75: Begleithund

• Send private message

54

Thursday, April 17th 2014, 10:47am

Wir sind auch immernoch dran, das ganze ist eine Zangegeburt sondergleichen :whistling: .
Momentaner Stand ist, dass wenn ich das Kommando "gib Laut" gebe Ymo meist anfängt zu jammern, die Lefzen hebt und eine ulkig komische Grimasse schneidet :D . (Ich muss das unbedingt mal filmen) Nun irgenwas ist beim Aufbau glaub falsch gelaufen, aber immerhin haben wir im Training die Lacher auf unserer Seite :P .

Aaaaber ein paar mal konnte ich Ymo schon ein richtiges Bellen entlocken und darauf bauen wir weiter auf. Ich geb die Hoffnung nicht auf.
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen