Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

perrolina

Meister

• »perrolina« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

1

Samstag, 16. Februar 2013, 00:15

2. Trickser-Challenge Februar

Paarlauf mit dem Hund
1) Hund sitzt oder steht und wir stehen frontal in einem Abstand zu ihm, mit leicht geöffneten Beinen
2) Hund abrufen und er kommt um den HF herum und stellt sich von hinten zwischen die Beine des HF.
3) Dann sollte er sich mit den Vorderpfoten selbstständig auf die Füsse oder Schuhe des HF stellen.
4) Zusammen mit dem Hund auf den Füssen etwa 5 Schritte gehen

Den Trick hat Ywe vorgeschlagen und ich fand das eine tolle Idee :)

Ihr habt Zeit bis am 10. März. Die Filmchen könnt ihr wieder hier in diesem Thread verlinken. Ich werde sie dann am 11.3. zu einer Umfrage zusammengestellen.

Die Regeln zur Trickser-Challenge findet ihr hier:

Trickser-Challenge 2013 im 1001

Viel Spass! Und tretet eurem Hund nicht auf die Füsse :D
Und übrigens....auch wenn euer Hund den Trick schon kann....trotzdem mitmachen und den Film zeigen...es geht ja auch um eine witzige Vorführung.
Lg Nicole

Pixel-Paws

Meister

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

2

Samstag, 16. Februar 2013, 00:39

jetzt bin ich gespannt... ich habe nämlich keinen blassen schimmer, wie man das dem hund beibringt! ^^ habs probiert, aber kim findets gruselig.

Magi

Profi

• Nachricht senden

3

Samstag, 16. Februar 2013, 01:34

Weiss noch nicht ob wir hier mitmachen bei diesem Monat. Bin noch skeptisch ob ich das kann und ob ich mich mit auf einem Video sein möchte :blush:

Darf für den gesamten Trick nur ein Kommando genommen werden? Oder zählt in diesem Fall "ume" (für rundherum laufen) "home" (einparken) "tanze/oderwasauchimmer" (Pfoten auf die Füsse)

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Hampelfrau

Trainer

Hunde: Glika,Pointer-Mix *2008

Hundesport: Mantrailing

• Nachricht senden

4

Samstag, 16. Februar 2013, 01:54

Oooh, interessant! Den Teil mit um den Menschen herum und "Einparken" können wir...der Rest wird ne Herausforderung!

Whyona

Trainer

Hunde: Whyona, Tervueren Juni 2002 / Indira DSH Mai 2011

Verein: Hundesport Uster / Privatgruppe

Hundesport: BH, IPO, Longieren

• Nachricht senden

5

Samstag, 16. Februar 2013, 07:00

Oh da bin ich ja mal gespannt auf eure Videos... Ich passe vermutlich diesmal ... Mit Indira hab ich das auch schon probiert, aber die ist zu gross, oder ich zu klein.... dass klappt nicht so richtig... Evtl darf Whyona ran mal sehen :-)
Lg Nathalie

Filou

Fortgeschrittener

Hunde: Filou, DSH x Border, *2008

Verein: HSP Uster und Umgebung

Hundesport: BH, SpassSport, Agility

• Nachricht senden

6

Samstag, 16. Februar 2013, 07:19

Och bubu und ich können das schon :) ist sein absoluter lieblingstrick und heisst Fanta bei uns ;) viel spass beim üben :)

Für Schreibfehler ist mein Apfelgerät schuld...;)

nourach

Fortgeschrittener

Hunde: Chuck, Appiborder *2010

Hundesport: Agility, Trickseln

• Nachricht senden

7

Samstag, 16. Februar 2013, 08:01

Phuu, gibts da auch ne Anleitung dazu? :P

Ich habs mit Chuck auch schon probiert, aber der ist der Meinung das man sich zwischen meinen Beinen hinlegen muss - IMMER.
Menschen sind manchmal wie Hunde. Zum Glück sind Hunde nie wie Menschen.

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

8

Samstag, 16. Februar 2013, 08:04

Juhui! Wir machen auch mit! :hurra: In die Mitte (MEZZO - auch fast ein Getränk) kommen geht eigentlich schon. Auf die Füsse zu stehen wird eine neue Herausforderung bei meinem pfotensensiblen Hündchen.

Ob ich dann aber ein Video machen und einstellen kann ist eine andere Frage. Vermutlich die grössere Herausforderung als die Übung selbst. :D

@Magi: Dein Kopf muss ja nicht drauf sein. Nur deine Beine!

Unolino

unregistriert

9

Samstag, 16. Februar 2013, 08:37

@ filou: kannst du uns die vorgehensweise erklären?

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

10

Samstag, 16. Februar 2013, 08:56

Daran hab ich mir vor Jahren schon die Zähne ausgebissen, weil ich nicht weiss wie. Crispy ist soooo empfindlich an den Füssen, bloss nicht anfassen. Hatte dann Targets auf den Schuhen, aber das hat nie geklappt. Und shappen ging auch nicht...Aber sie ist ja etwas älter und vernünftiger geworden. Ich bin gespannt.

Breeze ist ja ein Null Könner Trick Hund, da sie ja die ersten 2 Jahre viel zu hyper war für irgentwas. Ich glaube das könnte was für sie sein.

Eine tolle Idee, auch wenn bei uns die Zeit knapp wird :-)

Mayrah

Fortgeschrittener

Hunde: Mayrah, Kelpie, August 2011

• Nachricht senden

11

Samstag, 16. Februar 2013, 09:19

Ich werds diesen Monat auch versuchen (letzten Monat lags zeitlich einach nicht drin...), aber ich seh da schon so ein paar Probleme und Problemchen auf uns zukommen. Aber es wird auf jeden Fall spannend ^^
Hach ja, ne Anleitung wär nicht schlecht :blush:

perrolina

Meister

• »perrolina« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

12

Samstag, 16. Februar 2013, 09:44

@Pixel
Amiga stellt sich auch an als ob sie ihre heilige Pfoten auf glühende Kohlen setzen müsste und wenn ich ihre Pfote auf meinen Fuss stelle, guckt sie mich angewidert an als ob sie in einem Kackhaufen stehen müsste :D.
Das wird für uns auch ein Fest :rolleyes: komisch...irgendwie immer bei Sachen wo ich denke, die seien einfach...

@Magi
Unterleg dein Video mit Musik, dann hört kein Mensch wieviele Kommandos du verwendest :whistling: Wenn man sich selber nicht auf einem Video im Netz stehen haben möchte, ist der Trick natürlich blöd. Aber die März-Challenge kommt ja dann auch bald.

@Whyona
Was heisst denn hier "Ich passe vermutlich diesmal"? Häh? Wo blieb denn dein Andock-Video? :D Wir wollen das mit Whyona sehen - schliesslich lebst du mit dem Obertrickser Filou im gleichen Haushalt.

@Filou
Du könntest doch eine Video von Bubu beim Fanta einstellen hier. So quasi zur Demonstration des Ziels. Bitteeee :dieter:

@all
von wegen der knappen Zeit....ich mach das nie so, dass ich mich mit Clicker und Keksen bewaffne und mir 10 Minuten Zeit nehme zum Üben. Ich mache das immer wieder 1x zwischendurch. Beispielsweise vor dem Füttern, mit dem gefüllten Napf in der Hand lasse ich Amiga mal zwischen meine Beine einparken oder ruf sie auf dem Spaziergang ins (bei uns) Home ab, usw.

Übrigens....was ich noch sagen wollte....wenn hier per Zufall mal Berni mit Orla mitliest oder Andi mit Ayla....für euch würde ich ja persönlich einen Zusatzpreis sponsorn :dumdi:
Lg Nicole

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

13

Samstag, 16. Februar 2013, 09:46

FANTA!!1!

Oh Mann... Filou macht das hin und wieder aus Spass mit Anti auf dem Übungsplatz, weil es SO witzig ist, dass mit so einem grossen Hund zu machen. :D

Ojeoje... Ich werde ganz sicher wieder scheitern, aber ich nehme das zum Anlass, um herauszufinden, wie ich meinen Hunden beibringe, dass sie von selbst auf meine Füsse steigen - draufheben geht schon.... und laufen dann auch ein wenig (mit Ixy - nicht mit Anti, der ist zu gross oder meine Beine zu kurz und zu fett)... Uiuiui...

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

14

Samstag, 16. Februar 2013, 09:48

Übrigens....was ich noch sagen wollte....wenn hier per Zufall mal Berni mit Orla mitliest oder Andi mit Ayla....für euch würde ich ja persönlich einen Zusatzpreis sponsorn

:lol: Du bist so fies... :D

Yasodhara

Fortgeschrittener

Hunde: Kimahri, Eurasier *2011

Hundesport: Rally Obedience

• Nachricht senden

15

Samstag, 16. Februar 2013, 10:13

Autsch, das ist ja übelst schwer.
Ich glaube nicht, dass wir da weit kommen werden, aber probieren tu ich's mal.
Wir werden dann aber sicher auch Hilfe brauchen...... :baby:

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

16

Samstag, 16. Februar 2013, 10:58

Das ist aber eine Herausforderung!
Tabasco setzt seine Pfoten jeweils mit soviel Gewalt ein, da überlege ich mir, Stahlkappenschuhe zu besorgen. Sonst laufe ich eine Monat lang mit blauen Füssen rum.

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

17

Samstag, 16. Februar 2013, 11:02

:lol: Ich seh schon, das wird witzig bei Allen

Yasodhara

Fortgeschrittener

Hunde: Kimahri, Eurasier *2011

Hundesport: Rally Obedience

• Nachricht senden

18

Samstag, 16. Februar 2013, 11:02

Wir haben mal die Grundposition ausprobiert. Die klappt ganz ordentlich, also zuerst im Front sitzen und dan um mich rum zwischen die Beine laufen und dort stehen bleiben.
Nur eben, wie kriege ich seine Pfoten auf meine Füsse. Mich dünkt es, es ist ihm eh nicht so richtig wohl in der Position. Wenn ich mich nun runterbeugen würde um seine Beine anzuheben oder etwas in der Art, wäre er sicher erstmal weg... :ieks:

Ich glaube ich muss mir da ein Aquarium mit gaaaanz tollen grossen Fischen besorgen um im Film dann von meinem Unvermögen abzulenken.... :whistling:
Nein, quatsch. Ich mache nur Spass. Nicht böse sein Nora.... :D

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

19

Samstag, 16. Februar 2013, 11:11

Muss hier auch passen, da Jason das schon kann.

Aber euch allen viel Spass beim ausprobieren und ich bin dann auf die Videos gespannt

Moni

Edit: @Tabasco - ich hab's beim ersten Mal barfuss probiert - so fies, wenn du nicht schreien darfst, um dem Hund den Trick nicht zu vermiesen. Deshalb gab's danach die Übung nur noch mit Schuhen n den Füssen

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

20

Samstag, 16. Februar 2013, 11:12

Ich brauche 2 Kommandos am Anfang oder? Also eins für das in die Mitte kommen und dann eins für die Füsse...Oder baut ihr das gleich in einem Schritt auf?