Sie sind nicht angemeldet.

perrolina

Meister

• »perrolina« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

1

Dienstag, 30. April 2013, 21:27

Welchen Trick für die Sommer-Challenge?

Ja, richtig gelesen: Sommer-Challenge nicht Mai-Challenge - ich habe nämlich grad keinen Bock mehr :D

Nein Blödsinn! Ich habe natürlich Bock und ich habe mich auch diesen Monat wieder riesig gefreut, dass trotz klein wenig besserem Wetter einige mitgemacht haben. Nun kommt aber hoffentlich definitiv der Frühling und bald schon der Sommer und das Tricksen wird für viele zweitrangig.
Drum habe ich mir überlegt, dass der nächste Trick durch die Gewinnerin der April-Challenge vorgegeben wird und dass wir uns dafür Zeit lassen bis Ende August.

Ich hoffe, das ist auch in eurem Sinn? Im September können wir ja dann wieder voll durchstarten und monatlich eine neue Challenge einläuten.

Mich wird das bestimmt nicht vom Tricksen abhalten. Wir machen das nämlich auch im Sommer gerne :D und wir werden euch bestimmt trotzdem mit Chaoten-Filmchen belästigen :trulla: ich eröffne dann für jeden Trick einen separaten Thread :dumdi:

Also, warten wir mal ab, wer die aktuelle Challenge gewinnt und diejenige kann den gewünschten Trick hier reinschreiben. Ich mache dann wieder das Thema auf wie immer.
Lg Nicole

Tagtraum

Trainer

Hunde: Nola, Appi x Husky, *01

Verein: ATL Hundeschule

Hundesport: SpassSport

• Nachricht senden

2

Dienstag, 30. April 2013, 23:22

Find ich super, vielleicht krieg ichs dann auch mal auf die Reihe :lama:

Magi

Profi

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 1. Mai 2013, 07:25

Nur als kleine Frage.
Warum die änderung das der Sieger den Trick wählen darf und beim letzten monat gab es eine abstimmung?

Bin momentan kaum im internet, falls ich irgendwo etwas verpasst habe und die antwort klar wäre. Sorry.

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

perrolina

Meister

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 1. Mai 2013, 08:50

Nur als kleine Frage.
Warum die änderung das der Sieger den Trick wählen darf und beim letzten monat gab es eine abstimmung?

Als kleines Dankeschön an die, die noch aktiv dabei sind.
Lg Nicole

Pixel-Paws

Meister

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:04

Ich finds nicht so gut, dass sind ja 4 Monate! Kann man nicht im Abstand von 2 Monaten was machen?

Und dann müsste es schon ein schwererer Trick sein, damit die Zeit auch sinnvoller genutzt ist. ^^

perrolina

Meister

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:12

Ich finds nicht so gut, dass sind ja 4 Monate! Kann man nicht im Abstand von 2 Monaten was machen?
Und dann müsste es schon ein schwererer Trick sein, damit die Zeit auch sinnvoller genutzt ist. ^^

Ja cool Pixel! :thumbsup: Mach du doch einen Vorschlag für die Überbrückungs-Challenge und manage den Thread dann. Ich bin voll dabei mit Trick einstudieren (wenn es kein Trick ist der gegen einigermassen natürliche Körperstellungen des Hundes geht wie zBsp der Handstand oder so *g).

Wie gesagt, ich mache bestimmt keine Trickserpause über die Sommermonate aber ich mag nicht die ganze Zeit den Animateur und Reminder spielen. Drum die Sommerpause bei der offiziellen Trickser-Challenge.
Lg Nicole

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:17

Ich bin kein sehr zuverlässiger Mensch was sowas managen angeht, darum nehme ich den Job gar nicht erst an, sorry. ^^

Der Handstand wäre jetzt bei mir vorne dabei unter "schwierig". Aber ich überlege gerne was anderes.

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:26

Also wenn wir wissen welchen Trick wir machen möchten würde ich das mit dem Thread übernehmen.
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

perrolina

Meister

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:29

Ich bin kein sehr zuverlässiger Mensch was sowas managen angeht, darum nehme ich den Job gar nicht erst an, sorry. ^^

Bei mir ist das eben auch so. Wenn mir die Motivation fehlt bin ich fürchterlich schlampig. Drum sag ich gleich von vornherein, dass ich die Sommerpause brauche.
Aber wir können ja parallel zur Summer-Challenge gemeinsam ein paar Tricks üben, ohne Termin und Zeitdruck und Abstimmung und so.... Ich freue mich auf deine Vorschläge und werde mitmachen :)
Lg Nicole

perrolina

Meister

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:30

Also wenn wir wissen welchen Trick wir machen möchten würde ich das mit dem Thread übernehmen.

Ha! Auch cool! Super Duffy, danke! :thumbsup:
Warten wir mal Freitag ab, der Gewinner bestimmt den nächsten Trick :)
Lg Nicole

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:31

Ich versteh's nicht, weshalb immer alles hinterfragt und begründet werden muss. Perro macht das so toll mit der Trickser Challenge und hat sich nun dafür entschieden, eine kleine Pause zu machen, um den Sommer mit Amiga zu geniessen.

Derjenigen, den's stört, kann ja kommen und sagen: OK, dann organisiere ich in der Zeit was anderes. Es ist immer so einfach, das von den Anderen zu kritisieren...

Moni

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 2. Mai 2013, 08:48

Mir ist es wurst, dann lassen wir es eben. ^^

Ich schaffs ja eh nicht, das Video hochzuladen gelte darum schon als "nicht aktiv", darum lasse ich es wohl gleich. Einige Ideen kann ich mir ja dennoch holen.

Übrigens habe ich für das Clickern zwischendruch ohne Zeitdruck und Video und co diesen Tread hier mal erstellt. So für den Austausch und zum Ideen sammeln. Den kann man ja gerne auch dafür benutzen. =)

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 2. Mai 2013, 09:24

Ich finde es gut, wenn Perro sagt, sie legt mit der Challenge eine Sommerpause ein. Wenn ich sehe, wie wenige daran effektiv mitmachen, würden in den kommenden Sommermonaten wohl nicht mal mehr eine Handvoll Videos übrig bleiben. Auch Tabasco und ich werden uns bestimmt weniger mit tricksen, dafür mehr mit Aussenaktivitäten (im Garten blödeln, reisen, baden) beschäftigen.

Es heisst ja nicht, dass man nicht Tricksen kann. Und jeder, der seine Fortschritte bei einem Trick hier teilen will, kann dazu einen Thread eröffnen.

Magi

Profi

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:09

Hoffentlich wird der Trick etwas für uns, damit wir wieder Teilnehmen können.

Bin leider nicht so diejenige die für alles Ehrgeiz entwickelt, empfinde ich etwas als zu schwer, Versuche ich es gar nicht. Handstand wäre etwas das ich gar nie üben würde mit Zelda. Vielleicht könnte sie es mit viel Ausdauer und üben, aber sie bietet mir das Körperlich definitiv nicht an. (Handstand ist nur ein Beispiel, weil es hier schonmal genannt wurde.)

Aber ansonsten finde ich die Pause auch legitim, wenn ich meinen Kalender so ansehe wie viel im Sommer los ist im Gegensatz zum Winter, und das meiste mit Zelda. Werden wir wohl auch weniger aktiv tricksen.

sun

Profi

Hunde: Leif, DSH x Labi *2010

Verein: SC-OG Winterthur

Hundesport: BH, Tricksen

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 2. Mai 2013, 10:16

Ich bin auch für eine `Pause`, neben den schönen Spaziergängen die nun den Frühling/Sommer mit sich bringt kommt die Gartensaison, Militarys, BH-Trainings usw. die ich geniessen werde. Im Herbst/Winter merke ich selber das ich froh bin wenn ich die Kopfarbeit für Leif nach drinnen verlegen kann und Tricks üben kann.
Bei einer Sommer-Challenge sind wir sicher dabei :thumbsup:
*Leif is life*

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:28

Was mir dazu noch eingefallen ist: Es wäre schön, wenn die Sommer-Challenge einen Trick beinhalten würde, den man (nur) draussen machen kann.

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 2. Mai 2013, 11:32

Ooooh, da hätte ich was. ^^

"Over".

Können wir leider schon. Und ich gewinne auch ganz sicher nicht. ;) Aber so als Idee.

nourach

Fortgeschrittener

Hunde: Chuck, Appiborder *2010

Hundesport: Agility, Trickseln

• Nachricht senden

18

Sonntag, 12. Mai 2013, 15:45

Steht der Sommertrick schon fest?

Ich hab nämlich keine Lust mehr auf grosse Regenspaziergänge und such nun eine neue Herausforderung :whistling:
Menschen sind manchmal wie Hunde. Zum Glück sind Hunde nie wie Menschen.

perrolina

Meister

• Nachricht senden

19

Sonntag, 12. Mai 2013, 16:24

Ja, steht fest! Es tut mir leid, dass ich das noch nicht durchgegeben habe. Meily hat mir ihren Wunschtrick schon vor einigen Tagen gesagt und da das ein Trick ist, der vielleicht nicht für alle geht, war Tabasco so nett und hat noch einen zweiten Vorschlag gemacht.
Das sind aber beides Tricks, die man draussen üben muss....wobei der eine ja grad tip top zum Regenwetter passt :D

Also der eine Trick ist: der Hund lernt Skateboard fahren
und der andere: der Hund schüttelt sich auf Befehl

Ich muss jetzt erst noch eine Runde bügeln, dann Blümchen Wasser geben, Kehrichtsack runterbringen und dann mache ich endlich den Thread auf......sorry :blush:
Lg Nicole

Magi

Profi

• Nachricht senden

20

Montag, 13. Mai 2013, 13:31

Uii cool, schütteln bin ich dabei. :hurra:
Beim Skateboard muss ich noch schauen ob Nachbarskinder, so was heutzutage noch haben. In unserer Garage steht leider nichts mehr in diese Richtung.