Sie sind nicht angemeldet.

• »Napffüller« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 23. Mai 2013, 20:46

Military KV Embrach

Diesen
Samstagabend ist das Military des KV Embrach. Ich selbst war noch nie dort und
habe keine Ahnung wie es ist. Ich werde aber als Postenhelferin anwesend sein
und wollte mal fragen ob ev. Jemand an dem Military teilnimmt? Würde mich
freuen neue Gesichter (natürlich auch Bekannte) zu sehen.
Lebe deinen Traum 8)

Pixel-Paws

Meister

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

2

Montag, 27. Mai 2013, 09:34

Hihi, hier. ^^ Hat mich gefreut, dass du mich angesprochen hast, auch wenn ich etwas überfodert war mit der Gesammtsituation! xD

Es war ein super Military, die Posten waren toll, finde ich. Nicht zu schwer, nicht zu leicht.

Für mich war es ein Experiment, da ich zum ersten Mal mit Kimena und June alleine gestartet bin. Es war total chaotisch, ich muss mich besser origanisieren. Und dran denken, dass ich Kimena nächstes mal den Ball gebe, damit sie beim Loslaufen nach dem Posten nicht so hibbeln muss.

Aber gemacht hat sie alles super klasse! Wir wurden 2. *freu*! Und hätte Frauchen nicht den Frageposten vermasselt, hätte es noch für ein paar Punkte mehr gereicht. ;) Aber als Nicht-Mitglied war es quasi unmöglich, die Fragen zu wissen.

Zudem habe ich mal noch einen Vorteil vom Alleine-Starten gemerkt... man kommt viel besser mit den anderen Startern ins Gespräch! Gegen Ende war eine Familie mit einem riiiieeesigen Deutschen Doggenrüden vor mir. Die Frau bat mich, etwas Abstand zu halten, ihr Rüde mag es nicht. Kein Thema, ich kenne das ja auch ein wenig. Und so hatten wir immer wieder kurze Smaltalkrunden vor jedem Posten. ^^ Total nett!

Ich komme gerne wieder, ich fand auch die Strecke sehr hübsch, so wie sie mit Lampen dekoriert war.