Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Crispy

Trainer

• »Crispy« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

41

Samstag, 16. November 2013, 12:15

@Frau F
Ja ich seh Euch schon bildlich am Tisch sitzen hihi Ich finds toll wenn jemand sich so Gedanken macht und daraus ein Fest macht. Und denk dran, wenn Du nicht mehr laufen kannst bitte anrufen. Es hat auf Eurem Laufzettel eine Telefonnummer oder sonst mich anrufen. Wir fliiiiiiiiiiiiiiegen dann zu Euch hihi

@Uno
Och schade. Vielleicht gehts Dir ja besser bis nachher. Du kannst ja bis 20 Uhr starten :D

Whyona

Trainer

Hunde: Whyona, Tervueren Juni 2002 / Indira DSH Mai 2011

Verein: Hundesport Uster / Privatgruppe

Hundesport: BH, IPO, Longieren

• Nachricht senden

42

Samstag, 16. November 2013, 12:34

Viel Spass euch allen ... zieht euch warm an es ist saukalt :-)
Lg Nathalie

GoldieR

Profi

Hunde: Adria, Mix, *2009, Dana, Golden, *2011

Verein: RCS, IG ATW

Hundesport: Agility, Dummytraining

• Nachricht senden

43

Samstag, 16. November 2013, 12:42

Warme Kleider parat, Leuchties unf Stirnlampe funktionieren, das Military kann kommen.
Ich freu mich :)

und mit Gretel und bald Hänsel :D

lionfish

Fortgeschrittener

Hunde: Lucky, Okt. 2009 und Tyson, Febr. 2010, Chinese Crested Dog Powderpuff

Verein: KV-Rapperswil-Jona / SKG Bremgarten

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

44

Samstag, 16. November 2013, 14:07

Ich freue mich auch auf Euch :hurra:

Ihr müsst ja alle bei mir vorbei hehe... bin für die Gesichterkontrolle zuständig :D

bis später :huhu:
Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

frau f.

Fortgeschrittener

Hunde: Dwigth FRASER of Tribal Opus x-Pert - pure bred American Staffordshire Terrier

Verein: REDOG / VTHS

Hundesport: Mantrailing / Tiergestützte Therapie

• Nachricht senden

45

Samstag, 16. November 2013, 14:18

Habe grad noch die Batterien gewechselt .... Also die von Stirnlampe....
--------------------------------------------------------------------------------------------
mit Grüßen von Frau F.

--- deren hier geäußerten Gedanken alleinig ihren Blickwinkel wiedergeben ---

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

46

Samstag, 16. November 2013, 21:19

So wir sind wieder Zuhause und es war toll.
Dana hat an ihrem ersten Military super mitgemacht. Und wenn Frauchen jetzt noch lernt, Büchsen zu treffen und Schlitten zu ziehen, sind wir top :D
Adria war mit meiner Mutter unterwegs und da merkte man halt, dass die beiden sonst kein Team sind. Aber auch sie hatten ihren Spass und das ist die Hauptsache :)

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.

• Nachricht senden

47

Samstag, 16. November 2013, 22:09

Wir sind auch wieder zuhause. Es war super, Cougar hat sein bestes gegeben, nur die Alte hinter der Leine hat etwas versagt ;). Sidney lief mit meiner Schwester und das merkte man auch das sie kein Team sind, denoch bin ich sehr zufrieden mit ihr.
Lebe deinen Traum 8)

frau f.

Fortgeschrittener

Hunde: Dwigth FRASER of Tribal Opus x-Pert - pure bred American Staffordshire Terrier

• Nachricht senden

48

Sonntag, 17. November 2013, 08:35

So, wir sind ausgeschlafen und gestärkt.... Wendy, es war einmal mehr wieder der Top Event in der Militaryszene! Danke!

Und stolz gilt es anzumerken, dass mein Hund fehlerfrei (!!!) alle Anforderungen erfüllt hat.... Hätte ich die Büchsen getroffen und mich in Olympia eingelesen, dann hätten wir in der Rangliste mit grösster Wahrscheinlichkeit einen der ersten 10 Plätze belegt.

Aber wenn man die Olympischen Ringe nicht richtig zeichnen kann und nicht weiss das Cologna Olympiasieger war und KEINE (!!!) Büchse trifft.....

Bin gespannt auf die Rangliste.... :hurra:
--------------------------------------------------------------------------------------------
mit Grüßen von Frau F.

49

Sonntag, 17. November 2013, 13:08

Mein Hauptgewinn ist, dass Frau Prinzessin trotz anfänglicher "Ich möchte gerne wieder nach Hause"-Schwierigkeiten super mitspaziert ist und wir auch alle Posten machen konnten :herz:

Gefallen hats uns Dreien prima! Wirklich tolles Military mit lustigen Posten. Versagt haben eigentlich nur wir Muggels.

Posten 1 ging erstaunlich gut, trotz Aufregung und vielen Hunden, von welchen einzelne auch pausenlos rumkläfften. Nachdem ich bei Versuch 2 über die Plane zurückging, hat sie auch eingesehen, dass sie der Gang darüber nicht umbringt und so konnten wir doch noch Punkte holen, auch wenns knapp war. Posten 2 funktionierte nach "Nä, will runter" bevors überhaupt los ging, auch gut. Und der gute dritte Posten :lama: Da ich mir sicher war, dass Luna in ihrer Situation sowieso keine dieser Bälle apportiert und Mama das Plüschie im Auto liegen liess, durfte Papa mit ihr die Übung machen - als Handballer hätte er nämlich eigentlich (!) treffen sollen. Eine Büchse hat er dann immerhin doch noch getroffen.
Das Beste war aber Posten Vier, die Schlittenfahrt. Da ich dem werten Herr den Joker nicht erklärte, hat er sich diesen selbst erklärt und meinte "Nimm de Joker, würkli!" und war so überzeugt davon, dass wir den Joker setzten - wir bekamen dank Joker immerhin vier Punkte - hatten somit bei zwei Posten inkl. Joker 7 von möglichen 90 Punkten geholt :lol: Ich glaub, das nennt man menschliches Versagen. Freundchen hat sich den Joker übrigens so erklärt, dass ich diesen setzen kann und 30 Punkte bekomme, ohne die Übung machen zu müssen. Erklärt auch, wieso er unbedingt den Joker nehmen wollte :lol:
Posten 5 und 6 dann mit voller Punktzahl, wobei ich das im Vornherein auch wusste und den bereits super eingesetzten Joker gut hätte verwenden können. Und bei Posten 7 dann einfach geführt ohne Leine aber mit Gutzi.

Da es uns aber absolut nicht um die Punkte und die Rangierung ging, war es ein total gelungener Abend für uns. Wir haben uns den ganzen Weg köstlich amüsiert, der Joker hat dies nur verstärkt. Aber am meisten freue ich mich wirklich darüber, dass Freundchen uns begleitet hat, Luna relativ problemlos und sogar freudig dabei war und wir einfach eine tolle Zeit zu Dritt hatten. Der Herr meinte sogar noch, dass er uns wiedermal begleiten würde - also sehr gelungen :herz:

Achja, vielen Dank noch für mein super Spezialgeschenk! Luna fand es zwar nicht so toll, es ziert jetzt dafür mein Gestell und passt perfekt :D

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

50

Sonntag, 17. November 2013, 13:31

:lol: Du hast es sicher Luna gar nicht gegeben.

@Nicole
Schade bist Du nach Hause, Du hättest nen Preis gewonnen. Adria hat sich einen Pechvogelpreis verdient. hihi.

Ihr Anderen wart wirklich gut. Hab extra auf Eure Punkte geachtet...Aber gegen jemanden mit 255 Punkten ist es halt auch nicht einfach anzukommen. Vorallem wenn die Dame von einem Military zu und kam :blush: . Die waren ja noch warmgelaufen hihi.

Das Military ist wieder gut gelaufen. So relaxed war es noch kein Jahr. Die Teilnehmer hatten richtig gute Laune. Kein Wunder, endlich hats mal nicht geregnet oder geschneit :D .

Wir freuen uns Euch nächstes Jahr wieder begrüssen zu dürfen. Der Termin steht schon fest und die Vorbereitungen laufen auch schon an.

Gruss Wendy

GoldieR

Profi

• Nachricht senden

51

Sonntag, 17. November 2013, 13:34

Ich schade, aber Gretel wollte mich Zuhause haben :)
Wär ja eh nicht mein Preis gewesen, sondern der meiner Mutter und Adria ;)

Julliet

Fortgeschrittener

Hunde: Cantana, TRD, *15.12.2012

• Nachricht senden

52

Sonntag, 17. November 2013, 13:50

@ Goldie: Dein Pech war mein Glück, sie haben solange runtergelesen bis ich mit meinen 176 Punkten dann den Preis für den Schlechtesten noch anwesenden Hund bekam. :hurra: Dafür nochmal dankeschön.

Wir haben uns auch super geschlagen und ich war sehr oft sooo stolz auf meine Maus. Sie hat die Posten super absolviert... Apportieren wollten wir zwar nicht und wäre frauchen nicht so unfähig gewesen einen 30kg Hund mit dem Schlitten zu ziehen dann wären wir noch besser gewesen. Was dann aber diesesmal zu unserem Nachteil gewesen ist.

Obwohl Madame teilweise rumpöbeln wollte muss ich sagen wurde die Leinenpflicht suuuper von allen eingehalten und auch wurden die Hunde nie zu meinem Pöbel hingelassen. Selbst an den Posten beim Anstehen hatten wir immer genug Platz und wenn wir jemanden vorbeigelassen haben (wir sind dann an den Wegesrand) haben sich die meisten Leute noch bedankt und ihre Hunde nicht hingelasse. Das war wiiirklich super, selten so erlebt.

An den Posten selbst haben die Postenhelfer super reagiert wenn ich sagt lieber mehr Abstand sie würde sich sonst nur auf die Menschen achten und nicht darauf was sie machen muss. Die nette Frau am Bob Posten hat sogar ihrem Kollegen zugerufen... nicht bewegen bleib stehn der Hund braucht ruhe. Ein grosses Lob das du natürlich gerne auch an alle Postenhelfer weitergeben darfst.

Auch die restliche organisation gibts nichts zu motzen ich fand es ein gelungener Abend und es war toll danach noch mit sovielen netten Leuten und tollen gesprächen.

Kurz gefasst: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

53

Sonntag, 17. November 2013, 14:20

Ich gebs gerne weiter...Und die Einführung der Leinenpflicht wurde das 1. Jahr echt bemängelt, aber es hat sich einfach völlig bewährt.

frau f.

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

54

Sonntag, 17. November 2013, 14:36

findet sich die Rangliste wo? Wenn ja, wo? Muss doch checken wo die anderen Amstaffs landeten...
mit Grüßen von Frau F.

Magi

Profi

• Nachricht senden

55

Sonntag, 17. November 2013, 15:37

So bin nun auch zuhause nach einem wirklich gelungenen Wochenende.

Es war wirklich rund um super organisiert und es wurde immer auf Fragen und Probleme eingegangen. Auch als wir nach unseren Fragebogen suchten waren immer alle sehr nett und freundlich.

Die Posten, waren wie zu erwarten, nicht Zeldas Highlight, alles was sich bewegt, andere Untergründe und all diese Sachen sind für sie :ugly: Trotzdem haben wir beim Bob Posten noch 26 Punkte geholt :hurra: was mich echt stolz macht.

Das einzige, was ich zu bemängeln hätte, wofür aber die Organsation nichts kann, nach dem ersten Posten hatte es echt viel Fresh in der Wiese gestreut und da es eines von den Futter ist, das Zelda nicht verträgt, war das relativ uncool. Denn bis wir realisierten wie viel es ist, was es ist und dass davon noch mehr rumliegt. Hatte sie schon ordentlich in sich reingeschaufelt :grumpy:

Wovor ich ja bammel hatte, die Strecke zu laufen - es war absolut kein Problem. Es war genau richtig, nicht zu weit, nicht zu steil.. sehr gut zu bewältigen also auch für welche die nicht so gut zu Fuss sind :thumbsup:

Nächstes Jahr gerne wieder!

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

56

Sonntag, 17. November 2013, 17:35

Ich habe die Rangliste erhalten und hoffe ich kriege alle Forenleute zusammen. Sonst bitte kurz melden

Sabrina mit Filou auf Rang 8 :thumbsup:
Frau F auf Rang 24
Napf mit Cougar auf Rang 39
Kelpie mit Taz Rang 54
Blacklabi mit Tyra auf Rang 75
Kelpie mit Gwizdo auf Rang 113
Magi mit Zelda auf Rang 123
Goldie mit Dana auf Rang 133
Julliet mit Cantana auf Rang 146
Jessy mit Luna auf Rang 175
Goldies Mama mit Adria auf Rang 180

Hab ich wen vergessen?

Gruss Wendy

57

Sonntag, 17. November 2013, 17:50

Ich gratuliere allen zu ihren Rangierungen! :thumbsup:

Hätten wir wohl warten sollen, dann hätten wir den Trostpreis vor Cantana bekommen :D Aber da es keine Würste mehr hatte, wollte ich Freundchen so schnell als möglich zum BurgerKing chauffieren, damit er seine Belohnung auch noch bekommt. Und Mäuschen war nach plusminus zwei Stunden unterwegs auch sehr fertig, da wollte ich ihr das Warten nicht auch noch aufzwingen - sie hat sich nämlich ganz irre gefreut, als sie den Bora auf dem Parkplatz entdeckt hat.

Was gab es denn alles noch für Preise ?

Crispy

Trainer

• Nachricht senden

58

Sonntag, 17. November 2013, 18:02

Man konnte sich etwas auswählen. Ich glaube Cantana hat nun so ein super Zergelspielzeug von Jokers Mann und Filou hat jawohl den weltschicksten Futterbeutel hihihi :D Der 1. Rang erhält immer einen 200.- Gutschein von Qualipet, anstrengen lohnt sich also.

Kelpie

Fortgeschrittener

Hunde: Gwizdo, Working Kelpie, *2009, Taz, Working Kelpie, *2010

Verein: Frantic Flying Dogs

Hundesport: Disc Dog, Agility

• Nachricht senden

59

Sonntag, 17. November 2013, 18:09

Danke Crispy für's einstellen ....

Es war wieder ein ganz tolles Military!!
Ich bin sehr erstaunt von Taz. Er hat alles super mit gemacht und sich wirklich viel mühe gegeben mir alles recht zu machen!!!!! :herz:

Mit Gwizdo hatten wir einen etwas schlechten Start. Er hielt es nicht für nötig am ersten Posten schon zu hören! :grumpy:
Und beim letzen war es meine Schuld, ich wollte wissen ob er den Slalom auch ganz alleine machen würde. :D
Naja, ich weiss ja das der Herr Mufflon nur "richtige" Slalom macht, und sonst keine!!

Und die Fragen... haha, jaaaa Olympiade ist echt nicht meine Stärcke!!
"Kelpie's sind wie Maseratis, schön und schnell, sie müssen jedoch mit Gefühl, Vorsicht und Präzision gelenkt werden."

Blacklabi

Trainer

Hunde: Tayra, Labrador-Retriever, 2007

Verein: Hund Hobby Sport, RCS Schweiz

Hundesport: Dummy, BH, Sanih

• Nachricht senden

60

Sonntag, 17. November 2013, 18:24

wann wird die ranglieste onlein sein?