Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Filou

Fortgeschrittener

Hunde: Filou, DSH x Border, *2008

Verein: HSP Uster und Umgebung

Hundesport: BH, SpassSport, Agility

• Nachricht senden

21

Freitag, 2. Mai 2014, 13:52

Also ich kann nur von Riedikon sprechen, da ich selber mitgeholfen habe und ja es ist verdammt schwer noch wen zu finden der helfen möchte...ich war von 6:00 bis 18:00 dort und es hat viele, die nicht so lang können...

Zum glück gibt es noch kollegen die einspringen, denn man will ja die Posten mind 3fach führen damit kein Stau entsteht...!

Mit den Preisen hab ich auch schon was gesagt, aber bei uns bekommt man zb dafür eine Wurst gratis...

An anderen Militarys und wir gehen ja auch an viele zahle ich gerne 30.- wenn es eine schöne Strecke ist und tolle Posten dabei sind vorallem wo Hundi was machen darf/muss und nicht nur ich...

War erst letzhin an nem Military weiss aber nicht mehr wo da haben wir abgebrochen...beim Posten 1 schon 1 1/2 Stunden anstehen und die Posten selber waren echt kacke der Hund musste nur warten...

Und Posten ausdenken ist auch nicht soooo einfach fänd es kuul wenn da neue Inputs kämen, zu schwierig dürfen sie nicht sein, sonst ist nicht gut zu einfach aber auch nicht...da ist es leider nicht immer einfach ein mittelding zu finden...

Aber ich hoffe schwer Gossau nimmt sich die Kritik zu Herzen und sie ändern es wieder auch mit der Rangverlündigung und dem Gabentisch...

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

22

Freitag, 2. Mai 2014, 15:58

Ja, das mit den Helfern ist echt schwer. Vorallem wenn man eine recht lange Zeitspanne für den Start anbieten will und halt dann die Posten doppelt führen muss.
Wir bekommen bis jetzt immer genug Helfer zusammen und auch die Posten sind eigentlich immer schon sehr früh "fertig". Okay wir haben halt immer ein Thema, das macht Einiges leichter. Und Nachts kann man halt auch viele Dinge nicht machen.

In Gossau haben wir nie mehr als 10 Min. angestanden, allerdings waren wir auch die vorletzten Läufer. Crispys Tempo wurd ab Posten 2 wirklich sehr langsam und zwischendurch wollte ich schon zu Hause anrufen und uns abholen lassen. Ja, ich weiss das sie schlecht läuft. Aber ich habe auch nicht mit 90% Asphalt gerechnet. Auf Feldwegen (wie sonst die Jahre) wären wir sicher auch schneller vorangekommen. Okay ich habe auch noch eine kleine Klettereinlage einlegen müssen und Crispy aus einem Bach ziehen müssen :-)

Das "Problem" ist halt für die Veranstalter auch, das es vielen Startern nicht mehr um Spass geht. Die wollen gewinnen und haben Ansprüche. Nebenbei hat es aber trotzdem auch Spass Starter. Beiden Seiten gerecht zu werden, ist echt schwer.
Auch mit den Einheitspreisen. Allen Leuten kann man es da nicht recht machen...Aber deswegen gleich zu "eskalieren", muss ja auch nicht sein (wie passiert bei uns letztes Jahr).

Gruss Wendy

Pixel-Paws

Meister

• »Pixel-Paws« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

23

Montag, 5. Mai 2014, 21:45

@Filou
WOW, gratuliere herzlich zum 1. Platz am Military in Gossau!

Filou

Fortgeschrittener

Hunde: Filou, DSH x Border, *2008

Verein: HSP Uster und Umgebung

Hundesport: BH, SpassSport, Agility

• Nachricht senden

24

Montag, 5. Mai 2014, 23:02

Daaaaanke :) bin schon bisschen stolz, hab immer gesagt iiirgendwann will ich mal eines gewinnen, sonst hab immer ichs versaut grins mit ball in korb werfen etc hehe

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

25

Donnerstag, 5. Mai 2016, 15:09

So... kleiner aktiver Wiederbelebungsversuch... ^^

Heute habe ich ganz spontan das erste Military mit dem Zwerg gemacht. Und ich hab total Freude!

Sie hats wirklich toll gemacht, bis zum Schluss war sie konsentriert mit dabei, und dank den vielen Apportierposten konnten wir echt Punkte mitnehmen. ^^ Die Postenhelferin bei Posten 2 hat sich kaum mehr erholt vor Lachen, als Leery den riesen Plüsch-Frosch apportierte, der grösser war wie sie selbst...

Jetzt bin ich sehr gespannt auf die Rangliste. Würde mich freuen, wenn wir es ins vordere Drittel geschafft haben.
»Pixel-Paws« hat folgende Dateien angehängt:

Tagtraum

Trainer

Hunde: Nola, Appi x Husky, *01

Verein: ATL Hundeschule

Hundesport: SpassSport

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 19. Mai 2016, 20:34

So cool, gibt es Fotos von Leery mit Plüschfrosch?

Pixel-Paws

Meister

• Nachricht senden

27

Samstag, 21. Mai 2016, 10:55

Leider nicht. Ich war alleine da und an dem Posten hat niemand fotografiert.