Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

sun

Profi

• »sun« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Leif, DSH x Labi *2010

Verein: SC-OG Winterthur

Hundesport: BH, Tricksen

• Nachricht senden

1

Montag, 28. Januar 2013, 13:34

Military Frauenfeld 26.Mai

Geht zwar noch eine Weile, aber ich freue mich jetzt schon drauf :hurra: :

Am 26.Mai 2013 ist auf der Frauenfelder Allmend das 1.Hunde-Military des KV Frauenfeld http://www.kvf.ch/events/military_anmeldung.htm

Termin ist bei mir fett in der Agenda eingetragen und wir werden dort starten :D
*Leif is life*

Hunde: Anna (2007) + Neele (2011) Landseer

Hundesport: alles was Spass macht :-))

• Nachricht senden

2

Montag, 28. Januar 2013, 14:26

ach wenn doch erst Mai wär seufz

danke für den Tip! :huhu:

lg Susanne

3

Montag, 28. Januar 2013, 18:00

Military Saison :hurra: Kanns auch kaum erwarten wenns wieder losgeht.

@Sun
Warst Du schon mal an dem Military und kannst es empfehlen.?

sun

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 28. Januar 2013, 20:26

@fischerhunde

Oh ja ich wäre auch dafür das es per sofort Mai ist will endlich in den Garten :) (und ans Military :D )

@Rusty

Ne war noch nie, da es auch das 1.Military ist vom KVF :D Aber es liegt so gut wie vor meiner Haustür und ich kenne hald die Allmend gut vom spazieren dort.
*Leif is life*

5

Dienstag, 29. Januar 2013, 12:57

Ok. Hab ich gar nicht geschnallt (das es ihr erstes ist). Aber da die Gegend da ja so gar nicht hügelig ist hab ichs jetzt mal auf die Agenda genommen.

vierbeiner

Schüler

Hunde: 2 Eurasiermixe 1 Reinrassiger Eurasier

Verein: BCPS

Hundesport: Div. Zugsportarten, Agility, alles was Spass macht

• Nachricht senden

6

Sonntag, 7. April 2013, 20:07

Habe dieses Jahr schon 2 Militarys gemacht. Meine Agenda ist auch schon Halbvoll mit Div. Hundeevents.

Was mir Aufgefallen ist, das viele Vereine keine mehr Veranstallten, was ich Schade Finde. Dafür kommen jetzt die Plausch-Agilitys auf. Ist mir auch Recht.

SAKI

Anfänger

Hunde: Fluk, Goldenmix, 2009

Hundesport: Normaler Familienhund, keine Sportart aber wir Apportieren und Fährten gerne

• Nachricht senden

7

Montag, 8. April 2013, 15:12

Also der 26. Mai ist auch schon fett eingetragen, aber ich werde schon früher an ein Military gehen um zu üben

Bin mal gespannt wie sich Fluk schläggt unser erstes Military hatten wir schliesslich den Ersten Platz von hinten gemacht, eine steigerung darf gerne sein :hurra:

Aber an erste stelle geht es um den Spass und wie bereit Fluk ist für die arbeit.

sun

Profi

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 23. Mai 2013, 14:27

Nur noch 3 Tage :hurra:

Ich hoffe das Wetter ist einigermassen gnädig mit uns.... :)
*Leif is life*

sun

Profi

• Nachricht senden

9

Montag, 27. Mai 2013, 12:48

Das Wetter war wirklich gnädig mit uns :)

War ein tolles Military, super Begleitung, coole Posten, nette Helfer! Unser Resultat war eher bescheiden, also Hund konnte es, ich hatte etwas Mühe bei Leckerlies mit Stäbli transportieren und im Theorieteil... :blush:

Fotos gibt's sogleich hier: Leif is life...
*Leif is life*

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

10

Montag, 27. Mai 2013, 13:52

Uns hat es auch sehr gefallen obwohl das Ergebnis... bescheiden war. Den Joker verhauen, Guzzi nicht transportieren können, den falschen Durchgang vorausgesagt. Tja!

Es war trotzdem cool: Die Strecke war schön lang, die Gegend mal was anderes, die Begleitung nett, Hiascha hat sich in der hündischen Gesellschaft auch einigermassen zurechtgefunden und ist auch zum Schluss noch vorausgelaufen und ich habe mal wieder eine Leine mehr abgestaubt.

Dafür dass es das erste Military dieses Vereins war, war die Organisation wirklich perfekt. (Ausser dass mir ein 5-Liber zuviel Startgeld abgeknöpft wurde... :whistling: )

sun

Profi

• Nachricht senden

11

Montag, 27. Mai 2013, 13:59

(Ausser dass mir ein 5-Liber zuviel Startgeld abgeknöpft wurde... )
Mir auch :whistling: aber ich habe es erst jetzt gemerkt wo du das schreibst! Ich war ja vorangemeldet, habe aber doch 35.- bezahlt! Jänu, hab schon blöder Geld ausgegeben :bored:
*Leif is life*

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

12

Montag, 27. Mai 2013, 14:23

(Ausser dass mir ein 5-Liber zuviel Startgeld abgeknöpft wurde... )
Mir auch :whistling: aber ich habe es erst jetzt gemerkt wo du das schreibst! Ich war ja vorangemeldet, habe aber doch 35.- bezahlt! Jänu, hab schon blöder Geld ausgegeben :bored:

Aja!?! Dann hat die Kassierin standardmässig zuviel eingezogen? Ich habe schon am Start gedacht, dass das aber ein teures Military auch für Vorangemeldete ist. Zufälligerweise habe ich gestern Abend die Ausschreibung dann nochmals angeschaut und gesehen, dass ich zuviel bezahlt habe. Naja, auch ich werde den Verlust verkraften. :D Es hat sich ja gelohnt so weit zu fahren.

Panouk

Profi

• Nachricht senden

13

Montag, 27. Mai 2013, 15:31

sun, auf dem letzten Bild bei deinen Fotos, was war dort die Aufgabe?

Möchtet ihr es nicht der Kassiererin mitteilen, dass beim Einzug des Startgeldes ein Fehler unterlaufen ist? Auch wenn es Euch nicht wirklich stört, wäre es doch vielleicht nützlich für ein nächstes Mal :D , damit sie sich mehr darauf achten.

Schön, dass Ihr alle das Military geniessen konntet:)

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

sun

Profi

• Nachricht senden

14

Montag, 27. Mai 2013, 16:32

Das war der Posten `Guggenmusik`: Hund musste ein Spieli/ Apportierholz tragen, an dem an einer Schnur Blechdosen und Petflaschen hingen. Gab einen heiden Lärm, aber Leif (und Hiascha, Fluk und Ragnarson :D ) liess das völlig kalt :thumbsup:

Ja könnte eigentlich ein Mail schreiben, vielleicht sind sie ja auch darüber froh wenn sie ein allgemeines Feedback bekommen (was ja nur positiv war) weil es ja auch das erste Mal war dass sie ein Military durchgeführt hatten.
*Leif is life*

Panouk

Profi

• Nachricht senden

15

Montag, 27. Mai 2013, 19:07

Oh Guggenmusik, urchige Angelegenheit;)

sun, ja schreib ihnen doch ein Mail mit deinem Feedback zum Military :D und dem nicht korrekten Startgeld.
Sende Dir gleich per PN die Adresse des Kassiers vom KVF.

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)