Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sun

Profi

• »sun« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Leif, DSH x Labi *2010

Verein: SC-OG Winterthur

Hundesport: BH, Tricksen

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:03

Ballenberg mit Hund

Am Dienstag haben wir, 2Erwachsene, 4 Kinder und Leif einen Ausflug in den Ballenberg gemacht :hurra: http://www.ballenberg.ch/

Schon lange wollten wir diesen Ausflug machen, und da ich auf der HP vom Ballenberg gesehen hatte das Hunde an der kurzen Leine erlaubt sind durfte Leif natürlich mitkommen. Für Hunde ist es wirklich optimal, auch bei heissem Wetter wie am Dienstag ist viel Weg im Wald, es hat immer mal wieder ein Bach um abzukühlen, viele Brunnen mit extra Hundenäpfe daneben zum Trinken. Einzig in die Häuser habe ich Leif nicht mit reingenommen, hatte es doch immer wieder viele Leute drin und die alten Häuser sind ziemlich eng gebaut :D

Hier einige Eindrücke:

*Leif is life*

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:28

Sieht sehr schön aus dort oben. Bestimmt von den Temperaturen her auch angenehm?
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 25. Juli 2013, 08:54

@Sun
Super! Danke für deinen Bericht. Ich habe mir schon oft überlegt, mal dahin zu gehen und wusste nie, ob das geht mit Hund. Da ich gerade Ferien habe, werde ich vielleicht nächste Woche mal einen Ausflug zum Ballenberg machen. Wie lange wart ihr denn ungefähr unterwegs da?
Lg Nicole

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:22

Cool, Ballenberg! Meine alte Heimat!

Ich habe vor 3 Jahren einen Büroausflug von meiner neuen Heimat aus dorthin organisiert mit Führung. Das war sehr interessant mal all die Sachen die rumliegen und die Funktion und Bauweise der Häuser erklärt zu bekommen. Weiss zum Beispiel jemand, was ein Häftlimacher ist?

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 25. Juli 2013, 09:25

Schöne Fotos! Danke für den Bericht.

Ja, mit Hund ist es dort sehr angenehm. Man läuft immer wieder ein Stück, es hat recht viel Schatten.

sun

Profi

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:34

@perro

Ist sehr zu empfehlen mit Hund! Hatte auch ganz viele andere Hunde ;) Wir sind gerade um 10Uhr dort gewesen, und sind dann um 15Uhr wieder nach Hause gefahren. Leider haben wir wegen den Temperaturen, dem Hund und den Kindern nicht alles vom Ballenberg gesehen.

@Duffy

Ist glaubs gar nicht so hoch oben, denn die Temperaturen waren etwa gleich wie bei uns im Flachland :)

Noch ein paar Fotos mehr:

Das war ein cooles Haus, das alte Haus wurde modern ausgebaut :herz: Bin mit GG rein uns sagte wie ich unser altes Haus gerne umgebaut hätte :D

*Leif is life*

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 25. Juli 2013, 11:55

Uh! Das ist ja toll!

Lass mich raten - am Wochenende muss man da wahrscheinlich nicht hin, wa?

Wie sind die Wege? Sehr steil? Kommt da eine Nora mit Kameraausrüstung und mindestens einem Hund voran, ohne zu sterben? :D

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

8

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:03

Lass mich raten - am Wochenende muss man da wahrscheinlich nicht hin, wa?

Wie sind die Wege? Sehr steil? Kommt da eine Nora mit Kameraausrüstung und mindestens einem Hund voran, ohne zu sterben? :D

Jetzt in der Ferienzeit wird es sicher viele Leute haben. Vor allem am Wochenende bei schönem Wetter.

Ballenberg ist AHV und kleine Kinder tauglich. Nora, das schaffst du locker. Es geht schon ein bisschen auf und ab. Aber die Wege sind meistens breit.

sun

Profi

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. Juli 2013, 12:47

@Nora
Hatte schon ziemlich viele Leute, wobei es hat zwei Eingänge und da das Gelände sehr weitläufig ist verteilt sich es gut!

Und meine 4Jährige Tochter hat es locker geschafft ;)
*Leif is life*

Hunde: Nikky, Mops, *2006, Chrissy, Mops, *2006, Hermes, American Bulldog, *2009

Hundesport: BH, Longieren, Fährten, Futterbeutel-Training

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. Juli 2013, 13:42

Das habe ich auch schon lange vor. Ich hoffe, ich schaffe es noch diesen Sommer.

arikea

Fortgeschrittener

Hunde: Blaze, Malinois, *2010; Maira, Malinois, *2013

Verein: SKG Davos

Hundesport: SanH

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. Juli 2013, 22:31

oh, der Ballenberg. Wir lieben ihn. Gehen fast jedes Jahr dahin. Stocke da jeweils meine Apotheke auf ;) Da kriegt man all die Hausmittelchen.
Mit Hund ist es super und ein kleiner Tip... Es ist auch toll, wenns nicht so gutes Wetter ist und dann hats erst noch weniger Leute.
As liabs Grüassli Arikea