Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lena

Anfänger

• »Lena« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Golden Retriver

Hundesport: noch keine

• Nachricht senden

1

Freitag, 31. Januar 2014, 08:53

Familienferien mit Kind und Hund

Hallo zusammen

Habt ihr Ideen für Familienferien? Wir würden gerne noch mit einem Kollegenpärchen gehen. Fliegen möchte ich weder meinem Kind noch Chiara zumuten. Wir denke irgentwo ein Häusschen mit Pool zu mieten wäre schön. Am besten direkt am Strand :herz:

Süden wäre bevorzugt

chnopf

Schüler

Hunde: Asta, Mal, *2008

Hundesport: BH, Agility

• Nachricht senden

2

Freitag, 31. Januar 2014, 11:01

Hallo Lena

Schau doch mal hier: http://www.toskana-fewo.com/toskana_ferienhaeuser_pool.htm

Und sonst kannst du bei Google nach Ferienhäuser suchen, da kommen ganz viele. Auf den meisten Seiten kannst du es dann eingrenzen was du genau suchts (Pool, Strand, etc.).

Shiba08

Profi

Hunde: Shiva und Bagira Border Collies 16.06.2008, Sarina Italienischer Spitzmix 15.06.2010, Aragorn Border Collie x Husky 14.04.2011

• Nachricht senden

3

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:14

Wir werden im Herbst (ev. Auch erst nächstes Jahr) nach Spanien mit Kind und Hunden. Haus direkt am Hundestrand und Meer. :) und je nach dem hat man sogar seinen "eigenen" Strand. Muss mal gucken wie das heisst
Hunde sind die besseren Menschen

Shiba08

Profi

Hunde: Shiva und Bagira Border Collies 16.06.2008, Sarina Italienischer Spitzmix 15.06.2010, Aragorn Border Collie x Husky 14.04.2011

• Nachricht senden

4

Sonntag, 2. Februar 2014, 10:19

Schau mal: http://riumar.de/hund.htm
Hunde sind die besseren Menschen

Bebbina

Fortgeschrittener

Hunde: Malinois

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. Februar 2014, 19:38

Apropos Toskana. Wir waren letztes Jahr da und gehen auch diesen Frühling wieder hin. Habe schon oft gehört di Italiener seien Hundeunfreundlich, wir haben aber eine komplett andere Erfahrung gemacht.

Hunde: Sunny Malinois 11.04.09, Kira italienischer Misch x Masch 06.06.12

Verein: Privater Trainer

Hundesport: BH, etwas Frisbee

• Nachricht senden

6

Sonntag, 9. Februar 2014, 11:03

Bebbina, welche Erfahrung habt ihr gemacht?

chnopf

Schüler

Hunde: Asta, Mal, *2008

Hundesport: BH, Agility

• Nachricht senden

7

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:07

Wir haben die Italiener auch als sehr hundefreundlich erlebt. Waren sogar mit den Hunden in Siena und war absolut kein Problem.
Es hatte auch viele Hundestrände, zumindest dort wo wir waren.

Bebbina

Fortgeschrittener

Hunde: Malinois

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. Februar 2014, 19:30

Ich kann mich Chnopf nur anschliessen (waren übrigens auch in Siena). Wir wurden ständig von Italienern angesprochen, was das denn für ein Hund sei, also im positiven Sinn :) Klar, die Hunde durften nicht in Museen und teilweise gab es auch kleinere Grünflächen wo Hunde verboten waren, aber das ist bei uns ja auch so. Wir waren nicht in vielen Restaurants, aber überall wo wir fragten, durften wir Mina mitnehmen, einmal gabs sogar eine extra Napf für sie. Am Strand sind Hunde dort verboten wo Massentourismus herrscht, also bei den vielen Liegestühlen. Aber das gefällt auch uns nicht.
Den Maulkorb hatten wir immer im Auto, mussten ihn aber nie anziehen.

Lena

Anfänger

• »Lena« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Golden Retriver

Hundesport: noch keine

• Nachricht senden

9

Dienstag, 11. Februar 2014, 08:49

Danke euch für die Tipps... ein eigener Strandabschnitt wäre natürlich ein Traum :herz:

Hunde: Sunny Malinois 11.04.09, Kira italienischer Misch x Masch 06.06.12

Verein: Privater Trainer

Hundesport: BH, etwas Frisbee

• Nachricht senden

10

Dienstag, 11. Februar 2014, 09:15

Hihihi, Bebbina, ich habe gelesen, du hättest gehört, die Italiener seine Hundefreundlich. Das "un" habe ich einfach überlesen :D