Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

• »hasch-key« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Chadie, Husky, 2004; Joe, Husky, 2005; Yuki, Husky-Mix 2006

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:04

Bielerhöhe/ Silvretta

Lange habe ich überlegt, ob ichs in den Bergthread packe oder hierher, da es aber vielleicht auch für "Kurzurlauber" interessant ist, stelle ich es mal hier vor :) .

Wir waren letztes Wochenende spontan drei Tage auf der Bielerhöhe im Montafon. Die Bielerhöhe ist an der Silvrettahochalpenstrasse, die Partenen mit Galtür verbindet und im Winter gesperrt ist. Von der CH gut zu erreichen, ab Luzern in 2.5h.
Die Anfahrt ist etwas abenteuerlich, zuerst mit der Vermuntseilbahn und dann mit den Taxishuttles durch den alten Stollen zur Bielerhöhe. In Österreich ist Maulkorbpflicht im ÖV, dort achten sie auch drauf. Fanden meine Hunde ziemlich doof, da ich in Sachen Maulkorbgewöhnung ein echter Vollversager bin :blush: .
Die Bielerhöhe liegt dann auf 2050m und wir haben im Berggasthof Piz Buin übernachtet, war mit drei Hunden kein Problem. Abends sind sie beim Essen eben auf dem Zimmer geblieben, da die kleinen Kinder der Wirte Angst vor Hunden haben, tagsüber nach der Tour waren sie beim obligatorischen Apfelstrudel einfach mit dabei.

Neben dem super Skitourengebiet (deshalb waren wir dort :D ), kann man dort prima Langlaufen aber auch gut Winterwandern (ist plattgewalzt), rund um bzw. über den zugefrorenen See oder zur Wiesbadener Hütte oder bis nach/ Richtung Galtür. Einen kleinen Schlepplift gibt es auch noch. Schnee hat es dort sicher bis Mitte/ Ende April.

Anbei ein paar Bilder:

P.S.: Ja, wir hatten super Wetter, aber es war sehr kalt, d.h. zweistelliger Minusbereich.

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:23

Das sind ja wieder Wahnsinnsbilder - da blendet einem gerade der Bildschirm :thumbup: Wunderschön sieht das aus. Aber sag mal, ihr missbraucht euren Hund einfach als Board-Ständer? :D
Lg Nicole

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:30

Nein, wo denkst Du hin, Yuki sass dahinter, der Ski steckte etwas schräg im Schnee ;) . Ist übrigens ein Ski, kein Board :) .

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:35

Hier noch ein paar Bilder, wo man die Bielerhöhe mit Stausee etwas besser sieht, zumindest auf den ersten Zweien ;) :

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:35

Wieder so eine traumhafte Bergregion und dazu dieses Wetter. Einfach ein Traum... wenn es nur nicht so anstrengend wäre, diesen live mitzuträumen ;)

Moni

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:42

Das sieht traumhaft aus!
Aber bei so tiefen Temperaturen ist man wohl trotz Sonne froh um die Bewegung. Ich nehme an, da hattet ihr abends ganz schön was gefuttert, um die verlorenen Kalorien wieder aufzufüllen.

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. Februar 2013, 17:48

Nein, wo denkst Du hin, Yuki sass dahinter, der Ski steckte etwas schräg im Schnee ;) . Ist übrigens ein Ski, kein Board :) .
Soviel zu meinem Kenntnissen in Sachen Wintersport :blush: .....hihi aber auf dem Foto sieht das wirklich so aus als würde der Ski an Yuki anlehnen :D
Lg Nicole

catba

Profi

Hunde: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

Verein: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

Hundesport: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. Februar 2013, 18:27

was für eindrückliche Bilder :hurra: das sieht sehr spassig aus :D

Berni

Fortgeschrittener

Hunde: Orla(nda), Bernhardiner 25.01.2007, Quinoa, Bernhardiner 7.07.2013

Hundesport: BH

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:27

Soviel zu meinem Kenntnissen in Sachen Wintersport :blush: .....hihi aber auf dem Foto sieht das wirklich so aus als würde der Ski an Yuki anlehnen :D
... und die Bemalung der Skiunterseite passt auch noch fast zu Yuki :thumbup: .
Danke für die tollen Winterausflugsbilder, die Alpenwelt ist einfach nur schööööööööööööön!!!

P.S. deine Hunde natürlich auch :)
liebe Bernigrüsse - Orla & Co.

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:35

Danke euch :) .
Zugegeben, die Skier sind mittlerweile teilweise fast so breit wie Boards, macht einfach mehr Spass und man muss weniger gut Skifahren können :P .
Und man muss kein Türler sein da oben um die Winterlandschaft und die Berge dort oben zu geniessen, kann dort auch gut so spazierenlaufen ;) .

P.S.: Und ein Besuch lohnt sich schon allein für den Apfelstrudel *jamjam*^^ .

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:39

Haaach... Wenn ich das richtig sehe, ist das da, wo ich meine Kindheit und Jugend skifahrend verbracht habe: Hinter dem Stausee liegt das Zeinisjoch, der schönste Gasthof überhaupt. *Kindheitserinnerung*

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:53

@Nora: musste gerade mal auf der Karte gucken, alles was nicht Gipfel ist, kann ich nie gut zuordnen :blush: .
Jep, das Zeinisjoch ist auf der Galtürer Seite, im Sommer auch über die Silvrettahochalpenstrasse erreichbar, wusste gar nicht, dass man da Skifahren kann.
Wir waren auf der Bielerhöhe vor x Jahren das erste Mal und reden seither jedes Jahr darüber nocmal hinzufahren, abgehalten hat uns immer etwas die Vorstellung Gepäck, Ausrüstung und drei Hunde in Bahn und Tunneltaxi handeln zu müssen, aber es ging dann doch besser als gedacht :) .

Nora

Administrator

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 21. Februar 2013, 07:58

Ja, von der Seite aus kann man mit dem Auto bis Wirl fahren und wird dann mit einem Schneewiesel vom Zeinisjoch direkt abgeholt - sie haben ein Hotel und ein Selbstversorgerhaus... und eben: Jeden Morgen werden hinter dem Schneewiesel ein bis zwei lange Seile angebracht, alle Skifahrer des Hotels hängen sich da dran und werden dann zur Piste gezogen. :herz:

So war es zumindest damals... *hach*

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:07

Schneewiesel = Pistenraupe? Bei dem Wort bekomme ich wohl wegen meiner Hunde echtes Kopfkino :D .

Von den Skiferien als Kind und auch später habe ich auch noch viele schöne Erinnerungen, irgendwie aber sehr verschieden von dem, was wir ab und an mal am Rande mitbekommen, wenn wir durch Pistenskigebiete müssen, Pistenskifahren gehen wir ja schon seit Jahren nicht mehr. Ob das nun an einer anderen Wahrnehmung als Kind liegt, oder daran, dass Entertainment fast noch wichtiger als Skilaufen ist oder daran, dass wir immer älter werden, keine Ahnung :) .

Nora

Administrator

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 21. Februar 2013, 08:19

Schneewiesel = Pistenraupe?

Ja. :D

Das fand ich eben immer das coole am Zeinisjoch... von dort aus kannst du alles Mögliche machen: Skitouren, Langlaufen - die Pisten sind nur eine von vielen Sachen.

Strizi

Fortgeschrittener

Hunde: Ymo, Tervueren, *2010

Verein: HS Gotthard

Hundesport: Begleithund

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 21. Februar 2013, 09:09

Hach, wieder mal traumhafte Bilder. :thumbsup: :herz:

Wenn ich mir das so anschau vermisse ich das Tourengehen doch etwas. :S
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.

• Nachricht senden

17

Freitag, 22. Februar 2013, 07:41

Wunderschöne Bilder. Ich muss auch mal so was machen mit meinen, sieht so schön aus :thumbsup:
Lebe deinen Traum 8)

Nikit

Fortgeschrittener

Hunde: Nikita SH *04, Phillis SH *05, Piro SH *07, Siku SH *11, Ghiruna SH *13, Cid SH *14, Xéna SH *14

Hundesport: Schlittenhundesport, Agility

• Nachricht senden

18

Sonntag, 24. Februar 2013, 10:18

Wow :thumbup: Geniale Bilder!

Danke für den guten Tipp!! :thumbsup:

LG
Nikit

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

19

Montag, 25. Februar 2013, 08:29

Wahnsinns Bilder, da bekommt ich sofort Fernweh! Eure Hunde haben es auch echt toll getroffen mit euch :thumbsup:
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

SiMi

Fortgeschrittener

Hunde: Sisco, Border Collie-x, 2002 & Miro, Mudi, 2010

Hundesport: Agility, BH & vieles schon ausprobiert

• Nachricht senden

20

Mittwoch, 3. April 2013, 22:23

wow, mega!!! herzlichen dank fürs zeigen! so was würde mir auch wieder mal gefallen... :rolleyes: mein mann war vor zwei wochen für eine woche im silvretta-gebiet mit den tourenskis unterwegs.