Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Nikit

Fortgeschrittener

• »Nikit« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nikita SH *04, Phillis SH *05, Piro SH *07, Siku SH *11, Ghiruna SH *13, Cid SH *14, Xéna SH *14

Hundesport: Schlittenhundesport, Agility

• Nachricht senden

1

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 20:52

Cid - ein kleiner Krieger

Ich denke der kleine Krieger braucht seinen eigenen Thread...

Unser Neuzugang & Teamverstärkung ....

J`Vulcain Cid du Fur Rendez Vous

Cid

Hier mit seinen Geschwistern

Die Mama

Der Papa

Und ja ähm... sooo ist er drauf... alles klauen :bored:

Zur Zeit ist einiges los hier und der kleine haltet uns sehr auf Trab.
Am Wochenende schreib ich dann noch mehr zu ihm.

LG
Nikit

Betti86

Schüler

Hunde: Kira, Border Labi Mix, 2003 & June, Border Collie, 2012

Verein: KVN

Hundesport: Plausch Agi, Longieren, SanH, Maintraillen, Hüten ;-)

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:02

Jöööö
Wunderschönes tier!
,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:09

Der sieht schon so rotzfrech aus :D
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Hunde: Nikky, Mops, *2006, Chrissy, Mops, *2006, Hermes, American Bulldog, *2009

Hundesport: BH, Longieren, Fährten, Futterbeutel-Training

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 21:14

Ist der süüüüüss...

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:00

Süsses Teilchen :herz:
Hundeschule und Fleecetaue

lionfish

Fortgeschrittener

Hunde: Lucky, Okt. 2009 und Tyson, Febr. 2010, Chinese Crested Dog Powderpuff

Verein: KV-Rapperswil-Jona / SKG Bremgarten

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 22:53

Der ist ja zuckersüss.......

Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Liebe Grüsse

Dany mit Lucky und Tyson

Silvie

Profi

Hunde: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

Verein: ADL

Hundesport: Windhunde-Rennen

• Nachricht senden

7

Donnerstag, 18. Dezember 2014, 23:03

Ohhhh! Diabetes Alarm! Der ist echt ein Schnüggel! :herz: :herz: :herz:

Freue mich schon auf weitere Bilder und Geschichten 8o

chnopf

Schüler

Hunde: Asta, Mal, *2008

Hundesport: BH, Agility

• Nachricht senden

8

Freitag, 19. Dezember 2014, 09:55

Ooooooooh :herz: :herz: :herz:

Der Kleine sieht so lieb und süss aus, dem kannst du bestimmt nie böse sein :D

Nikit

Fortgeschrittener

• »Nikit« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nikita SH *04, Phillis SH *05, Piro SH *07, Siku SH *11, Ghiruna SH *13, Cid SH *14, Xéna SH *14

Hundesport: Schlittenhundesport, Agility

• Nachricht senden

9

Samstag, 20. Dezember 2014, 17:45

Huhuu

Ja, er sieht manchmal zuckersüss aus und manchmal rotzfrech. Er ist definitiv frech, böse sein fällt schwer, aber was ich nicht dulde, dulde ich nicht und ziehs auch durch. Das einzige wo ich nicht wiederstehen konnte war, als er herzzerbrechend geschrien hat in der Hundebox im Schlafzimmer. Als ich ihn dann in einem kürzeren stillen Moment raus liess wollte er nur eins, zu uns :herz: Ok, ist ja nicht so schlimm. Er braucht 5 min. in meinem Arm, möglichst viel Körperkontakt, dann schläft er tief und fest und wird wieder in seine Box getragen und schläft prima durch!
Ich weiss ja nicht wie das andere handhaben, aber ehrlich, ich könnte das Brösmeli echt nicht alleine irgendwo unten (Stockwerk) lassen zum schlafen wenn er noch so klein ist. Zudem gefällt mir sehr die Bindung die wir so aufbauen, was bei einem Husky schon sehr wichtig ist. Und er will nicht aufs Bett weil er das Bett kuschelig oder erhöht oder was auch immer findet, sondern einfach weil er seine Menschen spüren möchte! Er könnte sich ja auch an die Hunde kuscheln, nein er will die Menschen :herz: Gefällt mir!

Hier noch ein Bild vom Abholtag:

Wir haben ihn vorher nie besucht. Die Züchterin wohnt 7 h weit weg in Frankreich. Also konnten wir keine Bindung zu ihm aufbauen, was für mich schon sehr sehr komisch war. Wir haben sozusagen ein ziemlich fremder Welpe mitgenommen, wir kannten ihn nur von Bildern. Doch irgendwie, vielleicht ist es auch einfach nur menschliche Einbildung, hatte ich das Gefühl, dass der kleine Cid am Abholtag ganz genau wusste, dass ER mit UNS kommt.

Die Zusammenführung mit unserem Rudel hat auch sehr gut geklappt. Siku und Ghiruna waren sehr sehr interessiert an ihm, ich musste ihn sehr schützen vor dem aufdringlichen beschnuppern der Beiden. Die drei älteren haben das aber ganz easy genommen. Jetzt hat sich aber alles eingespielt und er spielt viel mit Siku und Ghiruna.
Er denkt auch schon er ist der Obermacker... :bored:

Nun zum Namen... Die Zucht heisst "du Fur Rendez Vous". Die Züchterin lebt alleine mit ihrem über 30 Hunde starken Rudel, hat aber ihre Helferinnen. Sie fuhr früher im Sprintbereich (oft Podestplätze) und hat seit ein paar Jahren auf den LD Bereich gewechselt. Sie trainiert hart für ihre Ziele. Von August bis Anfang Dezember trainierte sie 6x die Woche !!! jeweils ein 18er Gespann !!! Natürlich wollte ich mir diese Erfahrung nicht entgehen lassen und so durften wir am Abholtag mit dem 18er Team auf dem riesigen Quad 20km mitfahren. Wirklich ein einmaliges unglaubliches Erlebnis! 18 Hunde eingespannt!!!
Im Winter Dezember - März ist ihr Top Team (Ca. 22 Hunde) in Schweden stationiert, wo sie natürlich noch viel mehr Kilometer trainiert, bis die grossen Rennen stattfinden u.a. das Finnmarkslopet von 1000km Länge in der nordischen Pampa.
Da ihre Hunde sehr sehr hart arbeiten, nennt sie diese liebevoll "Warriors" /Krieger. So suchten wir lange nach einem einigermassen vernünftig auszusprechendem Krieger Namen und wurden fündig in "El Cid Campeador, ein spanischer Krieger.
Der Name wäre aber viel zu lange geworden, sodass wir dann nur Cid wählten. Jetzt gefällt mir der Name sehr gut, er wird auch oft Ciddy genannt. Und da es ähnlich wie "Sitz" ist, haben wir für das Kommando "Sitz" -- "Assi" gewählt :D .

Das ist auch das einzige was Cid bis jetzt kann: Cid - assi. :D Ja ok, warten kann er auch ein bisschen und kommen auf Zuruf natürlich auch.

LG
Nikit

Hunde: Ayla, Kauk. Owtscharka/ Cheyenne, Maremma-Mix,/ Fagi, Epagneul Breton

Verein: GHV Weil am Rhein / KAH Schweiz

• Nachricht senden

10

Sonntag, 21. Dezember 2014, 10:46

super.
da ist "läbe i de bude". :herz:

Hunde: Cougar Mali 07, Sidney Boxer x DS 07

Verein: Private Trainingsgruppe

Hundesport: Mantrailing, div.