You are not logged in.

Similar threads

Dear visitor, welcome to 1001 Hunde im Netz. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.

hasch-key

Professional

• "hasch-key" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Chadie, Husky, 2004; Joe, Husky, 2005; Yuki, Husky-Mix 2006

• Send private message

1

Tuesday, January 29th 2013, 11:28am

In den Bergen unterwegs

Da die Berge zumindest in der Schweiz ja kein ganz abwegiger Aufenthaltsort sind, will ich dazu mal nen Fotothread starten. Zugegeben, im Haushalt Hasch-Key sind Berge besonders wichtig und wir sind entsprechend viel dort unterwegs ;) .

Ich fang mal mit ein paar Bildern an, die ersten sind von den hohen Bergen, also den > 4000ern, danach querbeet, Spass haben wir eh überall. Und ich bin gespannt auf eure Bilder :hurra: .

hasch-key

Professional

wcf.user.option.userOption68: Chadie, Husky, 2004; Joe, Husky, 2005; Yuki, Husky-Mix 2006

• Send private message

2

Tuesday, January 29th 2013, 11:29am

Und noch ein paar, aber jetzt hör ich auf :) .

catba

Professional

wcf.user.option.userOption68: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

wcf.user.option.userOption69: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

wcf.user.option.userOption75: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Send private message

3

Tuesday, January 29th 2013, 12:08pm

wau, das sind hammer Bilder :hurra: wo wart ihr da?

Bebbina

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Malinois

• Send private message

4

Tuesday, January 29th 2013, 12:28pm

Sehr geil!

sun

Professional

wcf.user.option.userOption68: Leif, DSH x Labi *2010

wcf.user.option.userOption69: SC-OG Winterthur

wcf.user.option.userOption75: BH, Tricksen

• Send private message

5

Tuesday, January 29th 2013, 12:41pm

Wow mega schön!!

Aber diese Treppe 8o weiss nicht ob ich da runter wäre :blush:
*Leif is life*

wcf.user.option.userOption68: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

wcf.user.option.userOption69: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

wcf.user.option.userOption75: ZOS, Tricksen

• Send private message

6

Tuesday, January 29th 2013, 12:46pm

Die Fotos sind der Hammer und ich bewundere euch total, dass ihr solche Touren macht. Mir wird schon beim Bilder gucken ganz anderes 8| ich hätte so Schiss! Wahnsinn!
Lg Nicole

Duffy

Master

wcf.user.option.userOption68: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

wcf.user.option.userOption69: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

wcf.user.option.userOption75: Mantrail, Tricksen, UO

• Send private message

7

Tuesday, January 29th 2013, 1:11pm

Wahnsinn, ich beineide euch total, das sieht einfach wunderschön aus :herz:
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Fay

Professional

wcf.user.option.userOption68: Meilo, Continental Bulldog *2009

wcf.user.option.userOption75: BH &Trick Dog

• Send private message

8

Tuesday, January 29th 2013, 1:13pm

Super geniale Fotos! Muss ja ein Traum sein! Leider wird mir schon schwindelig beim betrachten der Fotos. Ei ei ei, Brücke in luftiger Höhe und so schmale Grate in einer Höhe bei welcher ich nicht mehr Atmen kann :wacko: Aber super toll, dass du das kannst und es auskosten kannst :thumbsup:

Strizi

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Ymo, Tervueren, *2010

wcf.user.option.userOption69: HS Gotthard

wcf.user.option.userOption75: Begleithund

• Send private message

9

Tuesday, January 29th 2013, 1:26pm

Hammer Bilder :)

Bin auch des öfteren in den Bergen unterwegs, aber mittlerweile begnüge ich mich mit normalen Wanderungen. Auch die Tourenski kamen nicht mehr zum Einsatz seitdem ich Ymo habe.
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen

wcf.user.option.userOption68: Anna (2007) + Neele (2011) Landseer

wcf.user.option.userOption75: alles was Spass macht :-))

• Send private message

10

Tuesday, January 29th 2013, 2:15pm

Irre schöne Aufnahmen, ja die Berge haben schon was Besonderes :thumbsup:

danke für's zeigen!

lg Susanne

Jason

Trainer

wcf.user.option.userOption68: Jason, Aussie, 2008

• Send private message

11

Tuesday, January 29th 2013, 2:49pm

Ich bin einfach immer wieder begeistert von deinen Bergbildern. Gerade weil ich weiss, dass ich es selbst nie so hoch in unberührter Natur schaffen werde, freue ich mich um so mehr über deine Bilder.

Moni

hasch-key

Professional

• Send private message

12

Tuesday, January 29th 2013, 2:54pm

@Catba: von oben nach unten; die ersten drei Bilder: Weissmies (4023m; VS), dann Parrotspitze (4432m; VS), Signalkuppe (4556m; VS) mit Cabana Margerita mit Blick auf den Liskamm, Nähe Mantovahütte (I), Sicht vom Pigne d`Arolla (3796m; VS), irgendwo bei Realp (UR), Triftbrücke (BE), Nähe Sidelenhütte (UR).
Blick vom Mändli (2060m; NW), Flüela Wisshorn (3085m; GR); Blinnenhorn (3374m; VS/TI); Reschenpass, 2x Berner Oberland Konkordiaplatz, Lücke zum Chli Bielenhorm (2940m; UR); Treppe zur Konkordiahütte (2850m; BE), Wintertürmli (3003m; UR), das letzte ist vom letzten Wochenende.

Ich fürchte so genau wolltest Du es aber gar nicht wissen? ;) .

@ Strizi: warum nimmst Du Imo nicht einfach mit auf Skitour? Meine haben mega Plausch dabei :) .

Die hohen Berge werden wir nun wohl auch nicht mehr mit den Hunden machen aber es gibt ja noch genügend tiefere Höger .

Tai_co

Beginner

wcf.user.option.userOption68: Rico-DSH2000-2013, Taipa-Alt-DSH*2011

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing, ZOS

• Send private message

13

Tuesday, January 29th 2013, 4:26pm

WOW hammermässige Fotos!!!! :thumbsup:

Aber wenn ich mir die Hängebrücke oder die Treppe ansehe wäre hier für mich ENDE der Tour :(
Liebs Grüessli :)

Mädy

Panouk

Professional

• Send private message

14

Tuesday, January 29th 2013, 4:36pm

Atemberaubend sogar auf den Fotos, ohne live dabei zu sein und einen Aufstieg bewältigt zu haben, den ich persönlich sowieso nicht schaffen würde. Dann kommt ja noch die Höhe dazu. Welches war denn die schwierigste Tour?

Die Hunde sind einfach fantastisch und solche kniffligen Touren sind wohl nur möglich wenn es im Team funktioniert. Was für ein Vertrauensbeweis. Danke vielmals für diesen wunderbaren ein-eh-Ausblick. :thumbsup:

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Strizi

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Ymo, Tervueren, *2010

wcf.user.option.userOption69: HS Gotthard

wcf.user.option.userOption75: Begleithund

• Send private message

15

Tuesday, January 29th 2013, 6:51pm

Quoted

@ Strizi: warum nimmst Du Imo nicht einfach mit auf Skitour? Meine haben mega Plausch dabei :) .

Ymo müsste ich auf einer Tour wohl an der Leine führen (weil er jagt). Und das ist mir irgendwie zu kompliziert. Also Hund mit Leine und Skiern und Stöcken. :D
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen

hasch-key

Professional

• Send private message

16

Tuesday, January 29th 2013, 7:43pm

Die schwierigste Tour? Hm hm; mit Hunden macht man ja keine technisch schwierigeren Touren, sondern schöne Landschaftshatscher ;) .
Erstaunlich wenig Mühe haben sie mit Steilhängen rauf und runter, das überrascht mich immer wieder; die blöde Treppe bei den Konkordiahütten war aber schon ziemlich hart und beim Abstieg ein ziemliches Drama, da man eben durchgucken kann und das 150m weit - also viel Luft unter dem Hintern :) .

Wir schauen eben immer, dass wir nach langen und anstrengenden Touren als nächstes wieder "Fun-Touren" machen, also kürzer, einfacher, gut zum Freilauifen, mit Spielpausen etc., damit sie nicht die Lust verlieren. Und gerade im Hochwinter ists teilweise ja schon sehr streng zum Spuren.

Der höchste Berg war bisher die Signalkuppe mit 4556m und höher muss für die Hunde auch eh nicht sein, denen ist das ja ohnehin egal.
Wir waren aber schon lange vor den Hunden Bergsteigen und ich gehe auch ohne Hunde, als Anfänger Hunde ins Hochgebirge mitzunehmen, wäre meiner Meinung nach auch grob fahrlässig.

@Strizi: rauf zu`s lässt Du ihn hochziehen, runter bist Du eh interessant, da Du schnell bist :D . Das Jagproblem ist mir ja nicht ganz unbekannt :ugly: ; wir gehen daher wenn möglich oberhalb der Waldgrenze. Wenn genug Schnee liegt, ist ein ausserhalb der Spur laufen ja ohnehon fast nicht möglich :) .

ahkuna

Professional

wcf.user.option.userOption68: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

wcf.user.option.userOption69: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

wcf.user.option.userOption75: Rettungshund / BH3

• Send private message

17

Tuesday, January 29th 2013, 8:08pm

Wow, super schön, wie Deine Hunde Dir/Deinem Partner vertrauen und Euch über die Hängebrücke und die Gittertreppe runter folgen, ist auch nicht selbstverständlich :thumbsup:

Tbear

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Do-khyi

• Send private message

18

Wednesday, January 30th 2013, 1:07am

Uii bei dieser Treppe hättest Du mich verloren oder k.o. Schlagen und runter schleppen müssen. Die Fotos sind atemberaubend!! Danke fürs teilen ;)
you say goodbye and i say hello

Turbokäthy

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Mora, Mali×Podenco, *2008

wcf.user.option.userOption69: Dog4You

wcf.user.option.userOption75: Mantrailing, Longieren

• Send private message

19

Wednesday, January 30th 2013, 1:58am

Poahhhh, seid ihr sportlich....Hut ab. Wunderschöne Bilder habt ihr da gemacht. Vielen Dank für's zeigen. Geht mir da wie Moni.: Werde es nie so hoch schaffen, und mit Skiern sowieso nicht. Umso mehr freue ich mich ab so tollen Bildern. Da hat man fast das Gefühl, selber dabei zu sein.

die blöde Treppe bei den Konkordiahütten war aber schon ziemlich hart und beim Abstieg ein ziemliches Drama, da man eben durchgucken kann und das 150m weit - also viel Luft unter dem Hintern .

Genau das habe ich mich gefragt, als ich das Photo mit den Hunden auf dieser Treppe sah. Als ich mal mit Mora auf den Pilatus ging, hat's ganz oben auch so eine Treppe; musste Prinzessin tragen, weil sie partout nicht da drauf wollte :wacko:
Liebe Grüsse von Sandra und Mora:wgreywolftail:

Trinity

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Trinity - Boxer, Anouk - Malinois, Ice - DSH, Luca - DSH

wcf.user.option.userOption75: IPO Sport

• Send private message

20

Wednesday, January 30th 2013, 7:46am

Wahnsinn. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Gruß Nora