Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Yasodhara

Fortgeschrittener

• »Yasodhara« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Kimahri, Eurasier *2011

Hundesport: Rally Obedience

• Nachricht senden

1

Dienstag, 19. Februar 2013, 10:14

Kimahri! Fotos, Videos und mehr.

Was besseres ist mir grad als Titel nicht eingefallen, aber ich dachte ich niste mich hier im Forum ein wenig tiefer ein und dazu gehört nun mal auch der Fötelifred.

Viel ist es noch nicht. Gestern beim Spaziergang hatten wir einen Kong (Seegurke) dabei und ich habe ein paarmal abgedrückt. Bearbeitet habe ich die Fotos auch nicht, ausser zugeschnitten, dazu war ich gestern viel zu erledigt nach meiner Frühlingsputz-ChefkommtzuBesuch-Panikaktion.

Seine Langhaarrute ist schon ein wenig aussergewöhnlich, aber ich mag sie, auch wenn er von hinten marschierend aussieht wie eine Cheerleaderin die eine Pompon schwingt.

Fangen

In Sicherheit bringen

Raben sind echt kein Thema mehr. Bleiben noch Katzen, Marder, Rehe, Reiher, Enten, Füchse, Hasen....

Töten

Drin wälzen (habe ich schon erwähnt, dass seine Rute etwas mehr behangen ist als gewöhnlich?) :wcrazy:

Wosch isch? Schon weiter? Bin noch am Fressen*mampf

Strizi

Fortgeschrittener

Hunde: Ymo, Tervueren, *2010

Verein: HS Gotthard

Hundesport: Begleithund

• Nachricht senden

2

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:24

Süsser Junge :herz:
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

3

Dienstag, 19. Februar 2013, 11:40

Okay, Einnisten finde ich persönlich ja super... :D

Aber... machst du bitte noch einen Schwung Bilder von Kimahri-Welpe rein? Bitte, bitte? *räusper* Ich versuche auch, nicht schwachsinnig rumzukreischen. *schwör*

Und dann wünsche ich mir noch ein Video der Pompon-Rückseite... :D

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

4

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:13

Hahaa, so ein Video wollte ich heute morgen auf dem Spaziergang tatsächlich machen, aber irgendwie hat es einfach nie gepasst. Aber das kommt noch, versprochen.
Welpenfotos? Bist du sicher? Die will doch keiner sehen, die sind doch soooo öde.... aber nun gut, wenn du es so wünscht, schliesslich bist du hier die Chefin.

Der erste Besuch:

Das erste Mal draussen mit uns:

Der erste Tag im neuen Zuhause:

Der erste Spaziergang:

Die erste Welpenstunde:

Das erste Mal im Wald:

Der erste Herbst:

Erste Posings (mir ist nix schlaueres eingefallen als Titel):

Der erste Schnee:

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:24

Super, endlich Kimahri-Fotos!

Danke Nora, dass du bezüglich Welpenbilder die Chefin rausgehängt hast. Das wäre ja noch was, uns diesen süssen Bär vorzuenthalten!

Raben sind echt kein Thema mehr. Bleiben noch Katzen, Marder, Rehe, Reiher, Enten, Füchse, Hasen....
Hier musste ich lachen: Natürlich sind Raben kein Thema mehr! Kimahri ist doch ein schlaues Kerlchen und weiss, dass er die eh nie erwischen würde....

(habe ich schon erwähnt, dass seine Rute etwas mehr behangen ist als gewöhnlich?) :wcrazy:
Das mit der Rute könnte sich vielleicht noch ändern. Tabasco hatte mit 1-2jährig eine aussergewöhnlich behangene Rute - einfach ein Traum :herz: , aber die hat sich leider nach und nach verabschiedet.
Wobei ich natürlich hoffe, dass du dich noch ganz lange am Cheerleaderpompom erfreuen kannst.

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

6

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:44

Oh, meinst du er verliert die Haare wieder? Wusste ich gar nicht, dass das evt. nur altersbedingt so stark ausgeprägt ist. Das muss ich unbedingt mal im Eurasierforum nachfragen.
So dann will ich euch die Fotos von heute morgen nicht vorenthalten, auch wenn es gerade ein wenig viel ist, alles auf einmal. Ich hoffe ihr kriegt keine Kimahri-Überdosis ab.

Er ist ja eher ein Grobmotoriker und auch nicht der tollkühnste, aber er lernt dazu und wird immer wie geschickter und selbstbewusster.

Solche tolpatschige Aktionen liegen im aber doch mehr.. :wacko:

Dann haben wir dieses glubschäugige, dickliche (trächtige?) Pony angetroffen und Kimahri hat sich ganz ganz vorsichtig (wie es eben seine Art ist) genähert

Holzarbeiten im Wald. Muss auch mal gemacht werden.

Der hier muss weg?

Kein Problem, mampf, mampf

hack, knabber

beiss, nag. Erledigt!

Posing

Weniger elegant, aber lustig

Spiel mit Kackbeutel.. :blush:

Und zum Schluss haben wir die noch getroffen und ein wenig genauer betrachtet.

nourach

Fortgeschrittener

Hunde: Chuck, Appiborder *2010

Hundesport: Agility, Trickseln

• Nachricht senden

7

Dienstag, 19. Februar 2013, 14:57

Ein Bärchen :herz:

Es kann doch nie genug Fotos geben :D

Aber ich vermisse da noch ein paar Kissen-Bilder :whistling:
Menschen sind manchmal wie Hunde. Zum Glück sind Hunde nie wie Menschen.

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 19. Februar 2013, 15:11

Oh, meinst du er verliert die Haare wieder? Wusste ich gar nicht, dass das evt. nur altersbedingt so stark ausgeprägt ist.
Im Tabasco-Thread habe ich ein paar Rutenbilder seiner Jugendzeit eingestellt. Aber ich weiss nicht, ob diese Veränderung normal ist.

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

9

Donnerstag, 25. April 2013, 15:53

Zwei Monate später und endlich ist der Frühling da!

Zeit für ein wenig Äktschnnn!

Soviel Einsatz (für eurasische Verhältnisse) macht durstig.

Misslungenes Foto, aber irgendwie gefällts mir trotzdem, vor allem sein blödes Gesicht.

Es wird jedes bisschen Nass zum Abkühlen genutzt.

Fortsetzung folgt....

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

10

Donnerstag, 25. April 2013, 16:15

Wieder am Teich angekommen versucht sich Kimahri zu überwinden ins Wasser zu gehen. Lustig fand ich, dass als wir gestern schon dort waren und eine Hündin todesmutig ins Wasser sprang um einen Stock zu holen, den ihr Besi reingeworfen hat. Kimahri war ganz fasziniert und hat heute an genau der gleichen Stelle versucht in den Teich zu kommen. So als ob es nur genau dort wirklich möglich ist.

Ok, ich geh jetzt rein! Schaut ihr auch?!

Grins..

Gaaaaaanz lang machen um an's Stöckchen zu kommen.

Weiter kam er nicht rein und hat dann seinen Frust an der armen Uferbepflanzung ausgelassen.

Ein paar Nahaufnahmen, weil ich meine Hund einfach umwerfend schön finde...

Wenigstens 1x hat er es dann auch noch an einer anderen Stelle probiert. Mit gleichem mässigem Erfolg.

Dann hatten wir genug und wollten gehen. Kimahri aber nicht und da zeigt sich dann sehr schön sein Eurasiersturkopf.

Wir gehen jetzt, tschüüüüs!

Der steht immer noch dort, an der gleichen Stelle.

Aber dann, als wir uns aus seinem Blickfeld geduckt haben....- WAAAARTET AUF MICH!!!

Fortsetzung folgt...

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

11

Donnerstag, 25. April 2013, 16:19

So, die letzten paar, versprochen. :blush:

Noch ein bisschen posing aufm Heimweg (da fand ich den Wald einfach so schön).

Das obligatorische Blümlibild.Er war total genervt von den Fliegen.

Zapfen werfen.

Da sind wir auch schon wieder Zuhause. Tschüss und bis zum nächsten mal.

Anne

Moderator

Hunde: Mairin, Aussie, *2008

• Nachricht senden

12

Donnerstag, 25. April 2013, 16:24

Aaach, mal wieder Neues von deinem Teddybär! :) So ein schöner Bursche, danke für die Bilder!

Pixel-Paws

Meister

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

13

Donnerstag, 25. April 2013, 16:34

Ich bin ja jetzt nicht der Eurasierfan, aber etwas muss man deinem Wüff lassen: Er ist einfach wirklich mit Abstand der süssteste Welpe, den ich auf Fotos je gesehen habe! Urknuffig! :herz:

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

14

Donnerstag, 25. April 2013, 16:49

So schöne Bilder von deinem wunderschönen Kimahri. Er wirkt immer so glücklich - sein Grinsegesicht ist einfach genial. Und die Frühlingsfarben stehen im toll.

Aber er ist ja genau so wasserscheu wie Jason :D Ist er früher nicht mal geschwommen?

Moni

Magi

Profi

• Nachricht senden

15

Donnerstag, 25. April 2013, 18:26

:yeay: Kimahri Fotos :yeay:

Er ist nach wie vor ein wunderhübscher Rüde und absolut mein Beuteschema.
Hoffe du zeigst bald wieder Fotos :dieter:

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Yasodhara

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. April 2013, 18:55

Awww, jetzt ist mein Text grad verschwunden, also nochmal...
Ganz lieben Dank für die Komplimente. Ganz sicher werden auch noch mehr Bilder folgen, da ja nun meine Kamera zum Glück doch nicht kaputt ist.

@Jason, ja letzten Frühling ist er einfach von einem Vorsprung aus reingesprungen, ohne zu ahnen, dass da kein fester Boden mehr ist und ein paar Tage später habe ich ihm ein Stöckchen reingeschmissen, dem er auch hinterher gesprungen und dann durch den ganzen Teich geschwommen ist. Danach ist er nie mehr in tiefes Wassser gegangen. Ich bin gespannt ob sich das wieder gibt, oder er dabei bleibt, lieber stundenlang das haarige Bäuchlein zu baden.

@Pixel, ganz ehrlich? Ich finde die meisten Eurasier auch nicht wirklich schön. Viel zu viel Fell, oder eben dann eine Flaschenbürste als Rute, was total unausgewogen wirkt. Auch sind mir viele zu gedrungen und habe zu breite Köpfe.
Unsere Entscheidung war ja keine nach Optik, sondern wegen dem Wesen. Genau diese Rasse wurde es dann, da meine Tochter unbedingt was Wuscheliges wollte. Ich bin nicht so der Typ der nach Äusserlichkeiten geht und trotzdem ist er für mich einfach umwerfend schön, was aber wahrscheinlich jeder Hund für mich wäre, wenn ich mich mal für ihn entschieden hätte. Aber als Welpen sind die Eurasier tatsächlich unglaublich herzig. Ich behaupte auch mal sie haben den höchsten Wuschel-Kuschel- Faktor, den es in der Welpenwelt gibt.

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

17

Donnerstag, 25. April 2013, 19:39

Mensch Kimahri ist so ein hübscher Rüde geworden :herz:

Wenn ich Fotos von Ihm sehe denke ich immer an meine verstorbene Grace, manchmal sind die Fratzen echt ähnlich :D
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

18

Donnerstag, 25. April 2013, 20:37

Dann habe ich mich doch richtig erinnert :)

Jason ist in seinem ganzen Leben bis jetzt genau 2x geschwommen (dabei könnte er es wirklich richtig gut). Das letzte Mal war vor zwei Jahren und seitdem hält er es wie Kimahri und badet auch nur noch seinen Bauch im Wasser.

Moni

Tabasco

Profi

• Nachricht senden

19

Donnerstag, 25. April 2013, 22:25

Schön ist deine Kamera nicht kaputt. So können wir tolle Fotos vom herzigen Kimahri sehen.

Die Blümchenwiese passt super zu ihm. Dass er sich nicht in den Teich getraut, verstehe ich: Wer will schon inmitten dieser Algen baden gehen? Aber vielleicht, wenn es noch heisser wird, und er sich mehr als nur die Beine abkühlen möchte...

Strizi

Fortgeschrittener

Hunde: Ymo, Tervueren, *2010

Verein: HS Gotthard

Hundesport: Begleithund

• Nachricht senden

20

Donnerstag, 25. April 2013, 23:43

So ein hübscher Bursche :herz:
Er hat so einen zufriedenen Gesichtsausdruck :)
Leben das heisst:
Immer einmal mehr aufstehen als hinfallen