Sie sind nicht angemeldet.

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

121

Montag, 30. September 2013, 00:54

Es geht weiter zu Teil zwei.

Dieses mal hat Nikit Fotos gemacht und ich hab die Helmkamera aufgezogen. Sebastian begleitet mich am Fahrrad.

Tja Duffy hat Bock was zu machen :lama:

Yeah...völlig sinnbefreit rennen....Super Sache

Ich geb Gas ich geb Gas... :D Für mich war es wenn Sie Gas gegeben hat schon ein komisches Gefühl, aber Ihr macht es Spass, wir werden noch die nöige Ausrüstung besorgen und sicher weitermachen :thumbsup:

Immer dem Sebastian hinterher heizen...irgendwann kriegen wir ihn 8o

Bin sehr zufrieden...Gut gemacht Bulldog...Ehre gerettet

Jace war auch wieder dran

Fand er hat es auch wirklich super gemacht. Die zweite Runde ging schon wesentlich besser :thumbsup:

Der nächste macht sich parat

Der hübsche Pepito ist auch nochmal dran

Diesmal soll es Ihm mehr Schmackhaft gemacht werden. Siku und klein Ghiruna kommen mit.

Das Schneehuhn

Beim spielen mit Frauchen vergisst Madame wenigstens das der böse Onkel Siku und der plüschige Freund weggefahren sind

Ah Sie kommen wieder !!!

Beim zweiten Mal klappt es bei Pepito auch schon viel, viel besser

Dann waren wir soweit durch....Fanden wir...Offene Fragen wurden beantwortet...Siku und Ghiruna hatten aber anderes im Kopf

Spielen?!?

Preisfrage: Was macht ein Husky wenn er frei hat?

RENNEN

essen?!?

:huh:

:herz: :thumbup: :thumbup:

immer noch der schönste!

Chefin Nikita...so eine liebe Hündin...Streicheleinheiten von der Fotografin: CHECK!

Isch penn mal ne Runde

Ey Piro...die packen ein

Echt jetzt?!

Na gut

Dann beende ich mit dem Bild von Niki und Piro. Für mich ein rundum gelungener Tag! DANKE vielmals an Sebastian und Natalie und wenn die Videos was geworden sind reich ich die morgen oder so hier im Thread nach. Duffy und ich werden sicher weitermachen
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

ahkuna

Profi

Hunde: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

Verein: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

Hundesport: Rettungshund / BH3

• Nachricht senden

122

Montag, 30. September 2013, 01:28

:thumbsup: cool, sieht aus, als wären alle Hunde Heute Abend im Komaschlaf :D

Danke für die Fotos

Panouk

Profi

• Nachricht senden

123

Montag, 30. September 2013, 06:48

Ein sehr schöner Bericht mit vielen Fotos dazu die diesen sicher besonders gelungenen Anlass auch uns allen anderen Forumsmitglieder näher bringt. Vielen Dank Duffy dafür, und herzlichen Dank an Nikit die diesen Anlass mit ihrem Wissen und ihrer Begleitung der Teams ermöglicht hat :) .

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Idesiree

Fortgeschrittener

Hunde: Venia Whippet 2010, Origine Whippet 2014 Sunny 1996-2013 in meinem Herzen

• Nachricht senden

124

Montag, 30. September 2013, 07:09

Tolle Fotos, danke Vreni! :-) Für Venia war`s noch sehr ungewohnt vor dem Velo zu laufen, wir üben da weiter hier zu Hause:-)
Was mich noch wunder nehmen würde; wo bezieht ihr das Zubehör, bezw. wo könnte ich so ein Zuggeschirr für Venia anpassen lassen? Ich nehme an wäre schon sinnvoler, als das Geschirr das sie gestern trug auf dauer zu verwenden?

Auf jeden Fall hat es auch uns sehr viel Spass gemacht und auch von hier nochmals ein herzliches Dankeschön für die Organisation und die Bereitstellung des Equipments :thumbsup:

Es Grüessli vo de Iris, die ganz ganz sicher weiss, dass Ghiruna einmal ein ganz hervorragender Zughund wird :D
herzliche Grüsse von den Whippetgirls

Meily

Profi

Hunde: Meilo, Continental Bulldog *2009

Hundesport: BH &Trick Dog

• Nachricht senden

125

Montag, 30. September 2013, 07:35

Mann, das sieht total nach Spass aus! Und ich konnte nicht dabei sein ;( Menno...

Aber danke für die tollen Fotos. So kann man sich doch gleich ein bisschen rein fühlen :D

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

126

Montag, 30. September 2013, 08:34

:thumbsup: Danke für die tollen Fotos...Das sieht ja super aus bei Euch...Hm hab nur ich nen Hund der sich weigert zu ziehen? Obwohl ich es mal dreist auf das ach so schlechte Seminar schiebe und ich glaube mit Euch wäre sie vielleicht auch gelaufen :-)

:D Also mir gefällt das erste Duffy Foto von Allen am Besten. Es soll doch Spass machen :herz:

Hunde: Nikky, Mops, *2006, Chrissy, Mops, *2006, Hermes, American Bulldog, *2009

Hundesport: BH, Longieren, Fährten, Futterbeutel-Training

• Nachricht senden

127

Montag, 30. September 2013, 09:38

Tolle Fotos und danke für den Bericht! Jetzt ärgerts mich noch mehr, dass wir nicht kommen konnten. :( *teeschlürf*

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Hunde: Ayla, Kauk. Owtscharka/ Cheyenne, Maremma-Mix,/ Fagi, Epagneul Breton

Verein: GHV Weil am Rhein / KAH Schweiz

• Nachricht senden

128

Montag, 30. September 2013, 09:55

so genial. :thumbsup:

Bebbina

Fortgeschrittener

Hunde: Malinois

• Nachricht senden

129

Montag, 30. September 2013, 10:01

So tolle Bilder! Duffys Kuss hat mich an Mina erinnert. Die hatte gestern ihre erste Prüfung (bestanden) während ich im Büro sitzen musste. Sonst wären wir auch gerne gekommen. Aber die Bilder und der Bericht haben uns entschädigt, danke!

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

130

Montag, 30. September 2013, 10:02

Ja, Scheisse! Das sieht ja supergut aus! :flenn:

Das wäre so genial für Anti gewesen, verdammt... -.-

Ich verlange Wiederholung! *stämpfel* :(

edit: Ja! Duffys Kuss ist grandios! Und Verenas Blick dazu. :D

Pixel-Paws

Meister

Hunde: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

Hundesport: Obedience, Trickdog

• Nachricht senden

131

Montag, 30. September 2013, 10:08

Ja, da scheinen wir alle echt was verpasst zu haben... Super Bilder! Freu mich auf die Videos... =)

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

132

Montag, 30. September 2013, 12:11

So hier noch die Videos...

Ich bin echt überhaupt kein Profi im beschneiden. Video von Nikits Team hab ich von 22 min. auf 5 gekürzt und bei Duffy und mir die schlimmsten Outtakes rausgeschnitten :lol:

Viel Spass

Die Profis :herz:

Non Pro :lama:
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Nikit

Fortgeschrittener

• »Nikit« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Nikita SH *04, Phillis SH *05, Piro SH *07, Siku SH *11, Ghiruna SH *13, Cid SH *14, Xéna SH *14

Hundesport: Schlittenhundesport, Agility

• Nachricht senden

133

Montag, 30. September 2013, 13:44

Hey sooo cooool die Videos!!! :hurra: Echt lustig mit den Kommentaren! Vielen vielen lieben Dank :dieter:

Auch die Fotos sind so toll!! suuuper! Danke!! :yeay:

Es war ein ganz gemütlicher Tag gestern mit euch! Letztenendes war ich froh, dass nur "wenige" Fories schlussendlich kamen. Es dauerte nämlich schon seine Zeit, bis alle einmal dran waren. Ich hoffe es hat sich zwischendrin niemand gelangweilt.

Ich fands sehr spannend eure Hunde kennenzulernen und an den Sport heranzuführen. Ich hoffe ihr hattet nicht zu grosse Erwartungen an eure Hunde. Es ist nämlich schon sehr sehr sehr gewöhnungsbedürftig für eure Hundis plötzlich vorneweg alleine "den Job" zu erledigen. Und die gute Bindung sowie das "hundesportliche" bei euch als Teams hat man ganz gut gesehen. Wisst ihr was ich meine?

Es ist nunmal viel einfacher einen jungen Hund, selbstsicheren und triebigen Hund in diese Sportart einzuführen, als feine, sensible und körpersprachorient-gewohnte Hunde. Das sah man gestern sehr gut. Und jeder von euch muss nun auf unterschiedliche Art den Hund an den Sport führen. Die einen müssen sich noch an "Zuggewicht" gewöhnen, die anderen müssen ihre Schnüffelpausen einstellen und andere am Vorwärtstrieb. Ich hoffe ihr arbeitet daran und berichtet wieder über euer Training. Gerne dürft ihr jederzeit eure Fragen stellen.

Und nochmal... Das Wichtigste ist, dass der Hund Spass am Vorwärtslaufen/ziehen hat. Das hat man beim Labbimix ganz schön gesehen. Ich schätze mal dieser Hund ist es nicht gewohnt MIT/NEBEN Herrchen zu arbeiten. Dazu hat sie ein grosses Lauf- und Stressablassbedürfnis. :lama: Eben, Spass ist das A und O. Also ich bin gespannt auf eure Berichte!

@iris

Ich hoffe du hast kein Muskelkater im Arm wegen Ghiruna :lama: Ja, sie wird ein richtiger Zughund! Leinelaufen lernen wir dann später am Halsband noch. Aber der Zugwille ist bei uns halt wichtiger als die Leinenführigkeit, obwohl ich nicht sage, dass das eine das andere ausschliesst. Ich hoffe dir hat der Einblick in ein 4 Monatiges Huskypowerpacket nicht nur abgeschreckt :D

Geschirre nach Mass bei TierundSport in Wohlen. Normale Geschirre bei www.swisscool-mushing.ch oder www.huskypower.ch oder www.tier-und-sport.ch

Event wo Tier und Sport auch sein werden: 27.Oktober Barz Open, Zurzach

@Duffy

Duffy hat das super gemacht! Das kommt ganz gut! War lustig mit euch!

@Crispy

Es würde mich trotzdem mal wunder nehmen, was denn schief gelaufen ist an deinem Zughundeseminar mit Breeze? Auch per PN.

@Nora & all die zu Hause gebliebenen

Schade, dass ihr nicht kommen konntet. Ich weiss noch nicht ob dies so wiedermal stattfinden wird. Vor allem in nächster Zeit bzw. diese Saison sind wir ganz schön busy. Aber ehrlich Leute, wenn ihr das wirklich wirklich mit eurem Hund machen möchtet, dann könnt ihr gerne bis zu mir fahren und in ein Training reinschnuppern und es mit eurem Hund mal ausprobieren. Man müsste einfach einwenig flexibel sein, da wir die Trainings nicht lange voraus planen.

Liebe Grüsse

Nikit & Team

Lilith88

Fortgeschrittener

Hunde: Pepito 2004

• Nachricht senden

134

Montag, 30. September 2013, 14:02

Sind wirklich tolle Fotos geworden und das Seminar war einfach klasse.Vielen Dank an Natalie und Sebastian.Vreni vielen Dank für die Fotos und die coolen Videos.

Mein plüschiger Freund (hihi plüschig passt wirklich 8o ) hatte auch Spass.In der ersten Runde hatte er eher anderes im Kopf aber bei der zweiten Runde wars dann schon besser.Da hat er dann einmal etwas mehr Gas gegeben und das Frauchen hatte schon etwas weiche Knie und Kopfkino :ugly: .Wir werden auch weiter üben.

Es wär wirklich ein toller Tag und bei einem Folgeseminar wär ich sofort wieder dabei :)
Liebe Grüsse

Steffi & Pepi

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

135

Montag, 30. September 2013, 18:13

Wow Verena! Die Fotos, Videos und Kommentare sind supertoll :thumbsup: Da hat man gleich das Gefühl, dabei gewesen zu sein! Danke :dieter:

Und wie Duffy da abgeht....ich glaube mir wäre wind und weh geworden bei dem Tempo :baby:
Lg Nicole

Ina

Profi

Hunde: Ina, Mali, *2011

Verein: Private Trainingsgruppe, DRK, KV Embrach

Hundesport: BH, Rettungshund

• Nachricht senden

136

Montag, 30. September 2013, 18:52

Vielen Dank fürs Teilhaben lassen :) Sieht nach einer Menge Spass aus, ech toll.

Tagtraum

Trainer

Hunde: Nola, Appi x Husky, *01

Verein: ATL Hundeschule

Hundesport: SpassSport

• Nachricht senden

137

Montag, 30. September 2013, 18:59

Coole Sache, sieht nach ganz viel Spass aus :-)

Desi

Fortgeschrittener

Hunde: Lisa, Border Collie, *2004 & Pallina, Spitzmix, *2005

Hundesport: Bike- Jöring (Obedience, BH)

• Nachricht senden

138

Montag, 30. September 2013, 21:10

Hey das sieht ja richtig coool aus, und hey super Fotos :D

Ja das macht definitiv süchtig. Wenn ich könnte würde ich ein ganzes Team aufstellen. Aber ich hab ja ein halbes, das ich mittlerweilen allein fahren kann und es gibt nicht geiler als mit 8 Hounds durch den Wald zu düsen ;)

Aber ich sehs da hat doch verborgenen Zugtalente drunter, Duffy ist die coolste :)

Hunde: Sunny Malinois 11.04.09, Kira italienischer Misch x Masch 06.06.12

Verein: Privater Trainer

Hundesport: BH, etwas Frisbee

• Nachricht senden

139

Dienstag, 1. Oktober 2013, 08:10

Wow, da hattet Ihr einen tollen Tag. Ich wäre auch soooooo gerne dabei gewesen mit meiner Sunny.

Nikit, danke für das Angebot, bei dir in einem Training hinein zu schnuppern. Ich werde bestimmt einmal kommen.