Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Unolino

unregistriert

21

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:36

@Tabasco: kannst du bitte für die digitale Ausgabe den Link einstellen?

Nora

Administrator

• »Nora« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

22

Mittwoch, 20. Februar 2013, 15:54

Ich hatte dir diesen Link schon einmal gezeigt:
http://dogtalking.de/dogtalking-12013-bestellen

Die DogTalking ist nicht kostenlos - wer Qualität lesen will, muss eben auch etwas bezahlen, wobei ich 5.50 Euro für die digitale Variante echt in Ordnung finde.

Magi

Profi

• Nachricht senden

23

Mittwoch, 20. Februar 2013, 19:57

Hab sie noch immer nicht ganz durchgelesen, brauch für solche längeren (und viel aussagende) Beiträge einfach immer recht lange. Was ich aber bis jetzt gelesen habe finde ich einfach :thumbsup:
Obwohl ich ja den Artikel über Welpen gelesen habe, hab ich bei Julliet's Cantana gleich mal mein ganzes, neu erlangtes, wissen über Bord geworfen und trotzdem "gejööht" und "verhäschelet" von Anfang an :D
Und wie du schön sagtest, Qualität hat seinen Preis, werde sicher die nächste Ausgabe Digital kaufen.

Ein ganz wichtiger Pluspunkt für mich war auch noch die Werbung, sie war gut Platziert nicht übermässig und vorallem auch schön nebenan und nicht wie bei einer Webseite ala Blinkendes Popup.

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Nora

Administrator

• Nachricht senden

24

Mittwoch, 20. Februar 2013, 21:24

So, ich nehme mir mal gerade die Zeit:

Die Artikel zum Titelthema 'Kleine Monster?' fand ich durchgehend spannend. Bedenkt bitte, dass ich ganz wenig solcher Texte kenne - also war der Input gross und wie so oft bei mir etwas verstörend, weil ich immer versuche abzugleichen, was ich richtig und was falsch (oder einfach anders?) mache.

Es gab allerdings auch Artikel, mit denen ich gar nichts anfangen konnte. Was ist die T-Stellung? Fazit: Kann man so nicht sagen, hängt immer davon ab, wer weiss schon... Ja, gut. *räusper* Hingegen hat mich der Artikel von Sarah Bug über 'Gefühle in der Hundeerziehung' sehr zum nachdenken angeregt - wohl auch, weil ich mir gerade über ein ähnliches Thema Gedanken mache.

Dann kam der Aufreger für mich: Kastration. Grandios - gleich zwei Artikel zum Thema! Irgendwann wird Ixy ja wohl mal läufig werden und irgendwann muss man sich da ja dann mal drüber Gedanken machen. Und dann - so sehr ich das anerkenne! - kommen zwei Artikel, die sich förmlich in jedem Satz widersprechen... Kastration: Wenn's geht vermeiden. Kastration: Super Sache. Usw. usf. Am Ende war ich dümmer als zuvor... und habe als Erstes im Trotz geschworen, dass ich Antixy einfach machen lasse, wenn's soweit ist. *fg*

Ausserdem zum Thema Gesundheit: Ein Einblick in die lange, lange Krankheiten-Liste der Deutschen Dogge. Mir blieb das Gefühl, dass man diese Rasse nicht halten sollte... es wäre spannend zu wissen, wie andere das empfunden haben.

Ansonsten gab es noch einige Artikel, die ich persönlich jetzt nicht so spannend fand (zB Hilfsmittel in der Hundeerziehung, sehr objektiv, nichts Neues, wenig Zunder) und dann noch die Kolumne... die lese ich nochmal, wenn ich Alkohol intus habe - vielleicht ergibt sie dann Sinn. Bis dahin sind es zu viele Wortspielereien, die auf dem Weg ihre Zielbestimmung verloren haben... :)

Insgesamt: Wesentlich gehaltvoller als das, was ich sonst so in den Händen gehalten habe. Aber wie gesagt: Meine Erfahrung in Sachen Hundemagazin ist begrenzt.

Nym'hya

Fortgeschrittener

Hunde: Atlanta - American Bulldog, Hiven & Boomer - Malinois

Hundesport: BH, IPO, Canincross-Hundebiathlon

• Nachricht senden

25

Mittwoch, 20. Februar 2013, 23:12

Findet man diese Zeitschrift auch am Kiosk? Würde sie eben gern "probelesen", lese aber nicht gern auf dem Bildschirm :blush:
I'll never walk alone...

Nora

Administrator

• Nachricht senden

26

Donnerstag, 21. Februar 2013, 06:45

Keine Ahnung... aber man kann auch Einzelhefte bestellen... ausserdem gibt es auf der verlinkten Seite Leseproben, die aus der ersten Ausgabe sind.

Nora

Administrator

• Nachricht senden

27

Sonntag, 3. März 2013, 09:57

Hier eine erste Leseprobe aus der zweiten Ausgabe:

http://kyno-logisch.de/wp-content/upload…/11/DT_Unna.pdf

Zum Thema selbst äussere ich mich weiterhin nur mit Vorsicht. :D

Tagtraum

Trainer

Hunde: Nola, Appi x Husky, *01

Verein: ATL Hundeschule

Hundesport: SpassSport

• Nachricht senden

28

Freitag, 15. März 2013, 00:19

Ich habe die erste Ausgabe doppelt. Möchte jemand? Ich könnte sie an das 1001-Hunde-Seminar am 29.3. mitnehmen...

Troll

Fortgeschrittener

Hunde: Der Schotte, Collie x Border Collie '04 Pöttitli Cotonmix '97

• Nachricht senden

29

Freitag, 15. März 2013, 00:24

ich hätte grosses Interesse daran, komme aber nicht ans Treffen. Einigen wir uns per PN?