Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Biber

Trainer

• »Biber« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Sira und Pumo

• Nachricht senden

1

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:15

Videos für den Aufbau verschiedenster Übungen

Eine sehr ausführliche Liste kostenloser Videos rund um das positive Hundetraining von Emily Larlham

http://dogmantics.com/free-video-list/
Liebe Grüsse Daniela mit Pumo und Sira :wgreywolftail:

sonic

Trainer

Hunde: Lin, BC *2014 Zera, Mali *2010 "Patenhund"

Hundesport: Obedience, tricksen

• Nachricht senden

2

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:58

Die haben auch sehr viele tolle Videos zum "teach your dog ..." aber alle in English.

Pawsitive Vype :m.http://pvybe.com

Youtube:
http://www.youtube.com/k9disc

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 22:25

Sofortiges Ausgaben, egal was der Hund gerade im Maul hat

Ich finde die folgende Idee und den Aufbau toll:

Man sieht auf dem Video sauch ehr gut, wie der Trainer/Besitzer es löst, dass der Hund einen Konflikt beim Loslassen der Beisswurst hat.

Ich finde, er hat das super gemacht und der Hund vertraut ihm später auch beim feinen Würstchen und lässt es ohne Stress fallen.

Moni

4

Samstag, 2. Februar 2013, 13:54

:hurra: UNFASSBAR :hurra:

Hab das Drop It Kommando gemäss Deinem Video letzte Woche aufgebaut. Auf dem Spaziergang Heute hat Rusty einen alten Apfel gefunden. Äpfelchen war schon im Maul und normalerweise schluckt er alles schnell runter damit man es ihm ja nicht wegnehmen kann. Heute habe ich reflexartig das Kommando Drop It gerufen und Leckerlis gestreut. (Dachte noch so vor mich hin: funzt eh nicht) Er hat dann tatsächlich den Apfel ausgespuckt und kommt zu mir die Leckerlis suchen. Bin fast umgefallen vor lauter "ich glaubs doch nicht". Danke fürs Video!

catba

Profi

Hunde: Ghiro (Lagotto) April 2006 / Dixie (Mudi) November 2011

Verein: Agility Club ATN Jolly Tatz / Lagotto Club Schweiz

Hundesport: Agility, Trüffeln, Fährten, Dummy, Trickseln

• Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2013, 19:07

tönt super Claudia, gratuliere zum Erfolg :hurra: ich verstehe zwar kein Englisch, habe aber den Aufbau verstanden...was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum muss er dem Hund immer zeigen wo die Leckerli liegen...? das sieht doch der Hund selber?

Jason

Trainer

• Nachricht senden

6

Samstag, 2. Februar 2013, 19:11

Hey, das ist ja toll dass das schon nach einer Woche Training schon so super geklappt hat. Und nun fleissig weiter üben, dann kannst du die nächsten Mal schon mit ganz viel Sicherheit sagen, das klappt bestimmt :)

Bei Jason hab ich's auch mal probiert. Bin aber dann daran gescheitert, dass er den Gegenstand zwar ausgegeben hat, sich aber nicht getraut hat, die Leckerlis ohne "nimm" zu fressen. Und damit war natürlich auch der ganze Spass an der Übung nicht gegeben. Schade, hätte es sonst auch gerne mal noch auf diesem Weg versucht.

Moni

Jason

Trainer

• Nachricht senden

7

Samstag, 2. Februar 2013, 19:13

tönt super Claudia, gratuliere zum Erfolg :hurra: ich verstehe zwar kein Englisch, habe aber den Aufbau verstanden...was ich aber nicht nachvollziehen kann, warum muss er dem Hund immer zeigen wo die Leckerli liegen...? das sieht doch der Hund selber?

So wie ich das verstehe, geht es nicht um das Zeigen, sondern dass der Hund lernt, dass es i.O. ist, wenn die Hand des Besitzers dort ist und irgendwann auch den fallen gelassenen Gegenstand wegnimmt.

Moni

Hampelfrau

Trainer

Hunde: Glika,Pointer-Mix *2008

Hundesport: Mantrailing

• Nachricht senden

8

Samstag, 2. Februar 2013, 19:27

Wenn mein Englisch nur nicht so grottenschlecht wäre :S Muss mir die Videos Mal in Ruhe anschauen, dann versteh ichs wahrscheinlich schon...Aber so vom Überfliegen her: find ich super Ansätze :thumbsup:

catba

Profi

• Nachricht senden

9

Samstag, 2. Februar 2013, 19:30

So wie ich das verstehe, geht es nicht um das Zeigen, sondern dass der Hund lernt, dass es i.O. ist, wenn die Hand des Besitzers dort ist und irgendwann auch den fallen gelassenen Gegenstand wegnimmt.

Moni

aha, okay danke :D eine gute Strategie, werde ich auch mal aufbauen..."Scheisse" vom Boden essen ist nämlich das Ding, was ich noch nicht ganz im Griff habe...

10

Samstag, 2. Februar 2013, 22:25

Ich machs sogar so dass ich die Leckerlis nicht nur streue sondern ganz aufgeregt sage drop it und die Leckerlis mit der Hand anstupse. Da schraubt er richtig hoch. Irgendwie machts dass für ihn noch viel interessanter und er "vergisst" den Gegenstand den er ausgespuckt hat.

Sollte das je einmal bei Sch.... funktionnieren flippe ich total aus vor Freude :hurra:

11

Donnerstag, 14. Februar 2013, 20:51

Drop it - Pferdekacke

:hurra: Es klappt inzwischen schon mit Pferdekacke. Es ist ein Wunder. Habe in der Vergangenheit schon viel ausprobiert mit dem Ergebnis dass er immer schneller geschluckt hat. Und mit dem Drop It Aufbau Video klappts. Danke. :)

Man sieht auf dem Video deutlich dass er den "Pferdebole" bereits im Maul hat und regelrecht ausspuckt. HImmlisch.
(Achtung, beim Anschauen Ton runterdrehen.) http://www.vidup.de/v/Mw3cf/

Jason

Trainer

• Nachricht senden

12

Samstag, 30. März 2013, 22:32

Sollte das je einmal bei Sch.... funktionnieren flippe ich total aus vor Freude :hurra:

Hey, das ist ja richtig klasse. Super, dass es schon in so kurzer Zeit so toll klappt - schade nur, dass dein Ausflippen nicht mehr mit auf dem Video ist :D

Vorhin bin ich auf diese Seite gestossen und finde es richtig toll, was er hier an Ideen zum Basteln und Tricksen drauf hat:

Basteln, Tricksen und Vieles mehr

Moni

catba

Profi

• Nachricht senden

13

Sonntag, 31. März 2013, 10:00

bravo Claudia und Rusty :hurra: wir sind auch fleissig dran, wobei ich mich bei dieser Geschichte (ausnahmsweise) für die harte Tour entschieden habe...ich will einfach, dass das doofe Fressen sofort aufhört...einmal die Rassel geworfen und die Sache scheint funktioniert zu haben :thumbsup: Ghiro geht jetzt zur Kacke hin, schaut mich an und kommt sein Leckerli holen :D wir bleiben fleissig dran, denn wenn ich mal nicht schaue, oder im Rudel ist es noch nicht sattelfest ;)

14

Sonntag, 31. März 2013, 11:02

@Cathy
Die harte Tour geht bei Rusty nicht. Je mehr Druck ich gemacht hatte desto schneller hatte er es geschluckt. 1 x schmiss ich ein volles Kotsäcklein und seither zuckt er jedes mal zusammen wenn ich das Kotsäcklein trage und es raschelt. ;( Genau darum bin ich so erstaunt dass es mit positivem Training funzt. Er hat übrigens Gestern eine Feldmaus wieder ausgespuckt. Juuuuuuhui.

@Jason
Hihi, dann würde das Video ganz verwackelt und verhüpft. Die Seite mit den Videos ist genial!

@Nora
Vielleicht ist es doch besser wenn wir meine Beiträge in einen eigenen Thread tun. Hier wollte ja Biber einfach nur Viedos mit Übungen reinstellen. Sorry, Biber

catba

Profi

• Nachricht senden

15

Sonntag, 31. März 2013, 11:07

Die harte Tour geht bei Rusty nicht. Je mehr Druck ich gemacht hatte desto schneller hatte er es geschluckt.

jeder Hund "funktioniert" eben anders :D gut gibt es mehrere Arten zum Ziel zu kommen :)