Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

sighthound

Fortgeschrittener

Hunde: zwei barsois und ein whippet, alle weiblich

Verein: private huschu, whippet-windspiel-club schweiz, schweiz.barsoiclub, pate bei el galgo senior

• Nachricht senden

61

Samstag, 5. Oktober 2013, 11:35

bin zum glück nicht in einer lage, wo ich irgendwas für geld verkaufen muss, meine tiere schon gar nicht. wenn ich einen hund weggeben müsste, dann würde ich das erhaltene geld einer windhundorga spenden. geld mach ich mit meinen tieren sicher keins.

ich halte meine hunde nur unter der bedingung, dass sie es hier absolut super haben. ergo geh ich nicht davon aus, dass sie es woanders besser hätten. ich bin mir aber bewusst, dass man vermutlich jede der drei hündinnen problemlos an ein anderes rudel gewöhnen könnte. da bin ich realist. ich verurteile niemanden, der seinen hund für einen hohen betrag weggibt, wenn die umstände stimmen, der hund es am neuen ort gut hat und nicht zb. nur ein "arbeitsinstrument" oder eine gebärmaschine etc. ist.

für mich ist jede meiner drei hündinnen ein individuum das haargenau passt für mich. ich würd mich ja nicht mal von einem ninchen freiwillig trennen. meine hunde sind aber weder kinderersatz noch familie (wobei mir die hunde sicher wichtiger sind als meine familie...) noch sonstwie partner. es sind meine hunde, die mit mir mein leben teilen. ich könnte auch ohne sie leben, ganz klar, aber ich will es nicht.
herzliche grüsse von conny mit sighties, cats, chins and bunnies

http://snowhite-symphony.de.tl

Schäfi2014

Schüler

Hunde: Elly, DSH 05.02.2012, Onja, DSH 30.11.2002

Verein: SV

Hundesport: VPG/IPO

• Nachricht senden

62

Mittwoch, 19. März 2014, 20:22

Der threat ist zwar schon älter aber ich hole ihn nochmal hoch. Meine Hunde gehen nur über meine Leiche von mir weg. Gut die schrullige Oma würde wohl auch keiner mehr haben wollen
LG

Isabell mit Elly & Onja :herz:

"[i]Gewalt beginnt dort wo Wissen aufhört"[/i]