You are not logged in.

Cleopatra

Intermediate

• "Cleopatra" started this thread

wcf.user.option.userOption68: Cleo, Labrador x BGS, *2010

wcf.user.option.userOption75: Dummytraining

• Send private message

21

Thursday, April 10th 2014, 1:38pm

Das verrate ich wenn ich dort war, oder erzähle es dir privat (wenn ich das HB abhole z.b. ;) Geplant sind 2 Zuchten in Ö und mal eine in D. Ich muss einfach mehr Hunde bei der Arbeit sehen. Werde auch schauen, dass ich noch WTs sehe. Ich suche halt wirklich etwas, sagen wir mal spezielles, aber wer will das nicht ;)
Unser Hundeblog - www.stadtwoelfe.ch

wcf.user.option.userOption68: Kimena, Border Collie Mix, 07 | June, Flatcoated Retriever, 11

wcf.user.option.userOption75: Obedience, Trickdog

• Send private message

22

Thursday, April 10th 2014, 11:23pm

Also wenn das der selbe Labi ist, der auch auf den WMs läuft, sagt die Besitzerin selber über ihn, dass er ein absoluter Ausnahmelabi ist. Ich würde mir wegen diesem einen jetzt keinen Kopf machen. =)

Aber er läuft soooo gut! Hammer, echt! Von sowas kann ich mit meinem schlacksigen Flat nur träumen. :herz:

Luna

Intermediate

wcf.user.option.userOption68: Luna, Labi *2005, Cento, Mali *2004, Aristo, DSH *2014

wcf.user.option.userOption69: HuSta

wcf.user.option.userOption75: IPO, VPG, BH

• Send private message

23

Friday, April 11th 2014, 7:38am

Diese Frau hat mindestens zwei solche Labis.
Ich finde diese Labis toll.
Für mich soll ein Labrador aus AL genau so sein, diese faulen verfetteten Showies sind schrecklich.
Der Labi im Video ist nicht wirklich hibbelig für mich, wenn du einen hibbeligen Hund kennenlernen möchtest, musst du meine Luna mal treffen.
Aber was sicher ist, bis zu einen gewissen Grad machst du dir deinen Hund.

Anne

Moderator

wcf.user.option.userOption68: Mairin, Aussie, *2008

• Send private message

24

Friday, April 11th 2014, 9:22am

Mir persönlich macht das Video auch etwas Angst :D versteht mich nicht falsch - es saubere, tolle Arbeit, mir persönlich wär der Hund allerdings auch zu sehr unter Spannung (wobei er ja aber doch noch konzentriert arbeitet und nicht bellt, schön), ich denke aber, dass das eher mit dem Team zusammenhängt, mit Aufbau und Arbeitsweise. Man kriegt absolut jeden arbeitswilligen Hund unter Spannung, oder eben ins Hibbelige, wenn man das pusht, dessen muss man sich auf jeden Fall immer bewusst sein, wenn man einen Arbeitshund anschafft, egal ob Border, Aussie, Mali, Labi oder was weiss ich. Sonst muss man nicht in der Arbeitslinie kucken. Aber ich denke auch, dass wenn man auf eine saubere Aufzucht schaut und sich gut vom Züchter beraten lässt, auch heute noch der Labi zu finden ist (steady, ruhig, sicher), den man 'so kennt'.

(Finde das mit dem 'so kennen' etwas schwierig, grad beim Labi, weil der halt schon sehr zum Familienhund verkommen ist, wo gar nicht mehr gefördert wird.. also wenn ich schau, was hier durch die gegen bulldozt an Labis.. so will ich die Rasse nicht kennen.)

Bin dann auch sehr gespannt, welche Zuchten du dir anschaust, Arbeitslabis interessiere mich auch sehr! :)

Betti86

Trainee

wcf.user.option.userOption68: Kira, Border Labi Mix, 2003 & June, Border Collie, 2012

wcf.user.option.userOption69: KVN

wcf.user.option.userOption75: Plausch Agi, Longieren, SanH, Maintraillen, Hüten ;-)

• Send private message

25

Sunday, April 13th 2014, 12:17pm

ich find ihn toll!!
für mich muss ein labi genau so sein :herz:

ich habe letzdens einen gesehen da bin ich echt erschrocken! der hat eher wie ein molosser ausgesehen!
kopf wie ein masstif und fett und wabbelig
:|
,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,