Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

ahkuna

Profi

• »ahkuna« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

Verein: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

Hundesport: Rettungshund / BH3

• Nachricht senden

1

Samstag, 8. März 2014, 01:46

Neue Sendung; klug oder Müll?

Zur Sendung:
Irgendwelche junge Leute müssen im Wald Aufgaben erledigen und Schlüssel suchen, natürlich mit dem nötigen Gruselfaktor. Die gewonnen Schlüssel führen zu Truhen mit Geld drin (oder eben auch nicht), die von Hunden in Zwingern bewacht werden.

Die Jugendlichen müssen nun das Geld einpacken, sich an eine Startlinie aufstellen und gegen Hunde rennen, die mit etwas Abstand versuchen, die Jugendlichen einzuholen und "das Geld zurück zu holen". Schafft es der Jugendliche vor den Hunden über den Zaun am Ende der Strecke, gewinnt er das Geld, schafft er es nicht, wird von den Hunden eingeholt, gewinnt er es eben nicht.

http://www.prosieben.ch/tv/scream-if-you…can-ganze-folge

Nur was soll das bezwecken? Schürt das nicht unnötig die Angst vor Hunden? Was geschieht, wenn da mal wirklich einer der Hunde zubeisst? Riesen Geschrei? Können sie den dann gleich mal einschläfern?

Denn wer garantiert, dass sein ach-so-lieber-tut-nix-Hund, nicht doch mal zubeisst, wenn die im Rudel so ein davon hetzenden Menschen jagen? Klar, sie sind auf Beute aus (Rucksack) und nicht auf den Menschen, aber mir wäre das zu Heiss als Sendeformat.

Sind das immer alles zu 100% saubere Hunde, die wirklich nur auf den Rucksack aus sind? Was erreicht diese Sendung in den Köpfen der Menschen, die keine Ahnung vor Hunden haben?

Hier mal der Fall, wenn die Hunde den Jugendlichen einholen.
http://www.prosieben.ch/tv/scream-if-you…ms-dog-run-clip

Find das ganze grad absolut nicht schlau und bin echt sprachlos, wie dumm die Menschheit doch ist in der Heutigen Zeit! :thumbdown:

Shiba08

Profi

Hunde: Shiva und Bagira Border Collies 16.06.2008, Sarina Italienischer Spitzmix 15.06.2010, Aragorn Border Collie x Husky 14.04.2011

• Nachricht senden

2

Samstag, 8. März 2014, 07:03

Ich finde die Sendung absoluten Müll und mir tun die Hunde leid!! Es ist aus meiner sicht völliger Schwachsinn und wen etwas geschieht ist der Aufschrei gross!
Hunde sind die besseren Menschen

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

3

Samstag, 8. März 2014, 07:22

Ich mag solche Sendungen nicht. Genauso find ich aber auch schlag den Raab, wer wird Millionär oder die wok-wm dämlich. Solche spoelshows sind nicht mein sendeformat.

Was die Hunde betrifft, es ist ziemlich unnötig

Sent from my iPhone using Tapatalk
Hundeschule und Fleecetaue

Danish

Profi

Hunde: Jasko, Malinois, *2003, Magic, Malinois, *2013

Hundesport: Diensthund, VPG, IPO

• Nachricht senden

4

Samstag, 8. März 2014, 07:28

Die Sendung wurde, wohl wegen zu geringer Zuschauerzahl, bereits wieder eingestellt.

Feli02

Fortgeschrittener

Hunde: Tammy und Dexter

Hundesport: Mantrailing

• Nachricht senden

5

Samstag, 8. März 2014, 07:52

und alle die es tatsächlich gesehen haben, fanden es war unsinniger langweiliger Mist
Viele Grüße
Andrea und Pack

ahkuna

Profi

• »ahkuna« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

Verein: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

Hundesport: Rettungshund / BH3

• Nachricht senden

6

Samstag, 8. März 2014, 15:17

@Bones
Wieso denn? Unterhaltungssendungen, die niemandem weh tun sind zum Teil noch lustig oder informativ, grad bei wer wird Millionär kann man sein Allgemeinwissen auch etwas aufbessern.

Sendungen wo jedoch Tiere drunter leiden wie im Dschungelcamp verabscheue ich zutiefst. (Ok, den Müll wür ich auch ohne Tiere nicht gucken :lama: )

@Danish
Wirklich? Wurde es schon wieder eingestellt? Wür ich begrüssen so ne Entscheidung, davon wusste ich gar nichts

und @Feli
Jup, habs nebenbei geguckt, es war ziiiemlich langweilig, ausser das mit den Hunden hat nichts meine Aufmerksamkeit erregt und nach dem 2 Jugendlichen hab ich umgestellt.

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

7

Samstag, 8. März 2014, 15:44

Ich guck lieber Filme oder Serien. Das einzige, was ich manchmal noch geguckt hab, war Takeshi's Castle :lama: und das auch nur, weils einfach nur dämlich war :D das Raab-Zeugs kann ich nicht gucken, weil ich schon alleine von seiner Stimme Vögel bekomme. Ich mag den Typen nicht.

Ich hatte die erste Folge von dieser komischen show rasch durchgespult, um zu gucken was an den ganzen Aufschreien dran ist. Die Show ist todlangweilig. Ich vermute, dass sie darum extra die Hunde dazugenommen haben, damit überhaupt jemand einschaltet

Hundeschule und Fleecetaue

Ciara

Anfänger

• Nachricht senden

8

Sonntag, 9. März 2014, 16:43

Bin grad fassungslos! Wie kommt man bloss auf sk eine Idee. Gibt genug andere Möglichkeite um Geschicklichkeit und Mut zu messen. Zum Glück wurde dieser Schrott eingestellt!