Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Bones

Trainer

• »Bones« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

1

Freitag, 14. März 2014, 08:47

Intelligenzspiele für kleine Hunde?

Ich habe eine Kundin mit nem Chihuahua. Da er gerne kleine Aufgaben blitzschnell löst und sehr taff ist, wären solche Spiele für ihn was tolles. Futterbälle usw. nimmt er laut Besitzerin zwar sehr gern an, diese sind jedoch sehr schnell leer. Wir kamen dann gestern während des Trainings auf diese Intelligenzspiele zu sprechen und da kam ich etwas ins straucheln. Ich kenne zwar einige, diese sind jedoch nicht für Zwerghunde geeignet, das sie einfach viel zu gross oder gewichtmässig viel zu schwer sind.

Gibts da also etwas, was auch die kleinsten der kleinen Lösen können? Ich hab noch ne Liste von Dingen zum selberbasteln. diese werde ich dann auch noch durchgehen.

Wäre dankbar für Vorschläge, die ich dann an die Besitzerin weiterleiten kann :)
Hundeschule und Fleecetaue

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

2

Freitag, 14. März 2014, 08:59

Also die Spiele die ich habe sind fast alle auch für Zwerghunde geeignet, vorallem alle Spiele wo mit der Pfote gearbeitet werden muss. Die sind alle sehr leichtgängig. Vorallem die Spiele, die es immer mal wieder im Aldi gibt sind eher leicht und instabil. Ich denke die Spiele aus Plastik (Trixie glaub) gehen auch Alle.

Und alle Spiele rund um Unterscheidung (nach Farbe oder Namen etc), Schnüffeln gehen ja auch. I

http://www.spass-mit-hund.de/

Da findet ihr etliche Basteltips für Spiele, die auch für kleine Hunde gut gehen. Und wenn er so schlau und taff ist, dann wären doch auch Tricks super. Im Trickdogging sind die Chi´s ganz gross.

Gruss Wendy

Pumba

Profi

Hunde: Umbra, Mali, *2003 & Viva, Mali, *2009

Verein: SKBS

• Nachricht senden

3

Freitag, 14. März 2014, 10:35

Die Nina-Ottoson-Spielbretter die ich habe, könnten auch von einem Chi "bespielt" werden .... ?

Magi

Profi

• Nachricht senden

4

Montag, 17. März 2014, 08:30

http://www.tchibo.ch/hunde-intelligenzsp…p400016999.html
Ist nur 18x18, das klappt sicher auch für einen Chi und für 6.- kann man nichts sagen.
Für bisschen schwierige aufgabe kann man daraus ein Schnüffelspiel machen, das nur unter einem etwas liegt.

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...