Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit sind neben Ihnen 4 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

4 Besucher

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

perrolina

Meister

• »perrolina« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

81

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:42

Das geht bestimmt - du kannst im Notfall auch den Weg hoch um den Teich rum und ein wenig abseits rumstehen. Ina wird auch da genug zum Schnüffeln haben. Ich freu mich, euch beide mal wieder zu sehen :)
Lg Nicole

Ina

Profi

Hunde: Ina, Mali, *2011

Verein: Private Trainingsgruppe, DRK, KV Embrach

Hundesport: BH, Rettungshund

• Nachricht senden

82

Mittwoch, 19. Dezember 2012, 19:44

Freue mich auch mega dich und Amiga wieder zu sehen :hurra: Natürlich freue ich mich auch auf die anderen die ich noch nicht kenne.

perrolina

Meister

• Nachricht senden

83

Freitag, 21. Dezember 2012, 20:06

Also, ich werde morgen ab zwanzig vor eins vor dem Eingang warten. Amiga wartet im Auto, ihr hört uns also nicht aber ich bin fast nicht zu übersehen :D

Ich freu mich. Vielleicht haben wir sogar noch ein bisschen Glück mit dem Wetter und es regnet erst am Abend.
Lg Nicole

Magi

Profi

• Nachricht senden

84

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:32

:hurra: um 6 waren wir auch endlich zuhause. Kurz vor knapp, denn jetzt regnet es in strömen.

War wirklich super. Danke für's hier Posten und uns anmelden :)

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

perrolina

Meister

• Nachricht senden

85

Samstag, 22. Dezember 2012, 18:56

Ah super, dass ihr es vor dem grossen Regen geschafft habt. Wir hatten ja wirklich Glück heute Nachmittag mit dem Wetter. Ich hoffe die anderen sind auch alle gut nach Hause gekommen.

Mir hat es auch sehr gut gefallen. Hat mich gefreut zwei neue Fories kennenzulernen und die, die ich schon mal getroffen habe, wieder zu sehen. Ich bin jetzt übrigens Zelda-Fan :herz:. Die Kleine ist der Hammer. Kommt sie da zitternd und schüchtern auf den Platz und kaum sieht sie die anderen Hunde geht die Rute hoch und sie blüht auf. Und dann das ewige Understatement von Frauchen, von wegen "ich bin Luft für sie wenn andere Hunde da sind"....pffff.....Magi hat einmal Piep gemacht und Zelda drehte im Flug :thumbup:

Die Situation mit DiNozzo und dem Labimix sah für mich (und ich bin in der Beziehung eine riesen Sissi!) ja sehr gefährlich aus :huh: obwohl ihm ja kein Chruseli gekrümmt wurde. Ich bin gespannt wie Joker das empfunden hat. Die Besitzerin vom Labimix kenne ich gut und die hat sich schon recht erschrocken. Mir persönlich bringen solche Situationen in einer kontrollierten Umgebung total viel. Ich wäre in meiner Unwissenheit wahrscheinlich hingestürmt und hätte meinen Hund weggezerrt.

@Ina
Das ist ja wirklich eine Never-Ending-Story mit deinem Bein ich drück dir ganz fest die Daumen, dass das endlich ganz gut wird und du wieder ohne Krücken spazieren kannst. Gut bist du nicht mit auf den Spaziergang gekommen. Wir waren noch bis 16.00h unterwegs. Und übrigens....ich habe mich nämlich total gefreut, dass Ina mich noch gekannt hat :herz:. Wenn es dir wieder besser geht könnten wir eigentlich öfters mal für einen Spaziergang abmachen. Amiga findet Ina nämlich immer noch sympathisch :D
Lg Nicole

Ina

Profi

Hunde: Ina, Mali, *2011

Verein: Private Trainingsgruppe, DRK, KV Embrach

Hundesport: BH, Rettungshund

• Nachricht senden

86

Samstag, 22. Dezember 2012, 19:15

Ich fands ein sehr spannender Nami. Obwohl ich nun etwas verunsichert bin weil Ina so extrem reagiert hat. Ich habe dann noch meine Trainerin angerufen und mit ihr das Verhalten besprochen. Ich erlebte Ina bis jetzt nie so extrem unsicher aber in den letzten Wochen immer mehr gemerkt das sie bei Hundebegenungen etwas seltsam wird. Kann viele Gründe haben und werde das sicher angehen wenn ich wieder funktionstüchtig bin.
Also ich bin auch Zeldafan und Ina fand Zelda auch eine von den ungefährlichen :D
Die Trainerin fand ich hat es super gemacht auch wenn ich nicht ganz einer Meinung mit ihr bin was Ina betrifft. Werde sie aber kontaktieren betreffend Hundebegnungen wenn sie wieder zurück bin. Denke da können wir noch viel profitieren.
@ perro: Ja gerne können wir und zum Spazi treffen :herz: Ina und Amiga können es ja super zusammen.

Joker

Trainer

Hunde: Joker, It. Windspiel-Mix, *2006 & DiNozzo, Mittelpudel, *2011

Verein: Pudelclub Zürich, HS Reusstal

Hundesport: Obedience, Rally Obedience, Longieren

• Nachricht senden

87

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:42

Ich fand, es war ein toller Nachmittag und ich werde ganz sicher wieder kommen. :thumbsup:
Ja, ich fand die Situation, in der DiNozzo "unter die Räder" kam, auch sehr speziell. Zum Glück für mich, war ja die Trainerin (wie heisst sie nochmal?) da und hat mich beruhigt, ich hätte mich sonst garantiert eingemischt. Aber Nozzo hat es nicht geschadet, mal von einem anderen Hund gemassregelt zu werden. Er kennt ja das sonst in "seinem" Rudel nicht. Die lassen ihm alle Faxen durch, leider.
Ja, Zelda ist wirklich ein toller Hund und soooo süss. :herz:
Ich habe mich auch irre darüber gefreut, mal ein paar von den Fories kennenzulernen, auch wenn ich nicht gerade zu den Gesprächigen gehöre... :whistling:
Liebs Grüessli

Katja und die Krümelonis
www.kueblers-onlineshop.ch

Magi

Profi

• Nachricht senden

88

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:53

Irgendwie hab ich da ganz viel verpasst.
Was war denn mit dem Labbi und DiNozzo?

:waffe: der nächste der Zelda süss findet, bekommt sie für 14 Tage in die Hand gedrückt

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Jason

Trainer

Hunde: Jason, Aussie, 2008

• Nachricht senden

89

Samstag, 22. Dezember 2012, 20:59

Auch mir hat's super gefallen. Auch wenn ich Jason, wie vermutet, in seiner Gruppe nur kontrolliert laufen lassen konnte. Aber es war eine gute Übung für ihn, welche sich auf den normalen Spaziergängen in der Art seltener ergeben.

Da die Hunde der anderen Forumsteilnehmer in der anderen Gruppe waren, habe ich von deren Interaktionen nicht ganz so viel gesehen. Aber ich fand sie alle toll. Genauso wie ihre zweibeinigen Begleiter. Und ja, Zelda ist eine ganz süsse Maus.

Jason und ich sind auf jeden Fall gerne wieder dabei und dir Nicole, noch einmal vielen Dank für's organisieren.

Moni

@Magi: OK, ich nehm sie :D

perrolina

Meister

• Nachricht senden

90

Samstag, 22. Dezember 2012, 23:22

Ach das freut mich sehr, dass es euch auch gefallen hat :)

@Magi der Labimix stand irgendwann so :waffe: über DiNozzo und hat ihm ins Ohr geknurrt "keine Bewegung Locke oder es setzt was".....und DiNozzo lag da, tat so als wäre er beeindruckt, hat gewartet bis der Grosse abdampft, ist aufgestanden, hat sich geschüttelt und hat weitergemacht :D.

Und ja Joker du warst sehr schweigsam....dafür habe ich alle in Grund und Boden gequasselt . Ich konnte die letzten zweieinhalb Jahre fast nichts reden, wenn ich Amiga dabei hatte. Sie hat ja immer gekläfft wie eine Bekloppte und da das in letzter Zeit wirklich immer besser wird, bin ich jetzt am nachholen :whistling:

Ich freue mich jedenfalls aufs nächste Mal. Vielleicht kommen dann noch ein paar Fories mehr und wir gehen anschliessend wieder zum Gruppenschuheputzen ins Tennisrestaurant - der Wirt scheint ein Desensibilisierungsprogramm nötig zu haben oder besser noch ein Flooding... :lol:
Lg Nicole

Joker

Trainer

Hunde: Joker, It. Windspiel-Mix, *2006 & DiNozzo, Mittelpudel, *2011

Verein: Pudelclub Zürich, HS Reusstal

Hundesport: Obedience, Rally Obedience, Longieren

• Nachricht senden

91

Sonntag, 23. Dezember 2012, 07:45

@perrolina, ich glaube, DiNozzo war beeindruckt. Sonst klebt er mir beim Freilauf nicht so am Bein und will hoch... Ausserdem ist er jedesmal wenn einer gebellt hat, zusammengezuckt... Auch beim Spaziergang war es ihm nicht so geheuer, mit sooooo vielen Hunden zu laufen. Sein Pinsel war "nur" auf Halbmast...
Aber zu Hause hat er dann wieder den Obermacker gespielt...
Ich werde mich bemühen, das nächste Mal ein bisschen mehr zu plaudern. :D
Liebs Grüessli

Katja und die Krümelonis
www.kueblers-onlineshop.ch

perrolina

Meister

• Nachricht senden

92

Freitag, 8. Februar 2013, 13:18

16. Februar 2013 nächster Termin

Hundebegegnung
offenes Treffen für Kommunikationsförderung und Sozialkontaktpflege mit anschliessendem Gruppenspaziergang samstags: 15.00 - ca. 17.00 Uhr in Buchs ZH

Hallo zusammen :huhu:
Am nächsten Samstag ist der nächste Termin für die organisierte Hundespielrunde. Am Anfang dieses Threads habe ich beschrieben worum es geht und ein paar von euch, waren das letzte Mal dabei. Ich gehe natürlich wieder hin auch wenn mich Amiga dafür hassen wird :D

Ich würde mich freuen, wenn wieder ein paar von euch dabei wären. Hat jemand Zeit und Lust? Ich fang mal mit der Liste an:

- Perrolina mit Amiga
- Magi mit Zelda
Lg Nicole

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

93

Freitag, 8. Februar 2013, 13:24

Oh scheisse leider zu kurzfristig, die Woche drauf hätte ich Urlaub gehabt...Menno, ich wär so gerne gekommen ;(
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

94

Freitag, 8. Februar 2013, 13:29

- Perrolina mit Amiga
- Magi mit Zelda
- Nora mit äh Ixy? (Angaben ohne Gewähr und den Kalender gesehen zu haben)

Cleopatra

Fortgeschrittener

Hunde: Cleo, Labrador x BGS, *2010

Hundesport: Dummytraining

• Nachricht senden

95

Freitag, 8. Februar 2013, 13:43

Spannend hier zu lesen, auch wenn es für uns nichts wäre.
Wenn ich darf gebe ich das mal weiter. Gibt ja einige Hunde und v.a. Leute denen ein solches Training nicht schaden würde.
Erst vergangenes Wochenende habe ich einen Mann mit 2 Tierheimhunden getroffen. Die beiden an der Leine liefen kläffend und knurrend auf Cleo zu. Sie hat dann ganz langsam erstmal Frieden gestiftet. War total stolz auf sie ;) Naja aber der Herr sucht genau sowas, wo er mit seinen Hunden an Begegnungen arbeiten kann, damit die beiden vielleicht eines Tages "normaler" mit Artgenossen umgehen.
Unser Hundeblog - www.stadtwoelfe.ch

Hiaschi

Fortgeschrittener

Hunde: Hiascha, Kooikerhondje

Hundesport: Trailen; Sonst: Alles e chli, aber nüt rächt.

• Nachricht senden

96

Freitag, 8. Februar 2013, 14:07

- Perrolina mit Amiga
- Magi mit Zelda
- Nora mit äh Ixy? (Angaben ohne Gewähr und den Kalender gesehen zu haben)[/quote]
- Hiaschi mit Hiascha

ab 15 Uhr? Wo?

@Perro Danke für's Drauf-aufmerksam-machen.

Hunde: Chadie, Husky, 2004; Joe, Husky, 2005; Yuki, Husky-Mix 2006

• Nachricht senden

97

Freitag, 8. Februar 2013, 14:20

@Perro: macht das die Angi *neugierig bin*?

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

98

Freitag, 8. Februar 2013, 14:30

@Hiaschi: In Buchs ZH :)

@Hasch: Ja.

Nein, ich bin nicht Linö, aber ich bin voll der Durchblicker... :D

Bones

Trainer

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

99

Freitag, 8. Februar 2013, 15:03

Hmm... wär ne ueberlegung wert... wie lange wollt ihr denn anschliessend spazieren?
Hundeschule und Fleecetaue

Hunde: Chadie, Husky, 2004; Joe, Husky, 2005; Yuki, Husky-Mix 2006

• Nachricht senden

100

Freitag, 8. Februar 2013, 16:25

@Hiaschi: In Buchs ZH :)

@Hasch: Ja.

Nein, ich bin nicht Linö, aber ich bin voll der Durchblicker... :D

@Nora: wahrscheinlich nie da gewesen, aber voll Bescheid wissen, was :P ;) .

Den HuPla finde ich super; ansonsten, die Welt ist klein :D . Würde auch gerne mal hinkommen aber wochenends ist iwie nicht ganz praktisch :S .