Sie sind nicht angemeldet.

Zur Zeit ist neben Ihnen 1 Benutzer in diesem Thema unterwegs:

1 Besucher

Ähnliche Themen

Nora

Administrator

• »Nora« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 16. April 2014, 07:41

Allergische? Reaktion auf Aldi-Kauzeug

Ich stelle gerade wieder fest, dass Anti ganz extrem auf diese Kausachen von Aldi reagiert...

Gerade mal drei Stangen von dem Gelenkfit-Zeug gab es in den letzten zwei Tagen, weil hier aus irgendeinem Grund plötzlich so eine Packung aufgetaucht war. Wir hatten die schon mal gegeben und haben festgestellt, dass Anti irgendwann anfängt, sich wie besessen seine Pfoten zu lecken - und haben es dann natürlich bleiben lassen. Nun dachte ich: Na, die paar Stangen... :grumpy:

Seit gestern leckt Anti an seinen Pfoten, dass es keinen Spass mehr macht. Er leckt und leckt und leckt... Ixy reagiert übrigens gar nicht auf die Kausachen. Trotzdem: Die haben hier ab jetzt Hausverbot.

Hat hier jemand auch so etwas beobachtet?

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 16. April 2014, 07:54

DAS ist ja nun mal interessant!

Ich bin ja mit Amiga seit über einem halben Jahr am rummachen wegen ihrer Allergien. Fast war alles gut und dann kam vor zwei Wochen ein ganz übler Schub. Am Tag vorher hatte sie einen Trockenfisch gefressen, der ihr 6 Jahre lang gut bekam und eine Bekannte hat ihr einige zerschnittene Aldi-Kaudinger gegeben auf dem Spaziergang.

Die Kratzerei und Leckerei am Tag darauf habe ich auf den Fisch geschoben - jetzt wo du das aber mit den Aldi-Kausachen erwähnst.....
Lg Nicole

Nora

Administrator

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 16. April 2014, 08:02

Dass Anti mit Futter etwas schwierig ist, wusste ich ja nun - aber es gibt nichts, auf das er so extrem reagiert, wie auf diese Dinger. Das muss auch irgendetwas ganz anderes sein als ein Verdaulichkeitsproblem, denn sonst hätte Ixy da längstens drauf reagiert. Tut sie aber nicht.

Beim ersten Mal war es allerdings so, dass wir diese Gelenkfit-Dinger als nette Variante für die Zugabe von Grünlippmuschel empfohlen bekommen hatten. Da haben wir erst nach einiger Zeit festgestellt, dass er sich immer öfter und exzessiver die Pfoten leckte. Diesmal haben drei Stangen gereicht - und sonst war hier nichts. Kein anderes Futter, keine Thur-Ausflüge, nichts... wir laufen ja im Moment im Schongang, weil sonst ja alle im Haus irgendwie kaputt sind. ^^

perrolina

Meister

Hunde: Amiga, Perro de Agua Español, März *2008

Verein: Private Trainingsgruppe und Perro-Club CH

Hundesport: ZOS, Tricksen

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 16. April 2014, 08:09

Bei Amiga war es höchstens eine Stange. Sie hat ja zum Glück mit dem Magen und ihrer Verdauung gar keine Probleme aber eben die Leckerei und Kratzerei. Auf jeden Fall hatte sie am nächsten Tag wieder eine blutig gekratzte Unterseite :grumpy:

Meinem 15jährigen Kater geht es ja seit 7 Jahren absolut blendend mit Aldi-Futter aber von den Hundesachen werde ich künftig die Finger lassen.
Lg Nicole

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 16. April 2014, 08:22

Ich kenne eine Colliehündin, die auch mit Allergie reagiert auf allerdings diese Lidl Stangen. Ich denke das ist sicher eh ein und der selbe Hersteller.

Aber zum Glück weisst Du es jetzt ja und kannst die Dinger weglassen...Ich finde vorallem diese Dentadinger riechen auch komisch. Ich habe jetzt die Dentastix von der Landi, mal gucken.

Nora

Administrator

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 16. April 2014, 08:38

Dentastix gibt es hier immer mal wieder... die tun zwar den Zähnen so rein gar nix, aber immerhin reagiet keiner der Hunde doof darauf.

Magi

Profi

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 16. April 2014, 13:05

Es gibt manchmal einfach Dinge die wir nicht eklären können. Zelda reagiert ganz fürchterlich schlimm auf Zooplus Rinderkopfhautplatten und das nur schon bei kleinen Stückchen. Obwohl dort steht ohne Konservierungsstoffe, Farbstoffe und co. von unseren frisst sie hie und da sogar mal ne grosse und hat absolut nichts ausser einen extrem müden Kiefer :ugly:
Also rein theoretisch wären es ja genau die selben Produkte? Rind, Kopf, getrocknet.
Ist es aber anscheinend doch nicht. Sonst würde sie ja nicht so krass reagieren.
Laila hingegen macht da 0 unterschied, was Verdauung und vertragen betrifft.

So ist es bei ganz vielen Sachen :ugly: Meine Vermutung ist, dass es doch irgend ein (natürlicher?) Konservierungsstoff ist, den sie im Futter nicht angeben müssen. Deswegen reagiert sie ja wahrscheinlich auch auf das Fresh ohne Getreide.Oder es sind Futtermilben oder böse Auren die das Futter umgeben. :wacko:

Der Hundeshop rund um günstiges Zubehör...

Silvie

Profi

Hunde: Nacho*15.07.2009 & Sarion 31.05.2012 Whippet Rüden

Verein: ADL

Hundesport: Windhunde-Rennen

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 16. April 2014, 13:19

….oder böse Auren die das Futter umgeben. :wacko:
Sorry, aber da musst ich jetzt herzhaft lachen! :lol:

Wenn ich das so lese bin ich echt froh das meine (bis jetzt) auf gar nix allergisch reagieren.

Die Aldi- Kaudinger habe ich auch ab und zu gegeben, wenn wir mal alle 2-3 Monat im Aldi für uns einkaufen gingen habe ich die mitgenommen weil ich dachte "Naja, Kaudinger sind Kaudinger… die müssen ja nun nicht was spezielles können ausser den Kautrieb befriedigen und etwas die Zähne reinigen"- Scheinbar ist dem aber doch nicht so. 8|

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

9

Mittwoch, 16. April 2014, 13:51

Also Sachen ausm Aldi verträgt duffy gar nicht. Bibu dafür super deshalb hab ich oft dabei
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Betti86

Schüler

Hunde: Kira, Border Labi Mix, 2003 & June, Border Collie, 2012

Verein: KVN

Hundesport: Plausch Agi, Longieren, SanH, Maintraillen, Hüten ;-)

• Nachricht senden

10

Mittwoch, 16. April 2014, 18:29

meine beiden reagieren gar nicht... und sie bekommen meistens futter aus aldi oder lidl.
oder landi...
von anfang an nie ein problem damit ;)
,,Ein Hund ist nicht "fast ein Mensch", und ich kenne keine grössere Beleidigung des Hundes, als ihn so zu bezeichnen,,