Sie sind nicht angemeldet.

Bones

Trainer

• »Bones« ist der Autor dieses Themas

Hunde: Jade Appi-Mix '07, Bones Malinois '12, Nikita Mix '05, Mäx Mix '12

Verein: SKBS

Hundesport: Agility

• Nachricht senden

81

Freitag, 17. Januar 2014, 09:25

Acana und Taste of the wild gefallen mir nicht. Alles über 25% RP fütter ich nicht

Sent from my iPhone using Tapatalk
Hundeschule und Fleecetaue

Bones

Trainer

• Nachricht senden

82

Freitag, 17. Januar 2014, 09:53

Ach ja, ich bin übrigens nicht wieder auf der Suche nach nem neuen Futter. Mir stach das granatapet gestern zufällig ins Auge und nachdem ich gesehen hatte, dass zooplus es auch hat, dacht ich mal,
Ich frag nach, ob das jemand hier füttert. Ich Versuch jetzt mal ob sie es mag und verträgt, ansonsten bleib ich beim wolfsblut und Versuch nen vernünftigen Lieferanten aufzutreiben

Hunde: Anna (2007) + Neele (2011) Landseer

Hundesport: alles was Spass macht :-))

• Nachricht senden

83

Freitag, 17. Januar 2014, 10:37

hallo

ich hab auch eine Mäkeltante zu Hause.
Die frisst am liebsten Häppchenweise und ist eigentlich auf Frischfleisch geprägt, aber dieses durchgewolfte Zeugs welches man hier meist bekommt ist ihr zuwider, da steht sie auch angeekelt vor und schaut mich fragend an.

Ich habe dann nacheinander Orijen und Wolfsblut gefüttert, davon haben beide Hunde extrem viel getrunken, die ältere hatte Blähungen, die jüngere war total überdreht.

Hab dann umgestellt auf Bestes Futter: wieder rumgemäkel...
Claudia Sträuble hat mich gut beraten und hat zivile Preise: http://www.futterbox.ch/
habe dann Granata Pet gefüttert, sie haben es beide mit Freude gefressen und sehr gut vertragen, auch Output war normal. Nur leider verfärbte sich bei einer Hündin das Fell an der Bauchunterseite rötlich und das Fell wurde etwas stumpf....
hatte sie schon mal nach Gabe von Randen....

Völlig genervt bin ich auf Hill's adult und Hill's sensitiv Skin umgestiegen - Fell wird langsam besser. Output ist weniger, keine Blähungen nix mehr, alles bestens.

Ich hab früher schon mal Hill's gefüttert, Diät und andere Sorten. Ich bin langsam genervt von diesem ganzen HinundHer die vielen Sorten machen einen ja völlig irre :bored:

wären diese Verfärbungen nicht aufgetreten, wäre ich bei Granata Pet geblieben.

lg

Bones

Trainer

• Nachricht senden

84

Freitag, 17. Januar 2014, 11:18

Die Futterbox hab ich gestern auch gefunden. Werd da mal ne Mail schreiben, ob ich auch Futterproben bekommen könnte. Wenn sie nicht die Nase rümpft, bin ich gewillt mal 4kg zu bestellen. Das verkraft ich grad noch so in der CH :D Zooplus hat ja eh nur 10kg Säcke und das ist mir am Anfang etwas zu heikel, auch wenn ich genug gefässige abnehmer hätte. Fellvervärbung wird hier ja wohl weniger das Problem sein :D

smarties

Fortgeschrittener

• Nachricht senden

85

Freitag, 17. Januar 2014, 12:26

Ich habe früher auch bei futterbox bestellt und erst bestes futter und dann granatapet ausprobiert. Da kriegst du auf Anfrage Futterproben und kannst es supi ausprobieren.

Ich habe bei ihr dann Bestellungen gemacht, bis zooplus dazwischenkam :whistling: , weil ich das Futter gut finde und eine so tolle Kundenbetreuung belohnt werden sollte. Denn sie hat mich wirklich sehr gut beraten und ist echt freundlich.

Meily

Profi

Hunde: Meilo, Continental Bulldog *2009

Hundesport: BH &Trick Dog

• Nachricht senden

86

Freitag, 17. Januar 2014, 14:35

Ich hab jetzt immer still mit gelesen. Muss mir dieses Jahr auch ein neues Futter suchen, da unseres aus dem Europa Markt genommen wird.

Futterbox hab ich noch nicht gekannt. Ist ja eine tolle Seite! Dankeschön!
Ich schreibe mir das Granata Pet auf meine Wunschliste. Zusammensetzung und Preis sagen mir zu. Könnte unser zukünftiges Futter werden :thumbsup:

Bones

Trainer

• Nachricht senden

87

Mittwoch, 16. April 2014, 08:27

Ich geb ja jetzt seit längerem granatapet. Tja, was soll ich sagen... Nach anfänglicher Skepsis von Bones, gegenüber diesem Futter, frisst sie es total gerne. Ich kann auch zwischendurch lachsöl reintun, ohne dass sie es nachher ohne Öl nicht mehr fressen will :lama: auch der Kot spricht für sich. Ich denke, wir bleiben nun bei diesem Futter :)

Ich hab übrigens das adult lamm genommen, da sie lamm sehr gut verträgt

Crispy

Trainer

Hunde: Crispy Aussie * 2006 & Breeze Aussie *2010

• Nachricht senden

88

Donnerstag, 17. April 2014, 09:11

Hört sich gut an. Und das bekommst Du nun auch bei Zooplus?

Meily

Profi

Hunde: Meilo, Continental Bulldog *2009

Hundesport: BH &Trick Dog

• Nachricht senden

89

Donnerstag, 17. April 2014, 11:10

GranataPet ist exakt das selbe Futter wie das Harmony aus dem Qualipet. Inhaltsstoffe und Zusammensetzung sind identisch.

Werde evtl. auch noch auf dieses Futter wechseln.
Im Moment sind wir bei Acana gelandet. Wäre alles super, nur habe ich das Gefühl es kommt hinten mehr raus wie vorne rein.... Mal abwarten.

Bones

Trainer

• Nachricht senden

90

Donnerstag, 17. April 2014, 14:18

Ja Wendy, das gibts bei Zooplus :)

Bones

Trainer

• Nachricht senden

91

Donnerstag, 24. April 2014, 19:21

Meily. Dein Posting ist mir vorhin wieder in den Sinn gekommen. Harmony ist bis auf den kleinsten Brösel wirklich identisch mit Granatapet :lama: seltsamerweise komm man nicht auf denHersteller wennman googlelt - ausser ich bin blind :D

Ich glaub ich bestell mal beim Qualipet. Da sind die 2kg Säcke grad Aktion und sind um einiges günstiger wie wenn ich 10kg bestelle(5x 2kg 49.- 10kg 69.- :lol: )