Sie sind nicht angemeldet.

Ähnliche Themen

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: 1001 Hunde im Netz. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Panouk

Profi

• »Panouk« ist der Autor dieses Themas

• Nachricht senden

1

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:36

1. Clubinterne Ausstellung des Schweizerischen Club für Chodenländerhunde

Heute am 5.Oktober 2013 fand die erste Clubinterne Ausstellung des Schweizerischen Club für Chodenländerhunde in Grosshöchstetten statt.

Früh Morgens haben wir uns in strömenden Regen auf den weiten Weg nach Grosshöchstetten/BE gemacht. Wir hofften, dass die dunklen Wolken sich für den Anlass lichten würden. Wir sollten nicht enttäuscht werden.

Eine Richterin des Mutterlandes der Chodenhunde Frau I. Soldanova war angereist um bei der ersten Ausstellung in der Schweiz zu Richten. Eine sehr angenehme, ruhige Richterin. Leider war die Präsidentin des Tschechischen Clubs wegen Krankheit verhindert. Frau Soldanova kam in Begleitung eines Wesensrichters und Hundetrainers von Tschechien.

Nach der Begrüssung wurde pünktlich begonnen zu Richten.

Es wurden 21 Chodenländerhunde gerichtet. Von der Jüngstenklasse bis zum Senior.

Das ist Floyd, Anouks hübscher Halbbruder der in der Jüngstenklasse bei den Rüden den ersten Platz bekam.

Die Richterin wollte selber die Zahnkontrolle durchführen.

Anouk war davon wenig begeistert. Obwohl sie zu Hause dies schon recht gut meistert, fand sie, dass sie an der Ausstellung doch keine ihr fremden Menschen in das Maul hinein schauen sollten :lama: . Kurzerhand legte sie den Rückwärtsgang ein. Frau Soldanova ist eine sehr besonnene und angenehme Richterin. Es gelang ihr bei jedem Hund die Zahnkontrolle durch zu führen.

Gegen Mittag waren dann alle Klassen gerichtet und der erste Clubsieger erkoren. Eine sehr hübsche Junghündin hat verdienter Weise gewonnen.

Deisy die Clubsiegerin

Anouk bekam ein SG3 velmi dobrý, wir waren sehr zufrieden mit dem Resultat.

Besprechung mit der Zuchtwartin die die Kommentare der Richterin übersetzte.

Nach dem feinen Mittagessen und dem grossen Kuchenbuffet welches manche feine Gelüste weckte, bestand die Möglichkeit mit dem Tschechischen Wesensrichter und Hundetrainer Verhaltensprobleme zu besprechen, und Tipps im Umgang mit dem Chodský Pes zu bekommen.

Es war ein sehr gelungener, fröhlicher Anlass den wir bei trockenem Wetter durchführen konnten. Ein grosses Danke an die OrganisatorenInnen und Helfer. :)

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Panouk

Profi

• Nachricht senden

2

Sonntag, 6. Oktober 2013, 00:56

Nach dem Essen liessen einige ihre Hunde auf dem Gelände spielen und herum speeden. So hatten die Hunde die Möglichkeit ihren aufgestauten Dampf abzulassen bis es wieder nach Hause ging. Einige hatten doch einen sehr, sehr langen nach Hause Weg.

Anouk und Happy, die mit Frauchen aus der Region Bonn angereist war

Und noch ein paar Bilder von den wilden "Watzen" ;)

Anouk, Ebby? und Ex

Sage es mir, und ich werde es vergessen; Zeige es mir, und ich werde mich daran erinnern; Beteilige mich und ich werde es verstehen!!! (lao tse)

Duffy

Meister

Hunde: Bibu, Russel, Duffy, Conti, Jazz, DP

Verein: HSV Ettenheim, Merlindogs Altdorf

Hundesport: Mantrail, Tricksen, UO

• Nachricht senden

3

Sonntag, 6. Oktober 2013, 01:08

Klingt nach einem tollen Tag :thumbsup: Schöne Fotos !
http://www.hundesitter-ortenau.de/

Mein kleiner Hundesitterdienst :)

Nikit

Fortgeschrittener

Hunde: Nikita SH *04, Phillis SH *05, Piro SH *07, Siku SH *11, Ghiruna SH *13, Cid SH *14, Xéna SH *14

Hundesport: Schlittenhundesport, Agility

• Nachricht senden

4

Sonntag, 6. Oktober 2013, 13:15

Das sind wirklich schöne Hunde! Danke für den Bericht.

Toll dass die Hundemeute einfach so miteinander spielen kann, tolle Fotos!

Lg
Nikit

dakota

Schüler

Hunde: sina flatcoatet +bordercollie,kira labischäfer,dakota labi

Hundesport: bh,frisbee,agility,longieren

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:08

wow sieht sehr gut aus.danke für die bilder
www.kikki.ch hundesitting ,leben und leben lassen,und das leben geniessen.

Panouk

Profi

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Oktober 2013, 14:43

Gell, Dakota Du warst doch nicht anwesend?

Edit Panouk; Text angepasst: Oder doch Frau mit Hut.

Ich hatte erfahren, dass Du an der Rasse interessiert bist.

Ina

Profi

Hunde: Ina, Mali, *2011

Verein: Private Trainingsgruppe, DRK, KV Embrach

Hundesport: BH, Rettungshund

• Nachricht senden

7

Sonntag, 6. Oktober 2013, 15:22

Vielen Dank für den Bericht. Mit dem Resultat kannst du wirklich zufrieden sein.
Mir gefällt diese Rasse sehr habe aber noch keinen Live erlebt.

ahkuna

Profi

Hunde: Danjo, D. Schäfer x Border Collie

Verein: DRK RHS Säckingen, KGW (SKG)

Hundesport: Rettungshund / BH3

• Nachricht senden

8

Montag, 7. Oktober 2013, 00:27

Oooooh, soooo viele sooo schöne Hunde :herz: :herz: :herz:

Nora

Administrator

Hunde: Anti, SWH x DSH, *2010 & Ixy, Mal, *2011

Verein: SC OG Winterthur

Hundesport: BH, Trickseln

• Nachricht senden

9

Montag, 7. Oktober 2013, 09:27

Die Fotos lassen mich vermuten, dass das dem Hüten eines Sackes Flöhe recht ähnlich ist. :D

Ist Anouk jetzt fast ganz schwarz? Hach... schade um die niedlichen Ohrpuschels... :)

Panouk

Profi

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Oktober 2013, 11:56

@ Nikit

Es war ein sehr friedliches Treffen auch bei den Hunden. Auch ich habe gestaunt wie die ganze Meute miteinander umging. Viele Hunde kannten sich ja nicht. Und es waren von Jung bis Älter dabei.

@ Ina
Dann komm doch gerne vorbei beim nächsten Treffen. Es ist für nächstes Jahr wieder eines geplant:)

Wir sind mit dem Resultat mehr wie zufrieden. Und da wir nie die Absicht zum Züchten hatten, war es von dem her einfach interessant zu wissen wie die Richterin aus dem Mutterland der Rasse sie bewertet. Unsere Züchterin von Anouk war natürlich auch sehr interessiert, weil Anouks Vater in der Zucht eingesetzt wird. Die Mama von Anouk ist keine Zuchthündin mehr.

Die Fotos lassen mich vermuten, dass das dem Hüten eines Sackes Flöhe recht ähnlich ist.

:D Nun also, ehm, ja mindestens! Poah, 21 Hunde waren es insgesamt die ausgestellt wurden dazu kamen noch andere Chodenländerhunde die beim Clubtreffen dabei waren. Ich habe gar nie alle auf das Bild bekommen, die waren zu schnell bei ihren Interaktionen :D .

Anouk ist ein sehr dunkler Typ ihrer Rasse. Ganz schwarz ist sie nicht. Gewünscht sind mehr Brandzeichen. Das gab dann eben auch die Abzüge bei der Bewertung und ihre Feingliedrigkeit im Gebäude. Das kam für uns aber nicht überraschend. Da sie noch nicht fertig ausgewachsen ist kann sie hier vielleicht noch etwas nachholen. Leider war sie auch abgehaart, wobei auch andere Hunde im Haarwechsel standen ;). Dafür hat sie ein Kompliment und die Bewertung erhalten einen sehr netten, kontaktfreudigen Charakter zu haben ^^ .

Ja Nora, und ihre süssen, süssen Ohrenpuschel sind nur noch ganz klein und fein zu sehen, wenn man ganz genau am Ohrenrand ins Ohr hineinschaut, mist aber auch :grummel:. Ich warte noch immer darauf, dass diese sich entfalten werden... :rolleyes:

Den Richterbericht erhalten wir erst etwas später, weil er noch in die Deutsche Sprache übersetzt wird:)

11

Montag, 7. Oktober 2013, 12:42

Wunderbare Fotos und durchgehend sehr schöne Hunde, toll! :herz:

Panouk

Profi

• Nachricht senden

12

Mittwoch, 9. Oktober 2013, 07:39

Danke Euch, freue mich, wenn Ihr einen kleinen Einblick zum Geschehen erhaschen konntet:)